...auch wenn dieser Post schon etwas aelter ist, die Probleme sind immer noch dieselben.Chris8080 hat geschrieben:Wir waren gestern auch bei China Unicom.
Warum muss das denn so kompliziert sein?
Leider versteht mich die Verkäuferin nicht und meine chin. Freundin hat von Technik keine Ahnung.
Ich brauche jetzt für Januar (und nur für den einen Monat) Internet.
Habe bereits eine China Telecom Karte, würde diese im Januar einfach wieder aufladen mit 200h für 300Yuan oder so.
Wäre natürlich schön, wenn ich die 5GB von China Unicom verwenden könnte, abe die im Laden haben meiner Freundin irgendwas von 2 Monats-Vertrag erzählt.
So wie ich das dann verstanden habe wären das für Januar:
5 GB: 200 RMB + irgendein ominöser Service: 300 RMB = 500 RMB für Januar
Kann das stimmen?
Wieso müssen denn die Chinesen immer und immer Probleme präsentieren, keine Lösungen (Die Frage stelle ich an anderer Stelle nochmal, sie hat hier nur rethorisch reingepasst.)
Ich habe mir mit Hilfe einer Freundin eine China Unicom Karte mit dem ausdruecklichen Hinweis, dass
sie fuer mein Smartphone fuers Internet geeignet sein soll, gekauft.
"Sure" war die Antwort, "no Problem" ... also Karte gekauft und eingelegt. Internet funktioniert nicht. Ist aber kein Problem, denn die Freischaltung kann angeblich bis zu 24h dauern. 72h spaeter sitze ich jetzt hier und habe immer noch kein Internet und muss aber warten bis dieser bloede Laden nach dem Neujahrsfest endlich wieder aufmacht.
Immer heisst es "no problem", aber ich habe hier noch nie jemanden in einem Laden erlebt, der/die wirklich Ahnung bzw. Wissen von ihrem Job haben. Eine gewisse "Ahnung" haben sie alle, das war es dann aber auch schon.
Jetzt geht es mir wieder etwas besser.