HGK nach Thailand
HGK nach Thailand
huhu,
meine Frau unsere kleine und ich sind am überlegen einen kurztripp nach Thailand zu machen,
wie bekommt den eine Chinesin das Visa für Thailand ? auch bei eineise ? und reicht dann das Flugticket um von China nach Hongkong einszureisen ??
lg Marco
meine Frau unsere kleine und ich sind am überlegen einen kurztripp nach Thailand zu machen,
wie bekommt den eine Chinesin das Visa für Thailand ? auch bei eineise ? und reicht dann das Flugticket um von China nach Hongkong einszureisen ??
lg Marco
Re: HGK nach Thailand
Genau. Damit darf sie max. 7 Tage in Hong Kong bleiben. Ein zusätzliches Visum für Hong Kong ist nicht nötig. Gilt in beide Richtungen.Marco73 hat geschrieben:und reicht dann das Flugticket um von China nach Hongkong einszureisen ??
Gege - 哥哥
ahhh danke, also reicht das ticket am airport zur ausreise,man muss sich also kein visa von der thailand botschaft holen oder so?
und kann meine frau dann eigentlich wenn wir den aus thailand wieder da sind,am tag darauf noch aus hgk ausreisen richtung DE ? oder brauch sie dann nen neues HGK Visa ?
lg Marco
und kann meine frau dann eigentlich wenn wir den aus thailand wieder da sind,am tag darauf noch aus hgk ausreisen richtung DE ? oder brauch sie dann nen neues HGK Visa ?
lg Marco
danke,
würd mich halt intressieren ob die in Hongkong rum maulen wen sie am 24.2 in hgk aus bangkok einreist und am 25.2 wieder nach DE ausreist.
davon hängt es halt ab ob ich diesen trip buche oder nicht. wollen ja nicht noch mehr probleme haben.
lg Marco
würd mich halt intressieren ob die in Hongkong rum maulen wen sie am 24.2 in hgk aus bangkok einreist und am 25.2 wieder nach DE ausreist.
davon hängt es halt ab ob ich diesen trip buche oder nicht. wollen ja nicht noch mehr probleme haben.
lg Marco
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Die maulen bestimmt nicht herum sondern sind froh über jeden, der die Stadt verlässtMarco73 hat geschrieben:würd mich halt intressieren ob die in Hongkong rum maulen wen sie am 24.2 in hgk aus bangkok einreist und am 25.2 wieder nach DE ausreist.
Aber warum von Thailand wieder zurück nach Hongkong und dann nach Deutschland? Es gibt doch auch Direktverbindungen zwischen Bangkok und Frankfurt. Ist auch streßfreier für das Baby.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tja, hat schon nen kleinen hintergedanken,geht darum das falls wir es bis zum 24.2 nicht geregelt bekommen wegen der exit permit für die kleine.... wenn wir aus bangkok wieder nach HGK kommen kann sie mit Deutschen Pass einreisen und quasi auch nach DE ausreisen. Sie hatt nun definitiv 2 Pässe..... und witziger weise mit 2 verschiedenen namen.... mach mal der deutschen botschaft klar das im chineschen pass der nachname der mutter drin steht und im Deutschen Pass mein nachname. es ist zum kotzen..... soviel kopfschmerzen wie zur zet hab ich schon ewig nicht gehabt.
- Laogai
- Titan

Was ist denn das für ein Unsinn? Welches "exit permit"? Wenn die Kleine nun einen deutschen Pass hat darf sie damit auch in Deutschland einreisen. Egal ob sie aus Bangkok oder Hongkong angeflogen kommt.Marco73 hat geschrieben:tja, hat schon nen kleinen hintergedanken,geht darum das falls wir es bis zum 24.2 nicht geregelt bekommen wegen der exit permit für die kleine.... wenn wir aus bangkok wieder nach HGK kommen kann sie mit Deutschen Pass einreisen und quasi auch nach DE ausreisen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ja, aber sie darf ohne exit permit china nicht verlassen........das würde dann nur mit ihrem chinesischen pass gehen. sie ist ja in Shenzhen zur zeit.
das heisst wir müssten lowu station mit china pass ausreisen und nach HGK mit deutschen pass einreisen. sollte der grenzer sich den pass dann betrachten, wird ihm auffallen das gar nix im pass ist, weder exit permit noch irgendwein stempel. das koennte stress geben und ohne meine beiden ladies werde ich nicht nach DE zurück gehen.
- Laogai
- Titan

SeufzMarco73 hat geschrieben:ja, aber sie darf ohne exit permit china nicht verlassen........das würde dann nur mit ihrem chinesischen pass gehen. sie ist ja in Shenzhen zur zeit.
Wenn sie China nicht verlassen darf (was ich nicht glauben kann, denn sie hat ja nun einen deutschen Pass) kann sie auch nicht nach Thailand reisen. Thailand ist nämlich (noch) kein Teil von China, sondern ebenso Ausland wie Deutschland.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ja, aber sie kann mit ihrem chinesischen pass nach thailand reisen, und aauch wieder verlassen, und ihn HGK nehm ich halt den Deutschen pass von ihr.
- Laogai
- Titan

Das wird ja immer hanebüchener! Das Kind hat nun einen deutschen Pass, damit kann es auch in China ausreisen.Marco73 hat geschrieben:das heisst wir müssten lowu station mit china pass ausreisen und nach HGK mit deutschen pass einreisen. sollte der grenzer sich den pass dann betrachten, wird ihm auffallen das gar nix im pass ist, weder exit permit noch irgendwein stempel. das koennte stress geben und ohne meine beiden ladies werde ich nicht nach DE zurück gehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ich wünschte es wäre so ..... wir waren beim public securtiy office und wollten die exit permit haben,die sagten nur de deutsche pass taugt nix,die kleine ist chinesisch. 8 monate warten wegen ausbürgerung ...
- Laogai
- Titan

Warum wollt ihr ein Exit Permit haben, wenn ein gültiger deutscher Reisepass vorliegt? Da können die Leute vom PSB noch soviel schwätzen, mit dem deutschen Reisepass kann das Baby ausreisen.Marco73 hat geschrieben:ich wünschte es wäre so ..... wir waren beim public securtiy office und wollten die exit permit haben,die sagten nur de deutsche pass taugt nix,die kleine ist chinesisch. 8 monate warten wegen ausbürgerung ...
Und selbst wenn dem nicht so wäre ist die Hongkong-Thailand-Hongkong-Deutschland Variante ziemlich unsinnig. Denn Töchterchen könnte auch mit dem chinesischen Pass nach Thailand fliegen und von dort mit dem deutschen Pass nach Frankfurt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ja,es liegt ein Deutscher Kinderreise Pass von (der weinrote),als meine Frau das Visa von der Botschaft bekommen hat und auch den Reisepass ausgehändigt bekommen hat,hab ich halt sofort die Tickets für uns 3 gebucht.Also wir müssen m 26.2 von HGK aus nach Dubai und FRA weiterfliegen. Dann ging das los mit dem PSB.
Die Idee mit Thailand kam nun halt weil geraten wurde über ein drittland zureisen,aber umbuchen oder stornieren des normalen Fluges ist halt übel. und der Bangkok trip würde halt bei knapp 500€ liegen für uns 3 ,stornierung und Flug von Bangkok nach DE liegt bei 1500€.wenn mir eine versprechen könnte das es geht mit dem Deutschen Pass und die grenzer da das sehr locker sehen,lass ich sofort die Thailand Idee fallen.
Lg Marco
Die Idee mit Thailand kam nun halt weil geraten wurde über ein drittland zureisen,aber umbuchen oder stornieren des normalen Fluges ist halt übel. und der Bangkok trip würde halt bei knapp 500€ liegen für uns 3 ,stornierung und Flug von Bangkok nach DE liegt bei 1500€.wenn mir eine versprechen könnte das es geht mit dem Deutschen Pass und die grenzer da das sehr locker sehen,lass ich sofort die Thailand Idee fallen.
Lg Marco