Fake Artikel nach China zurück schicken

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Geier
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2011, 18:32

Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Geier »

Hallo brauch dringent eueren Rat.
Habe mir bei einen Anbieter in China eine 32GB Kingston SD Carde bestellt und auch bekommen Preis 22Dolar (Prima dachte ich),doch leiter nach überprüfung mit einem Toll zeigte es Fehler an seht selbst:
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
965,9 MByte OK (1978264 Sektoren)
30,0 GByte DATEN VERLOREN (63033448 Sektoren)
Details:
30,0 GByte überschrieben (63033448 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
0 KByte mit Datenmüll (0 Sektoren)
1 MByte mehrfach genutzt (2048 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000003c4f3000
Soll: 0x000000003c4f3000
Ist: 0x00000007bff6b000
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 3,60 MByte/s
Leserate: 8,47 MByte/s
H2testw v1.4

Ich dann den Verkäufer geschrieben,und die Rückantwort:Ich soll die Card zurück schicken er bedauert es ,daß die Card kaputt ist.
Nun meine Frage ist das so ohne weiteres möglich ?
Und was muß ich beachten ?
Päckchen ist nicht schwer und nicht groß.

Wäre super wenn mir hierbei wer helfen könnte,ich weiß jetzt werden einige schreiben,selber schuld,aber ich habe nicht bescheid gewußt.

Gruß Geier
rqweqq1
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2011, 18:57

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von rqweqq1 »

Geier hat geschrieben: Ich dann den Verkäufer geschrieben,und die Rückantwort:Ich soll die Card zurück schicken er bedauert es ,daß die Card kaputt ist.
Nun meine Frage ist das so ohne weiteres möglich ?
Und was muß ich beachten ?
Päckchen ist nicht schwer und nicht groß.

Wäre super wenn mir hierbei wer helfen könnte,ich weiß jetzt werden einige schreiben,selber schuld,aber ich habe nicht bescheid gewußt.
Das der Speicher nicht funktioniert, ist klar. Üblische Masche. Bedauern tut er das wohl nicht. Höchstens erfreut es ihn, das du ihm den gefakten. Speicher zurückschickst damit er diesem dem nächsten gläubigen schicken kann. Du hast keine Garantie und wirst weder funktionierenden Ersatz, noch dein Geld wiedererhalten.

Du bekommst westl. Marken Elektronik nicht günstiger in China.
Spar dir die weitere (Porto-)Kosten und sehe es als Erfahrung an - sind ja zum Glück nur 22 Dollar.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von báitù »

Geier hat geschrieben:...doch leiter nach überprüfung mit einem Toll ...
Was wollte der Troll auf der Leiter?! Ich verstehe das Problem nicht?! :(
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Geier
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2011, 18:32

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Geier »

Danke für die schnelle Antwort und für die Leiter (kommt mal vor )

Gruß Geier
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Attila »

War ein Fake.

Mach gar nichts.

Verbuch es als Lehrgeld.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Tian Tian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2009, 16:53
Wohnort: 北京

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Tian Tian »

Also: ich habe mal (das war vielleicht 2006) einen Memory Stick bei ebay von einem Händler aus HK ersteigert - und dieser war deutlich günstiger als im Handel in Deutschland. Nach etwa 4 Wochen habe ich den auch erhalten, war aber leider defekt. Nachdem ich den Händler angeschrieben hatte, hat er mir auch zurück geschrieben, dass es ihm Leid tut und ich solle die Card zurück schicken. Das habe ich auch gemacht und tatsächlich eine neue bekommen - und die funktioniert auch heute noch. Also es gibt (oder gab) nicht nur schwarze Schafe... Wenn der Preis für das Zurückschicken in vernünftiger Relation zum Gegenwert ist, warum nicht versuchen?
MfG

天天
Benutzeravatar
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2011, 13:53

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Blackwater »

Meistens sind es jedoch Fakes. Die Anbieter manipulieren den Speicherkopf der Speicherplatine so das aus 1GB 32Gb werden....
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von HK_Yan »

rqweqq1 hat geschrieben:Das der Speicher nicht funktioniert, ist klar. Üblische Masche. Bedauern tut er das wohl nicht. Höchstens erfreut es ihn, das du ihm den gefakten. Speicher zurückschickst damit er diesem dem nächsten gläubigen schicken kann. Du hast keine Garantie und wirst weder funktionierenden Ersatz, noch dein Geld wiedererhalten.
Klingt hart, aber wahr. Der hat dein Geld. Damit ist für ihn das Geschäft zuende. Das war auch kein versehen sondern ein echter Betrug und es gibt nicht, wirklich nichts um wieder an dein Geld zu kommen - oder einen echten Stick.

Normal wirst du jetzt ignoriert, die etwas schlaueren Betrüger werden aber versuchen mehr Geld aus dir rauszupressen (32G ist gerade out, aber wir haben 64G...).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Geier
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2011, 18:32

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Geier »

Danke für eure Antworten.
Habe den Verkäufer geschrieben,daß ich ihn nicht zurück schicke,sondern er soll mir einen schicken der auch geht,sollte das nicht passieren,dann werde ich den Namen und noch so einiges im ganzen Facebook veröffentlichen,so wird er dann bestimmt nicht mehr so viel verkaufen.

Gruß Geier
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von lapulga2 »

Facebook gibt es nur auf umwegen in china - das ist ihm bestimmt auch egal mit deinem eintrag
oder guckst du vor deinen kaeufen bei facebook rein?
haetteste mal vor dem kauf hier gelesen was die anderen kaeufer so geschrieben haben haettest du dir dein bisschen geld gespart
jennifermuc
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2011, 17:39

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von jennifermuc »

also ich würde nie auf die idee kommen, mir etwas elektronisches in china zu bestellen - die wahrscheinlichkeit, dass man dort fake bekommt, ist doch recht hoch :( :(
forsky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 11:34

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von forsky »

32GB Kingston SD Card, ganz einfach, beim Media Markt in Shanghai vorbeigehen, da wird Dir geholfen. Oder sofort vor Ort beim Verkäufer ausprobieren. Schicken lasse ich mir sowas nie, auch wenn der Verkäufer in der gleichen Stadt sitzt. Lohnt sich einfach nicht wegen der paar Kröten.
Renate1
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 10:34

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von Renate1 »

Einem Bekannten von mir ist sowas auch passiert. Gutgläubig wie er war, schickte er die Karte zurück und hat nie wieder was von denen gehört.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von HK_Yan »

Renate1 hat geschrieben:Einem Bekannten von mir ist sowas auch passiert. Gutgläubig wie er war, schickte er die Karte zurück und hat nie wieder was von denen gehört.
Würde mich nicht überraschen wenn "Geier" diese Karte bekommen hat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Fake Artikel nach China zurück schicken

Beitrag von báitù »

HK_Yan hat geschrieben:
Renate1 hat geschrieben:Einem Bekannten von mir ist sowas auch passiert. Gutgläubig wie er war, schickte er die Karte zurück und hat nie wieder was von denen gehört.
Würde mich nicht überraschen wenn "Geier" diese Karte bekommen hat.
:lol: :lol: :lol:

Das nennt man Kreislaufwirtschaft!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste