Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

sanctus hat geschrieben:Die Quittung folgte Sonntagmorgen...und blieb bis zum Abend
:mrgreen:
sanctus hat geschrieben:...und wer hat's gegessen?? Na ich! Hatte was von Salamipizza
na na na, keinen falschen Heroismus vortäuschen, die Happies haben mit "vernichtet", jedoch fanden wir es bisi fad, mit Pizza hatte das nicht wirklich was am Hut ... :lol:
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

happyfuture hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:...und wer hat's gegessen?? Na ich! Hatte was von Salamipizza
na na na, keinen falschen Heroismus vortäuschen, die Happies haben mit "vernichtet", jedoch fanden wir es bisi fad, mit Pizza hatte das nicht wirklich was am Hut ... :lol:
:oops: Ups, also doch noch ein Filmriss...aber auf dem Tisch hab ich nicht getanzt, oder??? :mrgreen:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

sanctus hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
:oops: Ups, also doch noch ein Filmriss...aber auf dem Tisch hab ich nicht getanzt, oder??? :mrgreen:
eigentlich hast Du nach dem "Kontrollanruf" wieder recht nüchtern gewirkt ... :lol: :lol:

Edit: hab Dir privat alle Beweisfotos geschickt, da sollte das komplette Disaster erkennbar sein! :lol: :lol:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

sanctus hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Schreit nach Wiederholung!
UNBEDINGT!!!
Ja bitte! Aber bitte ein Datum, an dem ich dann auch vor Ort bin :P
Also:
Februar: Shanghai
Juni: Shanghai
Oktober: Hong Kong

Ansonsten jeder Zeit gerne in der Rhein-Main / Rhein-Neckar -Region, oder damit auch etwas China-Feeling aufkommt, können wir uns auch gerne mal im Chinatown in London treffen :mrgreen: HAHAHA
我的寵物龍可以噴火
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Hallo ihr Shanghainesen,

sorry nochmal, daß ich es am Samstag nicht ins Paulaner geschafft hab. Ich hatte Corneta schon Bescheid gegeben, mir ist leider was dazwischengekommen. :( Schade, ich hätte mich gerne mit Sanctus betrunken. :P
Beim nächsten Treffen in Shanghai will ich dann aber dabei sein! Freu mich schon drauf... :D
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Waer' zu dem Treffen auch noch gerne hin, aber musste am Samstag von 8:30 bis 21:00 unterrichten, obwohl...der Unterricht am Abend um 18:30 war dann doch Fake...da hat unsere Sekretaerin mal den Unterrichtsplan grandios verpfuscht...ich, total abgehetzt an der Schule mit voller Kampfmontur und mindestens 1t Fremdgepaeck am Arsch und dann heisst es von den "bao'ans": "Hoeh? Unterricht? Heute? Noe? Der faengt doch erst naechste Woche an, oder...?" Supi...haette also am Abend dann doch frei gehabt... :(
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

So, da bin ich wieder.

@ qpr

Ein paar Treffer waren dabei :wink: .

Zum Thema Ring:

Deutsche tragen den Ehering rechts, in den meisten anderen Ländern wird er links getragen. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich nicht an deutsche Konventionen halte :wink: , weil ein ordentlicher Händedruck mir der rechten beringten Hand viel "Freude" bringt.

Zum Thema Bestellung :oops: :

Ich hab da vollkommen unbewusst einen Volltreffer gelandet. Irgendwie hab ich Escargon mit Asperagus verwechselt und hab dann das entsprechende Gesicht gemacht, als man den Teller vor mir aufbaute. Die anderen beiden Gerichte haben sich auch eher als Nieten herausgestellt, aber Gott sei Dank hat irgendjemand 3 Currys anstatt einem bestellt :mrgreen: . Satt sind alle geworden :wink: .

Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend. Sanctus hat gute Ansätze, irgendwann mal ein richtiger Chinese zu werden. Eine Bestellung den gewissen Nachdruck zu verleihen kann er schon :mrgreen: .

Jetzt kucken wir mal, ob die Beijinger es jetzt auch mal schaffen :wink: .
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

corneta hat geschrieben:Sanctus hat gute Ansätze, irgendwann mal ein richtiger Chinese zu werden. Eine Bestellung den gewissen Nachdruck zu verleihen kann er schon :mrgreen: .
:oops: Ich denke diese abendliche Hyperaktivitaet resultierte daher, dass ich nach vielen Wochen endlich mal wieder mit Deutschen gepflegt ueber die Chinesen (und Forenteilnehmer :mrgreen: ) herziehen konnte.

Das Curry-Huhn war aber auch lecker...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von Laogai »

Inzwischen sind ja im Forum ein paar Berliner (eingeboren oder zugezogen ist völlig egal) hinzugekommen. Wie wäre es also mit einem nächsten Treffen in der deutschen Hauptstadt?
Ein solches muss gut überlegt und vorbereitet werden. Hier der Anfang...

Erstes Meinungsbild (bitte wahrheitsgemäß ankreuzen):
Ich lebe in Berlin: Ja [_] Nein [_]
Ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert: Ja [_] Nein [_]

Das zweite Meinungsbild mit den entsprechenden Fragen (Wann? Wo? Warum? Männchen? Weibchen? Warum Berlin?) erfolgt dann nach Auswertung des ersten.

Eine rege Beteiligung wünscht sich
Laogai
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Berlin? Berlin! Oder: Neue Kunden, neue Runden!

Beitrag von de guo xiong »

Dann mach ich mal den Anfang:
laogai hat geschrieben: Erstes Meinungsbild (bitte wahrheitsgemäß ankreuzen):
Ich lebe in Berlin: Ja [_] Nein [X]
Ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert: Ja [_] Nein [X] .... aber an den Fotos :)

de guo xiong, in Shanghai sind ja auch einige Forianer zugezogen, wie sieht es hier mit einem erneutem Treffen aus?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Also ich bin vom 20.1. - 25.1. in Beijing und vom 7.2.-12.2. in Berlin.

Wenn jemand Lust hat... ich bin zu allen Schandtaten bereit. :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich wohne in Wudaokou, Beijing. Falls es ein Treffen in Beijing gibt bin ich am Start.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich wohne in Wudaokou, Beijing. Falls es ein Treffen in Beijing gibt bin ich am Start.
Ich werde tief im Westen sein, Kreuzung U1 und 5th ring road. Also wenns klappt, gerne.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Ich lebe in Berlin: Ja [x] Nein [_]
Ich bin an einem Treffen in Berlin interessiert: Ja [x] Nein [_]
sammakko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sammakko »