ich werde im März anfangen, in Shenyang zu arbeiten (warte aktuell noch auf meine Arbeitserlaubnis). Jetzt habe ich eine Frage wegen dem Visum: mir wurde gesagt, dass ich das Gesundheitszeugnis auch in China machen lassen kann, weil ich es erst dort brauche, um mich anzumelden, nicht für das Visum. Auf der Seite der Botschaft steht auch, dass ich nur den HIV-Test brauche:
Jetzt hab ich aber in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass ich das Gesundheitszeugnis schon für den Visumantrag brauche und bin komplett verwirrt... Was stimmt jetzt? Meine Zeit ist allmählich etwas knapp und wenn ich dann am Konsulat stehe und die noch das Zeugnis von mir wollen, wäre das ziemlich blöd...4. Arbeitserlaubnis vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherung der VR China oder Expertenausweis vom Amt für Angelegenheiten der ausländischen Experten und offizielle Einladung von kompetenten Stellen (in Original und Kopie) für ein Arbeitsvisum. Ein AIDS-Test ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Selen