Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Forentreff in Berlin Frühjahr 2011

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Grundsätzlich sag ich erst mal ja, ich würde aber den 10. noch mit in die Runde werfen, da ich eine kenne, die Freitags nie kann :wink:
Donnerstag würde bei mir auch passen. Ich warte jetzt mal weitere Meldungen und Reaktionen ab und richte alsdann zwecks Terminfindung eine Doodle-Terminumfrage ein. Den Link dazu versende ich dann per PN an alle, die sich hier gemeldet haben.

Was ist eigentlich mit den gizmos? Bitte mal eine Wortmeldung :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
corneta
VIP
VIP

Re: Forentreff in Berlin Frühjahr 2011

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Ich warte jetzt mal weitere Meldungen und Reaktionen ab und richte alsdann zwecks Terminfindung eine Doodle-Terminumfrage ein.
Was es alles gibt :roll: .
sammakko
Stammgast
Stammgast

Re: Forumtreff

Beitrag von sammakko »

corneta hat geschrieben: Grundsätzlich sag ich erst mal ja, ich würde aber den 10. noch mit in die Runde werfen, da ich eine kenne, die Freitags nie kann :wink: .
Ja die kenn ich auch! Bild
Bitte lasst es uns auf den Donnerstag oder Samstag legen! Bild
laogai hat geschrieben:... und richte alsdann zwecks Terminfindung eine Doodle-Terminumfrage ein.
was immer das ist :D
chieng hat geschrieben:Konfuzius Sprach:

als der himmel schwarz wurde über dem land der Drachen, kamen 2 Tiger im weißen gewand und gossen etwas wasser auf einem trockenen stein,plötzlich wurde es hell.euer chieng
hä? Bild
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

chieng hat geschrieben:Konfuzius Sprach:

Als der Himmel schwarz wurde über dem Land der Drachen, kamen 2 Tiger im weißen Gewand und gossen etwas Wasser auf einen trockenen Stein. Plötzlich wurde es hell. Euer chieng
Was sagt denn Konfuzius zu Zeit und Ort des Forumtreffens? Nichts...., gut, dann sollte er sich auf die anderen Threads, in dem er seine Weisheiten verbreitet, beschränken. Danke.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Forentreff in Berlin Frühjahr 2011

Beitrag von Laogai »

sammakko hat geschrieben:Bitte lasst es uns auf den Donnerstag oder Samstag legen!
Ok, der Samstag ist ebenfalls eingebucht. Nur befürchte ich, dass es an dem Tag schwierig sein wird einen Tisch in einem China-Restaurant zu bekommen.
sammakko hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:... und richte alsdann zwecks Terminfindung eine Doodle-Terminumfrage ein.
was immer das ist
Ein kostenloses und bequemes Internet-Tool. Beispiel anschauen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Ich waere auch fuer Donnerstag den 10.2.
Freitag will mich meine Mutti noch mal fuer sich alleine haben.... :oops:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Da meine Frau und Ich nun doch nicht nach Shanghai fliegen, und für den Fall, dass das Treffen doch auf's Wochenende fallen sollte und es platztechnisch noch nicht den Rahmen sprengt, so würden wir auch die 500 km auf uns nehmen und Interesse bekunden ;)
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Also: Wir haben uns jetzt einfach mal von Do. - Sa. eingeplant :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich komme. Um den 11. Februar herum sollte fit gehen.

no2gizmo arbeitet noch, damit sie mich ernähren kann und wir uns das Forentreffen auch leisten können, werde sie dann nach ihrem Feierabend mal zu dem Thread hier anstupsen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

An wieviel Uhr habt Ihr so gedacht für das Treffen?
Bei Tianfu habe ich auch mal gegessen, weil ich irgendwo von diesem Restaurant gehört hatte, das Ergebnis war etwas enttäuschend...*hüsteln*
我是四川人。
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

no1gizmo hat geschrieben: ..... no2gizmo arbeitet noch, damit sie mich ernähren kann und wir uns das Forentreffen auch leisten können, werde sie dann nach ihrem Feierabend mal zu dem Thread hier anstupsen.
puhh, so einer ist also der Gizmo: 吃软饭. :lol: :lol:

sage auch vorlaeufig mal zu, ggf. mit Regierung. plaediere auch fuer 11. oder 12. Donnerstag ist ja generell etwas schlecht fuer den arbeitenden Teil der Bevoelkerung.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:Ja, das Brandenburger Tor Neuköln Reichstag Mauer Berlin. Aber 1-2 Seiten zurück hätten auch schon gereicht...

Was ist mit den Österreichern hier? Wollen wir nicht etwas in BerWien auf die Beine stellen? BerWien, BerWien, wir fahren nach BerWien!!!
Simon, wie heißt das Cafe nochmal, das so berühmt ist, wo man super leckere Buchteln kriegt? Ist glaube ich nicht weit vom Stephansdom...
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

serenita hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Ja, das Brandenburger Tor Neuköln Reichstag Mauer Berlin. Aber 1-2 Seiten zurück hätten auch schon gereicht...

Was ist mit den Österreichern hier? Wollen wir nicht etwas in BerWien auf die Beine stellen? BerWien, BerWien, wir fahren nach BerWien!!!
Simon, wie heißt das Cafe nochmal, das so berühmt ist, wo man super leckere Buchteln kriegt? Ist glaube ich nicht weit vom Stephansdom...
Keine Ahnung. Ich beschränke mich auf Luft, Liebe und 火锅...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:

Keine Ahnung. Ich beschränke mich auf Luft, Liebe und 火锅...
HAHAHAHAHAHAHA! Und ich dachte an Lichttherapie oder Ähnliches...
我是四川人。
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

serenita hat geschrieben:Simon, wie heißt das Cafe nochmal, das so berühmt ist, wo man super leckere Buchteln kriegt? Ist glaube ich nicht weit vom Stephansdom...
Cafe Hawelka ?
Antworten