Suche Möglichkeit chinesisch zu lernen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer

Suche Möglichkeit chinesisch zu lernen

Beitrag von Goldpunkt »

Guten Abend,

da ich Ende März für ein halbes Jahr nach Beijing gehen werde und meine Chinesischkenntnisse gleich null sind, suche ich eine Möglichkeit, mir ein paar Grundkenntnisse im Köln anzueignen. Weiß jemand Bescheid, wie man das möglichst günstig machen kann?
Von so einem Online-Vokabeltrainer halte ich wenig, denn dem kann ich zwar schön alles nachplappern, aber ob das dann auch so richtig ist, stellt sich erst nach Einreise raus.

Danke schon mal, Grüße

Goldpunkt
Kabelsalat
Neuling

Re: Suche Möglichkeit chinesisch zu lernen

Beitrag von Kabelsalat »

Goldpunkt hat geschrieben:Weiß jemand Bescheid, wie man das möglichst günstig machen kann?
Ich denke die günstigste Variante ist sich ein Buch bei Amazon o.ä zu kaufen. Mir hat die Reihe von "unvergessliches Chinesisch" sehr gut gefallen. Es gibt natürlich auch günstigere Bücher.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Die Reihe "Unvergessliches Chinesisch" würde ich Dir auch empfehlen und Du solltest vor allem auch gleich die CDs hinzubestellen. Die Stimme der Dame empfand ich am Anfang etwas nervig, aber der didaktische Aufbau ist gut.

Es musss ja nicht gleich die ganze Reihe sein, sondern der erste Band tuts es ja uch für 1 - 2 Wochen ;).

Viel Erfolg, Rainer
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Goldpunkt »

Vielen Dank schonmal! Kennt sich jemand mit Sprachkursen aus? Gerne auch Crashkurs, der ein paar Tage dauert? Oder Unterricht durch Studenten, oder so? Habe schon im Internet gesucht, aber das scheint sehr schwierig zu sein? Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Grüße, Goldpunkt
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich hab nun seit 2 Semestern nen Chinesisch-Sprachkurs an unserer Uni (auch Köln), aber ich bin der Meinung, dass gerade Chinesisch ne Sprache ist, bei der es dauert, bis man wirklich ne Art Alltagschinesisch reinbekommt.
Gerade weil sie sich ja von den europäischen Sprachen unterscheidet und auch das Hörverständnis imo schwer zu lernen ist.

Wie gesagt. Ich lerns seit 1 Jahr als normalen Uni-Sprachkurs und Grundkenntnisse um mich dort zu unterhalten habe ich noch nicht.
hama
Mitglied
Mitglied

Beitrag von hama »

Hallo Goldpunkt,
auf der Seite der chinesischen Botschaft " china-botschaft.de" auf Links, erstes Thema chinesisch lernen kostenlos.
Zu ueben.
Antworten