Na ja, Fehler können vorkommen, sollten aber verbessert werden. Welcher Reiseführer war es denn? Es würde eigentlich mehr bringen, direkt an ihn zu schreiben und diesen Fehler anzusprechen. Im Forum zu posten ist eher sinnlos. Zumindest Lonely Planet ist immer dankbar für Zuschriften von Lesern. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben wegen Fehlern, und wurde dann in der nächsten Ausgabe erwähnt. Ein guter Reiseführer geht auf solche Korrekturen ein und macht entsprechende Änderungen.
punisher2008 hat geschrieben:Zumindest Lonely Planet ist immer dankbar für Zuschriften von Lesern. Ich habe da auch schon mal hingeschrieben wegen Fehlern, und wurde dann in der nächsten Ausgabe erwähnt.
Hab dafür sogar mal einen LP China kostenlos vom Verlag bekommen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
sanctus hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Chinesen allgemein ein relativ hohe Fehlertoleranz haben.
Nur richtet sich das Lernerbuch an deutsche Adressaten, und wenn dann da auf dem Buchrücken noch sowas draufsteht wie "Um den Studierenden das VerstŠndnis der Sprachstruktur zu erleichtern,...", dann sollte man die Herausgeber dafür an die Wand stellen bzw. zumindestens nicht vor eine Schulklasse! Warum bekommen das die Chinesen (die ja laut xyz123 die Intelligentesten wo gibt sind) nie auch nur im Ansatz richtig hin?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Der ist zwar schon asbach...dieser Thread...aber ich finde es echt schade, dass er keine Beachtung findet. Es kann mir keiner sagen, dass hier niemand solche lustigen Fotos mit Aufnahmen von sprachlich völlig verhunzelten Kunstwerken auf seinen Chinareisen gemacht hat.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!