Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

Hey.

Gibts irgendwo ne Website, wo man die wöchentlichen chinesischen (mandarin) Top 10/100 der Musikcharts sehen kann? Am besten wäre ne Seite in Englisch.

In Japan gibts ja die Oricon-Charts, in Korea se-gaon und in China?


Vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Grufti »

Ich kenne nur die 醉心龙虎榜 Top 20 von YES 93,3 Singapore, die ich von 1999 bis ca 2001 jede Woche im Net gehört und als oller Hitparadenschreiber ( 1969- 1976 Ö3 Disc-parade; BR im gleichen Zeitraum . AFN auch 1-2 Jahre )zeitweise auch als Website abgespeichert hatte. Damals hatte ich ausser diesem Sender keine Musik gehört, und dementsprechend auch waaaahnsinnich hohe Net-Kosten .. Das war bei mir schon wesentlich schlimmer als Alk und Ziggi Sucht... :oops:

eine ähnliche Frage war schon vor ca 1 Jahr gestellt worden , aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden. Bei Baidu soll es meiner dunklen Erinnerung nach so eine Liste geben..


O.T.

Schade, wenn wir -- wie ich mal vorgeschlagen hatte -- ein spezielles Musik-Forum eingeführt hätten, würde man solche Threads wieder besser finden. :?

Eine Zusammenführung der Musik-Themen kann bei über 10.000 Threads nur ein Wunschdenken bleiben , besonders, weil außer mir wahrscheinlich niemand ein gesteigertes Interesse hat....und ich muß´noch ein paar Jährchen (10 ??) bis zu meiner Rente warten, denn erst dann werde ich Zeit genug haben , mich dieser Aufgabe zu widmen... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

Ja. Ich hatte auch irgendwas von baidu-charts gehört. Hatte sogar nen Forum gefunden, wo die bis vor nen paar Monaten auch immer gepostet wurden, aber hat dann irgendwann aufgehört :(
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von HK_Yan »

Falls du es wiederfindest dann poste auch gleich die Links zu den Club Dance, und Hiphop Charts.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

Hab bisher immer noch nix gefunden.

Irgendwie gibts keine westliche Seite, die sich mit den Charts dort beschäftigt, obwohl ich tausende Seiten für Oricon und die koreanischen Charts kenne...
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

Kennt wer wenigstens ne westliche Seite, die regelmäßig updatet über chinesische Musik? :D
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

War nicht heute Mittag hier noch nen Post von andi_yi???

Naja. Hier: http://afspot.net/news/" target="_blank konnte man früher immer die Baidu-Charts sehen. Hab dann heute diese Website gefunden:

http://www.cpopaccess.com/" target="_blank


Rechts stehen anscheinend immer die neusten Taiwan-Charts. Nach reinhören in ein paar Songs scheint das alles Mandarin zu sein :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Grufti »

Phytagoras hat geschrieben:War nicht heute Mittag hier noch nen Post von andi_yi???

Naja. Hier: http://afspot.net/news/" target="_blank" target="_blank konnte man früher immer die Baidu-Charts sehen. Hab dann heute diese Website gefunden:

http://www.cpopaccess.com/" target="_blank" target="_blank


Rechts stehen anscheinend immer die neusten Taiwan-Charts. Nach reinhören in ein paar Songs scheint das alles Mandarin zu sein :D
Die westlichen Bezeichnungen der chinesischen SängerInnen sagen mir im Normalfall nüscht
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hòu liǎnpí
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2011, 21:33

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Hòu liǎnpí »

Ich hoffe ich bin hier richtig?
Hat jemand einen Tip wo ich legal an CDs von Zhang Yan
komme. Habe bei Plätzen wie Amazon und ebay geschaut, aber leider kein
Glück gehabt. Ich kenne ein paar Titel von Youtube her, und würde gerne
ein paar CDs von dieser Sängering kaufen.
Würde mich über einen Tip oder zwei sehr freuen! :)
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Phytagoras »

http://www.yesasia.com/global/search/zh ... 48_q.Zhang" target="_blank+Yan-en/list.html


Sowas hier?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben: http://www.yesasia.com/global/search/zh ... 48_q.Zhang" target="_blank" target="_blank" +Yan-en/list.html
Sowas hier?
So funktioniert der Link.

Leute, nutzt den URL-Tag, dann seid ihr auf der sicheren Seite!
Kim-Admin, target="_blank nervt gewaltig! Wann wird das Problem endlich behoben bzw. bekomme ich mal eine Antwort auf meinen Bug-Report? :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hòu liǎnpí
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2011, 21:33

Re: Chinesische (Mandarin) Musik-Charts

Beitrag von Hòu liǎnpí »

Phytagoras hat geschrieben:http://www.yesasia.com/global/search/zh ... 48_q.Zhang" target="_blank+Yan-en/list.html


Sowas hier?
Ah die Seite ganz vergessen, besten Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste