Beijing – Shanghai (Guide, Führung??)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
rukje25
Neuling

Beijing – Shanghai (Guide, Führung??)

Beitrag von rukje25 »

Hallo,

wir wollen im April für 3 Wochen das erste Mal nach China. Ankunftsflughafen ist Beijing – Abflug ist Shanghai.

Unser Plan sieht so aus, dass wir ca. 10 Tage in Beijing bleiben und uns dort umschauen wollen. Schon klar, dass wir nicht alles sehen können, aber was muss man wirklich gesehen haben?

Gibt es in Beijing die Möglichkeit einen Dolmetscher und Guide zu „mieten“? Wir möchten nicht unbedingt die totale „Pauschal-Reise“ machen und auch was von Land und Leute sehen. :D Gerne auch mal unter Menschen (Chinesen) kommen ....

Nach Beijing wollen wir mit der Bahn nach Hangzhou und von dort aus weiter nach Wuzhen. Im Anschluss geht es weiter auf den Huangshan und nach Xidi.

Reiseziel ist dann Shanghai und wieder zurück nach Deutschland. :(

Was meint Ihr, ist das zu viel oder ist das zu schaffen? Wir wollen uns auch nicht von einem Plan hetzen lassen. :?

Wir sind für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Rukje
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Beijing – Shanghai (Guide, Führung??)

Beitrag von Laogai »

rukje25 hat geschrieben:Unser Plan sieht so aus, dass wir ca. 10 Tage in Beijing bleiben und uns dort umschauen wollen. Schon klar, dass wir nicht alles sehen können, aber was muss man wirklich gesehen haben?
Den Platz vor dem Tor des Himmlischen Friedens und jeden Winkel, der sich in einem Umkreis von 25 km versteckt :wink:

Ernsthaft, man muss nichts wirklich gesehen haben. Was man sehen möchte und dann auch noch interessant findet/fand hängt doch sehr mit den persönlichen Präferenzen zusammen, oder? Ich habe die Verbotene Stadt gesehen, aber ein Gang durch eine der Altstadtgassen finde ich viel spannender. Das ist meine Präferenz.
rukje25 hat geschrieben:Was meint Ihr, ist das zu viel oder ist das zu schaffen?
Das ist machbar und schaffbar. Meine Bergpredigt: Überlegt euch eine Reiseroute und einen vagen Zeitplan dafür. Aber behaltet im Hinterkopf und seid offen dafür, dass sich sowohl die Route als auch der Zeitplan vor Ort ändern kann! Zum Beispiel könnte es passieren, dass ihr in Hangzhou von einem genialen Ort erfahrt, der in der Umgebung aber nicht auf eurer geplanten Route liegt. Dann solltet ihr überlegen, ob ihr den Ort mit in die Reise einbauen wollt oder nicht.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
huangshan
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Beijing – Shanghai (Guide, Führung??)

Beitrag von huangshan »

Gibt es in Beijing die Möglichkeit einen Dolmetscher und Guide zu „mieten“? Wir möchten nicht unbedingt die totale „Pauschal-Reise“ machen und auch was von Land und Leute sehen. :D Gerne auch mal unter Menschen (Chinesen) kommen ....
Hallo Rukje

In Beijing und Shanghai findest du dich sicher auch ohne Tour Guide oder Dolmetscher zu recht. Andererseits eröffnen sich mit einem guten Guide viel mehr Möglichkeiten auch etwas unbekanntere Orte zu besuchen und persönlichen Kontakt mit Einheimischen zu erhalten.

Im Internet bieten sich viele selbstädige Tour Guides an z.B bei synotrip.com. Ich war letzten Herbst 4 1/2 Woche mit einer sehr engagierten deutsch sprechenden Reiseleiterin in China unterwegs. Das ermöglichte mir abgelegene Gegenden zu besuchen, die ich ohne Chinesich zu sprechen nie besucht hätte.
Sie kommt aus Beijing. Ich kann dir gerne ihre Anschrift in einer PN geben, wenn du daran interessiert bist.

Ich wünsche euch eine schöne Reise.
Antworten