Stamme ich von Konfuzius?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
chn warrior
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2006, 13:34

Stamme ich von Konfuzius?

Beitrag von chn warrior »

CHINESISCHER GENTEST

Stamme ich von Konfuzius ab?

Mit einem Gentest sollen Chinesen künftig beweisen können, dass sie von Konfuzius abstammen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 18,00.html

(editiert von Mod. Mon.19.06.2006, 15.16 / Bitte keine Inhalte anderer Webseiten übernehmen. Siehe Forenregel 6. http://www.chinaseite.de/Foren-Regeln.1234.0.html )
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

soll ich auch mein blut einschicken um meine verwandtschaft zu konfuzius anchzuweisen? :)
vielleicht klappts ja. :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Für 200 EUR darf man sich raussuchen, von wem man sonst noch abstammt. Winnetou? Karl Marx? Opa Schlumpf? Lieschen Müller?

Bestimmt gibt es unter den zwischenzeitlichen Abkömmlingen auch Kandidaten, mit denen eigentlich keiner was zu tun haben möchte. Aber solange es um Kongzi ging hat man in China bisher eigentlich alles akzeptiert.

D.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Hatte Konfuzius überhaupt nachweislich Kinder?
Ist das irgendwo hinterlegt und verbrieft?
Ich will mich nicht über den Tisch ziehen lassen. Schick hin oder her. :wink:
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Also wenn der 500 Jahre vor unserer Zeitrechnung gelebt hat, dann sind nicht nur alle Chinesen aus direkter Linie von ihm, sondern auch wir Europäer.
Ja, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass NICHT einer unserer Vorfahren von Konfuzius abstammte.

Und wenn es noch nicht soweit ist, dann bestimmt in den nächsten 100 Jahren, weil ja der gesamte konfuzanische Adel wegen den Roten in alle Welt geflohen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adel#China
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Seit das "KübelBildböckchen" zu Zeit der Bibel gelebt haben will, ist (fast ) alles möglich....
Eigentlich ist zwar gerade "Sommer" (geworden), aber eine so "saure Gurkenzeit" ist doch (dank der WM ) doch auch wieder nicht, daß "er" wieder auftauchen muß... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Weshalb redet 'er' immer in der 3. Person.
Hat er 'Adel' im Blut? Oder heisst er wenn möglich noch Kong? :roll:

(Dass für Deutsche jetzt saure Gurkenzeit ist, versteht sich mit einer solchen Fussballeistung von selbst. Das ist so ziemlich das Lausigste, was man die letzten Jahre sehen konnte. Klinsi raus, Becki rein! :P )
Benutzeravatar
Lanhua
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2006, 16:31
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lanhua »

Ich hab mal gehört, er hätte üner 300 Nachfahren...
VLG
Lanhua
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Beitrag von wasserkohl »

kongzi hat nur einen Sohn, der Sohn hat nur einen Sohn.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

@Wasserkohl, das muesste jetzt Rekord sein :wink:
Letzte Anwort: 26.09.2006, Dein Posting: 13.10.2007 = 382 Tage.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

300 Söhne von Söhnen von Söhnen von Söhnen...

D., der vielleicht später auch mal glorifiziert wird.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Shaolin hat geschrieben:@Wasserkohl, das muesste jetzt Rekord sein :wink:
Letzte Anwort: 26.09.2006, Dein Posting: 13.10.2007 = 382 Tage.

ich glaube, ich bin besser... :oops: :

"lustige Flashanimationen"


SimonSayz

Verfasst am: 18.05.2006, 10:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

.........


Grufti


Verfasst am: 31.10.2007, 01:53 Titel:
.............

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin »

Grufti hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:@Wasserkohl, das muesste jetzt Rekord sein :wink:
Letzte Anwort: 26.09.2006, Dein Posting: 13.10.2007 = 382 Tage.
ich glaube, ich bin besser... :oops: :

"lustige Flashanimationen"


SimonSayz

Verfasst am: 18.05.2006, 10:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

.........


Grufti


Verfasst am: 31.10.2007, 01:53 Titel:
.............

_________________
Wow Grufti, Ehre wem Ehre gebuehrt !! :lol: :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste