Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Jetzt trefft euch halt doch einfach!!!

...grml, ist nur, weil ich nicht dabei sein kann! :-(
Da es ja noch ein paar Tage bis dahin sind und mittlerweile ein zweiter Tisch auch schon halb besetzt ist ... kommt einfach rüber :wink:
sanctus hat geschrieben:VIEL SPASS! ...und vergesst die Fotos nicht!
Hallo ... ?
Hey, es werden auch einige NBC-Chinesen anwesend sein ... :)
Was ich damit sagen will: Wenn irgendwas nicht vergessen werden kann, dann die Fotos :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

sanctus hat geschrieben:Jetzt trefft euch halt doch einfach!!!

...grml, ist nur, weil ich nicht dabei sein kann! :-(

VIEL SPASS! ...und vergesst die Fotos nicht!

ich komm´auch nur, weil meine Frau bei ihren Eltern ist... 8)
sonst wäre so eine Tour nicht mit ihr machbar. Sie hat noch vom CRI-Club Treffen in Freiburg letzten Oktober genug..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:ich komm´auch nur, weil meine Frau bei ihren Eltern ist... 8)
sonst wäre so eine Tour nicht mit ihr machbar. Sie hat noch vom CRI-Club Treffen in Freiburg letzten Oktober genug..
Na, vielleicht kannst Du sie ja nach unserem Treffen (durch kräftiges Rühren der Werbetrommel/Deinen Erlebnisbericht) doch dazu überreden, beim nächsten Mal mit dabei zu sein - was hoffentlich lange vor Deinem 20.000sten Beitrag sein wird :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo »

Grufti hat geschrieben:Sie hat noch vom CRI-Club Treffen in Freiburg letzten Oktober genug..
Warum? Erähl mal :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

no1gizmo hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Sie hat noch vom CRI-Club Treffen in Freiburg letzten Oktober genug..
Warum? Erähl mal :wink:

Die lange Bahnfahrt ..... hin und zurück jeweils 5- 6 Stunden trotz ICE via Stuttgart ...und im Endeffekt nur Chinesisch Essen und ein wenig Sight Seeing in Freiburg , das ihr aber sehr sehr gut gefallen hatte..

naja für sie ist das Ziel das Ziel, für mich eher der Weg, u.a. deshalb bin ich ja in Berlin dabei.. :D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Tafelrunde

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Damit wären wir (bis jetzt) 19 Teilnehmer + ... ?
Meine gut gepflegte (da stündlich per Bot in diesem Forum aktualisierte) Excel-Datei kommt auf 18 Münder. Serenita ist leider nicht dabei :(
Aber ich hoffe auch noch auf weitere Gäste. Frau Tang Mengling sicherlich ebenfalls :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no1gizmo »

Grufti hat geschrieben: naja für sie ist das Ziel das Ziel, für mich eher der Weg, u.a. deshalb bin ich ja in Berlin dabei.. :D
Ah gut so! Wer den Weg auch als Ziel betrachtet, hat mehr vom Leben. Man ist freier!

Meine Freundin versteht auch immer nicht, warum ich mit dem Auto nach Italien und Spanien will und nicht einfach fliege...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Forumtreff

Beitrag von Sachse28 »

Leider müssen meine Frau und ich unser Kommen zu dem Treffen in Berlin absagen, weil kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Blackwater
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2011, 13:53

Re: Forumtreff

Beitrag von Blackwater »

Wo trifft ihr euch denn in Berlin und wann? Ich bin zufällig Berliner :D Müsse nur checken ob sich das mit meinem Studienplan vereinbaren lässt, Prüfungszeit lässt grüssen
It is going to be legen - and I hope you are not lactose intolerant - dairy !!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

Blackwater hat geschrieben:Wo trifft ihr euch denn in Berlin und wann? Ich bin zufällig Berliner :D Müsse nur checken ob sich das mit meinem Studienplan vereinbaren lässt, Prüfungszeit lässt grüssen
Hi Blackwater

Hier:

Restaurant Peking Ente
Chinesische Spezialitäten
10117 Berlin, Voßstr. 1

Tel.: +49 (0)30 229 45 23

http://www.peking-ente-berlin.de


um ca 18 Uhr. lese einfach die 1- 2 vorherigen Seiten... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Laogai »

Sachse28 hat geschrieben:Leider müssen meine Frau und ich unser Kommen zu dem Treffen in Berlin absagen, weil kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist.
:( :( :(
Blackwater hat geschrieben:Müsse nur checken ob sich das mit meinem Studienplan vereinbaren lässt, Prüfungszeit lässt grüssen
Wir sind die beste Prüfungsvorbereitung, die man sich wünschen kann :!: :idea: :wink:
Lass uns (mich) bitte rechtzeitig wissen, ob du zum Treffen kommen kannst.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Forumtreff

Beitrag von incues »

Bei mir sieht es mit dem Treffen nun auch ziemlich aussichtslos aus. Leider lag ich letzte Woche mit 'ner dicken Grippe flach, was meine kompletten Termine über den Haufen geworfen hat :( Ich befürchte, dass ich nicht alle Aufträge fristgerecht erledigen kann, deshalb bin ich gezwungen auch das kommende Wochenende für meine Arbeit einplanen.

Tut mir leid, hatte mich schon sehr gefreut euch endlich mal in natura zu treffen, aber die Chancen stehen nun sehr schlecht :(

Aber wie schon zuvor erwähnt, ich versuche trotzdem alles, um irgendwie wenigstens auf ein Bierchen vorbeikommen zu können.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Schwund

Beitrag von Laogai »

incues hat geschrieben:Bei mir sieht es mit dem Treffen nun auch ziemlich aussichtslos aus.
:( :( :(
Das macht dann laut ASB* 4,00 € Stornogebühren (pro Person 10% vom Schlemmerpreis, wenn die Stornierung weniger als sieben Tage vor der Völlerei erfolgt). Zu zahlen in die Forumskasse.

*Allgemeine Speisebedingungen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

incues hat geschrieben:Bei mir sieht es mit dem Treffen nun auch ziemlich aussichtslos aus. Leider lag ich letzte Woche mit 'ner dicken Grippe flach, was meine kompletten Termine über den Haufen geworfen hat :( Ich befürchte, dass ich nicht alle Aufträge fristgerecht erledigen kann, deshalb bin ich gezwungen auch das kommende Wochenende für meine Arbeit einplanen.

Tut mir leid, hatte mich schon sehr gefreut euch endlich mal in natura zu treffen, aber die Chancen stehen nun sehr schlecht :(

Aber wie schon zuvor erwähnt, ich versuche trotzdem alles, um irgendwie wenigstens auf ein Bierchen vorbeikommen zu können.

..und ich versuche mich, immer mehr aufzubauen, damit ich den 13 Stunden dauernden Rücksturz nach München einigermaßen gut überstehe..
:roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

So Jungs, jetzt wird sich mal zusammengerissen . Kneifen is nicht, schließlich hat sich die Pekingenten-Chefin mit ihren Versprechungen weit aus dem Fenster gelehnt und dies bedarf einer gründlichen Überprüfung mit möglichst hoher Beteiligung :mrgreen: . Eine Absage ist obligatorisch, den Posten hat sich Sachse gesichert (was ich persönlich schade finde), mehr Stornos werden aus statistischen Gründen nicht akzeptiert :wink: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste