Import von Textilien nach Deutschland

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Stephanie
Neuling

Import von Textilien nach Deutschland

Beitrag von Stephanie »

Ihr Lieben,

nachdem ich gestern ein bißchen in diesem Forum "gestöbert" habe, war mir klar, dass ich hier richtig bin! Ich bin begeistert von dem Wissen, dass hier unterwegs ist!
Sicherlich wiederholt sich da jetzt Einiges bei meinem Anliegen mit anderen Beiträgen, seht es mir bitte nach und antwortet zahlreich :-)
Wir (2 Freundinnen) beabsichtigen Kleidung aus China zu importieren. Erstmal nur für die ladys unter uns mit allem was dazu gehört inkl. Handtaschen, Tücher etc. Wir haben schon viel im Netz recherchiert, "kluge Bücher" gelesen, Termine bei der IHK gehabt usw. und viel gelernt in den letzten Monaten :-) Ende April fliegen wir nun nach Hongkong und haben auch Zeit für Guangzhou eingeplant. Einerseits möchten wir die Hersteller bzw. Großhändler persönlich kennenlernen, anderseits wollen wir die Fabriken sehen. Und damit bin auch schon bei dem Thema, dass uns noch "Bauchschmerzen" verursacht. Die b2b Seiten wie alibaba etc. haben wir uns auch angeschaut, hat uns nicht wirklich angesprochen. Durch private und geschäftliche Kontakte, haben wir auch Tipps erhalten, die wir gerade abarbeiten. Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen für zuverlässige Hersteller oder Großhändler? Die Qualität sollte wenigstens "H&M" Niveau haben, gern höherwertig. Denke das reicht erstmal für den Moment.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Anregungen und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Steffi
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Import von Textilien nach Deutschland

Beitrag von HK_Yan »

Bevor du jetzt in die falsche Richtung sondierst, es gibt in China "Großhändler" ala Metro, wo man hinfahren kann und sich Ware in Massen aussuchen kann.

Es gibt Hersteller, die sind normalerweise sehr schmalspurig in dem was sie können, bedeutet ziemlich spezialisiert ein einen Teilbereich.

Und es gibt Händler, die dann mehr oder weniger auf einiges, oder alles spezialisiert sind.

In der Regel wird es schwierig für dich sein mit den Herstellern direkt zu arbeiten. Erstmal weist du gar nicht wer Hersteller ist, ist ja angeblich jeder in China (we have our own factory blablabla), dann kommt dazu das du mit sehr vielen Herstellern zusammenarbeiten musst. Das ist sehr anstrengend.

Ein Händler kommt da eher für dich in Frage. Jetzt muss du nur noch den Vegetarier unter den Haien finden...

"gern höherwertig" ist schon der richtige Ansatz. IMHO hat nur wirklich gute Qualität eine Chance. H&M naja, Zara besser, Boss noch besser. Und das dann zu guten Preisen, das kann Zukunft haben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Das Problem wird auch sein, dass dir hier niemand so lau seine Kontakte preis gibt. Mal eben 7 Tage nach HongKong oder Guangzhou fahren um die passenden Fabriken fuer unterschiedlichste Produkte zu finden und dann noch deren Qualitaet und Zuverlaessigkeit zu beurteilen ist nicht moeglich. Ohne QM vor Ort kann ich Dir versprechen kannst du mindestens 50% der Ware die du erhalten wirst vernichten oder als B-Ware verkaufen.
Wenn Du an einer laengerfristigen Zusammenarbeit interessiert bist und einen zuverlaessigen Partner in China suchst kannst Du dich gerne per PN an mich wenden.
Stephanie
Neuling

Beitrag von Stephanie »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten hier im Forum und die eingegangen PN´s.

Grüße
Steffi
Antworten