Ohne Worte...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Ohne Worte...

Beitrag von Loong »

Aus einem (eigentlich renommierten und guten) Reiseführer:

Bild

Ohne Worte...
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ohne Worte...

Beitrag von Grufti »

Gibt es da auch einen Plan vom Sommerpalast ????? :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Loong hat geschrieben:Aus einem (eigentlich renommierten und guten) Reiseführer:

Bild

Ohne Worte...
Nicht gut... :D
我是四川人。
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Na ja, Fehler können vorkommen, sollten aber verbessert werden. Welcher Reiseführer war es denn? Es würde eigentlich mehr bringen, direkt an ihn zu schreiben und diesen Fehler anzusprechen. Im Forum zu posten ist eher sinnlos. Zumindest Lonely Planet ist immer dankbar für Zuschriften von Lesern. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben wegen Fehlern, und wurde dann in der nächsten Ausgabe erwähnt. Ein guter Reiseführer geht auf solche Korrekturen ein und macht entsprechende Änderungen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:Zumindest Lonely Planet ist immer dankbar für Zuschriften von Lesern. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben wegen Fehlern, und wurde dann in der nächsten Ausgabe erwähnt.
Hab dafür sogar mal einen LP China kostenlos vom Verlag bekommen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Das kenne ich zur Genuege:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Man darf nicht vergessen, dass Chinesen allgemein ein relativ hohe Fehlertoleranz haben.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

punisher2008 hat geschrieben:Es würde eigentlich mehr bringen, direkt an ihn zu schreiben und diesen Fehler anzusprechen.
Dreimal darfst Du raten, was ich gemacht habe, bevor ich den Beitrag ins Forum gesetzt habe :D.

Viele Grüße
Robert
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

sanctus hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Chinesen allgemein ein relativ hohe Fehlertoleranz haben.
Nur richtet sich das Lernerbuch an deutsche Adressaten, und wenn dann da auf dem Buchrücken noch sowas draufsteht wie "Um den Studierenden das VerstŠndnis der Sprachstruktur zu erleichtern,...", dann sollte man die Herausgeber dafür an die Wand stellen bzw. zumindestens nicht vor eine Schulklasse! Warum bekommen das die Chinesen (die ja laut xyz123 die Intelligentesten wo gibt sind) nie auch nur im Ansatz richtig hin?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

RoyalTramp hat geschrieben:Warum bekommen das die Chinesen (die ja laut xyz123 die Intelligentesten wo gibt sind) nie auch nur im Ansatz richtig hin?
Das steckt ganz tief in der Han-DNA drin. Ich kenne noch genuegend solcher Beispiele, nur das Buch war heute gerade in Reichweite.

Ich hoffe, dass der Thread zu einer Sammlung solcher lustigen und groben Fehler wird.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Auch auf die Gefahr hin, gekreuzigt zu werden:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... =chinglish

Der ist zwar schon asbach...dieser Thread...aber ich finde es echt schade, dass er keine Beachtung findet. Es kann mir keiner sagen, dass hier niemand solche lustigen Fotos mit Aufnahmen von sprachlich völlig verhunzelten Kunstwerken auf seinen Chinareisen gemacht hat. :(
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Loong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Loong »

Done...
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Antworten