Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

corneta hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Simon, wie heißt das Cafe nochmal, das so berühmt ist, wo man super leckere Buchteln kriegt? Ist glaube ich nicht weit vom Stephansdom...
Cafe Hawelka ?
Danke 1000mal! hawelka natürlich! Gott war das schön!
我是四川人。
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

serenita hat geschrieben:An wieviel Uhr habt Ihr so gedacht für das Treffen?
Bei Tianfu habe ich auch mal gegessen, weil ich irgendwo von diesem Restaurant gehört hatte, das Ergebnis war etwas enttäuschend...*hüsteln*
Hallo serenita,

heißt das, dass du auch in Betracht ziehst, nach Berlin zu kommen?

corneta, die das super finden würde :wink: .
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

corneta hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:An wieviel Uhr habt Ihr so gedacht für das Treffen?
Bei Tianfu habe ich auch mal gegessen, weil ich irgendwo von diesem Restaurant gehört hatte, das Ergebnis war etwas enttäuschend...*hüsteln*
Hallo serenita,

heißt das, dass du auch in Betracht ziehst, nach Berlin zu kommen?

corneta, die das super finden würde :wink: .
Ich würde gerne mit meiner Tochter kommen, dann darf es nicht zu spät sein. Deshalb denke ich, dass wir gar nicht kommen, weil die Meisten ohne Kind kommen würden. Aber ist gar kein Problem, hab' halt nur gefragt und wollte schauen, ob es von der Uhrzeit her auch passen würde.
我是四川人。
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Forumtreff

Beitrag von SimonSayz »

Soweit ich mich erinnern kann, muss doch Emma doch in ein Alter sein, wo sie auch länger auf bleiben darf, oder? Also, ohne, dass ein Simon sie nachmittags schlafend rumtragen muss...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

Ingo kommt auch mit seinem Krümelmonster und die war beim vorletzten Treffen in Berlin der Star (oder eher das Sternchen :wink: ). Wie alt ist denn deine Tochter, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
no2gizmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff

Beitrag von no2gizmo »

Ich werde auch mitkommen, obwohl no1 schon fuer mich zugesagt hat.
Freitag waere fuer mich lieber, aber wenn die meisten nur Donnerstag koennen, komme ich aber auch Donnerstag(ungerne, Donnerstag fuer mich ist sowie 黎明前的黑暗 :lol: )
@laogai, deine Frau kommt doch aus Sichuan oder, wenn ich mich richtig erinnere. Findet deine Frau, dass Tianfu originale Sichuan Kueche ist? Ich hatte mit ein paar Freunden sehr schlechte Erfahrung bei Tianfu, wenn du Lust hast, kann ich dir beim Forumtreffen erzaehlen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

serenita hat geschrieben:Ich würde gerne mit meiner Tochter kommen, dann darf es nicht zu spät sein. Deshalb denke ich, dass wir gar nicht kommen, weil die Meisten ohne Kind kommen würden. Aber ist gar kein Problem, hab' halt nur gefragt und wollte schauen, ob es von der Uhrzeit her auch passen würde.
corneta hats ja schon gesagt: Unsere Tochter wird mit dabei sein - also keine Angst wegen der Uhrzeit :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Forumtreff in Berlin, Februar 2011

Beitrag von Laogai »

Wenn mir noch etwas aus meinem Englischunterricht hängen geblieben ist, dann die Regel Zeit vor Ort.
Daher schicke ich gleich mal den Link zur Doodle-Umfrage per PN an alle Leute, die sich bisher hier gemeldet haben und bei denen es zeitlich passt.

Namentlich an:
- arrow
- corneta
- sammakko
- ingo_001
- devurandom
- Sachse28
- xyz678
- no1gizmo+no2gizmo
- incues
- serenita

Zur Wahl stehen der 10., 11. oder 12. Februar. Bitte tragt euch mit euren Foren-Nicks ein! "Quereinsteiger" und "Neulinge" sind natürlich gerne willkommen solange die Terminsuche noch läuft. Einfach hier melden oder per PN an mich. Die Umfrage läuft bis Sonntag, den 23. Januar. Bis dahin sollten wir den Termin festgeklopft haben.

Zum Ort: Wenn wirklich viele Leute kommen ist das Tianfu ohnehin obsolet. Meine Frau und ich haben dort zwar bisher immer gut gegessen, aber die Räumlichkeiten sind für eine größere Gruppe nicht vorhanden. Daher bitte Vorschläge für andere Lokalitäten. Wenn man rechtzeitig reserviert und auch darauf besteht kann fast jedes China-Restaurant "echte" chinesische Küche auf den Tisch zaubern!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Simon, wie heißt das Cafe nochmal, das so berühmt ist, wo man super leckere Buchteln kriegt? Ist glaube ich nicht weit vom Stephansdom...
Cafe Hawelka ?
Danke 1000mal! hawelka natürlich! Gott war das schön!
ja ja das "Hawelka" ist auch mir ein Begriff 8)


Jö schau.. :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
ja ja das "Hawelka" ist auch mir ein Begriff 8)


Jö schau.. :lol:
Grufti hat für alles was musikalisch parat...aber am Besten hat mir gefallen das Männchen, das mit dem "Raumschiffchen" fährt. :P :P :P Sagenhaft, das Video! hahahaha!
我是四川人。
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Forumtreff

Beitrag von beowulf »

Grufti hat geschrieben:
ja ja das "Hawelka" ist auch mir ein Begriff 8)


Jö schau.. :lol:
jö schau, so a sau, jössas na

was macht a nackerter im hawelka

geh wui, oiso pfui, andrerseits

a so a nackerter, hat a sein' reitz

mach ma halt a ausnahm'

san wir heut'ned grausam

weu ein bohemienlokal

pfeift auf spießbürgermoral


und heutzutage kämpfens dafür mit dem rauchverbot

http://www.krone.at/Oesterreich/Kult-Ca ... index.html
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Forumtreff in Berlin, Februar 2011

Beitrag von Laogai »

Kurzer Zwischenstand (könnt ihr mal bitte mit dem Buchteln aufhören? Danke! :wink:):
laogai hat geschrieben:Daher schicke ich gleich mal den Link zur Doodle-Umfrage per PN an alle Leute, die sich bisher hier gemeldet haben und bei denen es zeitlich passt.
Namentlich an:
- arrow
- corneta
- sammakko
- ingo_001
- devurandom
- Sachse28
- xyz678
- no1gizmo+no2gizmo
- incues
- serenita
Die privaten Nachrichten wurden an alle (bis auf xyz678, er/sie/es hat das Feature zum Empfangen einer PN deaktiviert) versendet.
Da die/in Frage gestellt wurde: Bei einer Doodle-Umfrage muss man sich nicht anmelden und keine persönlichen Daten eintragen! Die Umfrage ist anonym. Wer sich in diesem Forum beteiligt gibt mehr von sich preis.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

beowulf hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
ja ja das "Hawelka" ist auch mir ein Begriff 8)


Jö schau.. :lol:
jö schau, so a sau, jössas na

was macht a nackerter im hawelka

geh wui, oiso pfui, andrerseits

a so a nackerter, hat a sein' reitz

mach ma halt a ausnahm'

san wir heut'ned grausam

weu ein bohemienlokal

pfeift auf spießbürgermoral


und heutzutage kämpfens dafür mit dem rauchverbot

http://www.krone.at/Oesterreich/Kult-Ca ... index.html
:lol: :lol: Herrlich!
我是四川人。
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

no2gizmo hat geschrieben:Ich werde auch mitkommen, obwohl no1 schon fuer mich zugesagt hat.
Freitag waere fuer mich lieber, aber wenn die meisten nur Donnerstag koennen, komme ich aber auch Donnerstag(ungerne, Donnerstag fuer mich ist sowie 黎明前的黑暗 :lol: )
@laogai, deine Frau kommt doch aus Sichuan oder, wenn ich mich richtig erinnere. Findet deine Frau, dass Tianfu originale Sichuan Kueche ist? Ich hatte mit ein paar Freunden sehr schlechte Erfahrung bei Tianfu, wenn du Lust hast, kann ich dir beim Forumtreffen erzaehlen.
hm, wir haben das 鱼香肉丝bei tianfu probiert und es war ... grauenhaft.
我是四川人。
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreff in Berlin, Februar 2011

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben: "Quereinsteiger" und "Neulinge" sind natürlich gerne willkommen solange die Terminsuche noch läuft.
Danach selbstverständlich auch :wink: , eine Info wäre aber super, da man zumindest eine grobe Ahnung haben muss, wieviele Leute den noch zu bestimmenden Laden stürmen werden :mrgreen: .

Location: Wie wäre es denn mit der Peking-Ente ? War da schon mal jemand?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste