Frage

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Hexle
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2011, 08:09
Wohnort: Nanchang/ P.R. China

Frage

Beitrag von Hexle »

Hi, also ich weiß ich bin neu hier aber ich muß Euch doch mal mit Fragen löchern.
Hab mich hier zwar durchgelesen, aber nicht das richtige gefunden.
Wir ziehen bald nach Nanchang und ich will/muß wissen, ob ich denn alles mitnehmen kann oder ob es da irgendwelche Vorschriften gibt. ( Fernseher bis Kuchengabel)
Danke für Eure Antwort und weitere Fragen folgen mit großer Sicherheit :oops:
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Frage

Beitrag von Aremonus »

Mitnehmen kannst Du eigentlich alles, ausser den üblicherweise verbotenen Sachen (Drogen, gefährliche Stoffe usw). Bei gewissen Dingen ab gewissen Mengen muss man, wie überall auf der Welt, Zollgebühren bezahlen - hier müsstet ihr aber einen Profi engagieren.

Die Frage ist viel eher: wollt ihr wirklich den ganzen Hausrat nach China transportieren? Die Logistikunternehmen sind auch nicht gratis (ich schätze einmal mindestens 2000 Euro für einen Möbelcontainer) und die Sachen sind billig in China... daher würde ich gleich alles benötigte vor Ort kaufen und die Sachen in DE einlagern.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Hexle
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2011, 08:09
Wohnort: Nanchang/ P.R. China

Re: Frage

Beitrag von Hexle »

Danke für die Antwort. Das Problem ist wir leben seit knapp 4 Jahren in Ungarn und haben uns halt so nach und nach einiges gekauft. Und ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich da von etwas zu trennen.
Ich denk und hoffe das die Transportkosten die Firma übernimmt und sich auch um den Transport kümmert.
Also mitnehmen kann ich dann alles. Das klingt beruhigend :)
Ich muß noch dazu sagen, das wir 3 Kids haben. Also ein Transportunternehmen brauch ich sowieso. Glaub mein Sohn wird stinkig wenn seine Rennbahn nicht mit kommt :lol:
Es geht halt auch um Deko usw. Alles liebgewonnene Dinge von denen ich mich einfach nicht trennen kann
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Frage

Beitrag von VielUnterwegs »

Also wenn ihr wirklich alles nach China mitnehmnt, dass ihr Besitzt, muesst ihr noch bedenken, dass in China zensierte/verbotene Buecher, Filme und CDs einbehalten werden falls der Zoll sie findet/erkennen kann. Keine Ahnung ob die jeden Container kontrollieren, bei einem Freund von mir hat der Zoll alle CDs, Buecher, usw. durchgeschaut und es war auch ein Vermerk "Alles in Ordnung" an den Sachen als er sie bekommen hat.
Hexle
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2011, 08:09
Wohnort: Nanchang/ P.R. China

Re: Frage

Beitrag von Hexle »

Ok da hab ich kaum Bedenken wegen den CDs und Büchern. Glaub ich. Aber man muß sie alle einzeln auflisten, oder?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste