HK nach Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

HK nach Shenzhen

Beitrag von Marco73 »

so mal ne frage,

ich Lande am 13.2 um 2105 in HK,mit dem Einreisen und Gepäck abholen mach ich mir keine grosse hoffnung mehr das ich vor mitternacht in lowu sein kann.Wie ich gehoert habe macht lowu ja auch dicht um mitternacht.

weis einer ob man noch anders nach Shenzhen kommt und auch nach mitternacht ? oder kann mir einer sagen wann der A43 Bus nach Sheung Shui wieder fährt morgens. Notfalls muss ich halt ne Nacht auf dem Airport verbingen

LG Marco
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von HK_Yan »

Der Huanggang Grenzübergang hat 24 Stunden auf. Grünes Taxi sollte wohl unter HK$300 kosten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von Shenzhen »

Am Flughafen gibt es Minibus-Shuttles die soweit ich informiert bin 24 Stunden nach SZ fahren - Kostenpunkt 180 HK$/RMB - einfach den Schildern "Shuttle Mainland" folgen dort gibt es eine grosse Auswahl von diesen Anbietern, sagen wo du hin willst und Preise vergleichen. Die steuern die ueblichen grossen Hotels und Bus/Bahnstationen an. Die fahren dann mit Minbussen ueber die Grenze.
Wenn du geplant 21 Uhr ankommst solltest du dicke vor 23 Uhr wegkommen.
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von Marco73 »

wie sieht das mit der fähre aus ? wäre mal was neues für mich =)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von HK_Yan »

Shenzhen hat geschrieben:Am Flughafen gibt es Minibus-Shuttles die soweit ich informiert bin 24 Stunden nach SZ fahren
Bevor ich in's Taxi steige würde ich natürlich erst schauen ob es noch Busse gibt.

Fähren gibt es zu der Zeit wohl kaum noch.

Falls du Internet hast check doch mal hier: http://www.hongkongairport.com
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von Shenzhen »

HK_Yan hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Am Flughafen gibt es Minibus-Shuttles die soweit ich informiert bin 24 Stunden nach SZ fahren
Bevor ich in's Taxi steige würde ich natürlich erst schauen ob es noch Busse gibt.
Bitte lies doch erstmal richtig bevor du postest - 1. ist es kein Taxi sondern ein Shuttelservice mit Kleinbussen - 2. wirst du kein Taxi in HK finden dass dich zu einem Hotel/Bus-/Bahnstation in Shenzhen bringen wird. Und so viel billiger ist der Bus auch nicht - die Fahrt mit dem Shuttelbus erspart das Aussteigen an der Grenze denn man faehrt durch den normalen Auto-Schalter. Das spart viel an Zeit und Nerven wenn man es noch nicht gemacht hat.
http://www.hongkongairport.com/CBT/Cont ... locale=eng Die letzten scheinen um 0:30 zu fahren, dann wieder ab 7 Uhr Shuttelbus oder Normaler kann ich nicht Sagen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von HK_Yan »

Shenzhen hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Am Flughafen gibt es Minibus-Shuttles die soweit ich informiert bin 24 Stunden nach SZ fahren
Bevor ich in's Taxi steige würde ich natürlich erst schauen ob es noch Busse gibt.
Bitte lies doch erstmal richtig bevor du postest - 1. ist es kein Taxi sondern ein Shuttelservice mit Kleinbussen
Ein Kleinbus ist kein Bus? Entscheidend ist doch das es neben Taxi anderen Transport gibt.

Ich glaube im HK Airport gab es auch gleich hinter dem Zoll (also nach dem Gepäck) ein China Transport-schalter. In der Ankunftshalle gibt es auf jeden Fall auch Schalter dafür.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: HK nach Shenzhen

Beitrag von punisher2008 »

Marco73 hat geschrieben:Notfalls muss ich halt ne Nacht auf dem Airport verbingen
Wieso das? Mit dem Airport Bus bist du in 45 Minuten in Kowloon, wo es preiswerte Unterkünfte gibt. Im Mirador oder Chungking Mansion findet man auch noch nach Mitternacht Zimmer. Die sind in HK zwar ziemlich eng, aber besser als die Nacht am Flughafen rumzuhängen allemal. Von da aus kommt man am nächsten Tag auch besser zur Grenze als von Lantau.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste