Ich kann Leuten, die sich von Microschrott verabschieden, nur gratulieren. Es ist schön, dass es eine gute und kostenlose Alternative zu Windoof gibt, und kann nur hoffen, dass diese von immer mehr Leuten genutzt wird. Nur leider ist bei mir persönlich das Computerwissen nicht auf dem Stand, dass ich mir ein weniger benutzerfreundliches Betriebssystem zutrauen würde. Teilweise ist es sicher auch Faulheit. Vielleicht bei der Anschaffung eines neuen Rechners? Ideal wäre es, beide Systeme parallel installiert zu haben. Aber bei meiner jetzigen 250 GB Festplatte, die schon zu 2/3 voll ist, ist da nicht wirklich genug Platz für ein weiteres System.happyfuture hat geschrieben:Genau diese "Bedenken" hatte ich als "Neueinsteiger" auch, jedoch innerhalb kurzer Zeit selbständig und (fast) ohne Hilfe diese "Bedenken" ausgeräumt. Gibt sehr gute Foren für Unterstützung!
Edit: Endlich keine Gedanken mehr um kostentreibende Lizenzen zu machen ist schon was Feines!
Ja, ich habe davon gehört. Aber vom Preis her ist Ultimate bei mir einfach nicht drin. Wenn ich die Sache legal halten will, käme mir eine Fahrt nach HK und Kauf der Home Premium Version um einiges billiger.Andy_yi hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen wo du die OEM Version in China bekommst, habe gerade mal bei Amazon.cn geschaut, da sehe ich überhaupt keine OEM Versionen. Sind die überhaupt in China erhältlich?
PS: Falls es dich interessiert, die Betriebssystemsprache kannst du bei der Ultimate Version komplett ändern in alle Landessprachen ( ich meine jetzt nicht die Eingabemethode ).
Gerade habe ich mir eine fake Vista DVD gekauft. Laut Schachtel sind da alle 7 Versionen auf englisch drauf. Meint ihr ich könnte es wagen, die einzulegen? Ich will ja nur versuchen, mein jetziges echtes Vista wieder hinzukriegen, kein neues Betriebssystem installieren. Ich werde aber warten, bis ich dazu paar weitere Meinungen gehört, und ich wirklich alles an wichtigen Dateien mehrmals gesichert habe.
An der Stelle muß ich mal kräftig über Microschrott herziehen. Wieso wundern die sich überhaupt noch, dass es in China fast nur Raubkopien gibt? Hätte Windoof vernünftigere Preise, könnten sich sogar viele Chinesen eine legale Kopie leisten. Aber es ist nicht nur eine Kostenfrage; in meinem Fall werden auch noch mehr oder weniger "gesetzestreue" Benutzer wie ich dafür bestraft, dass sie schwer verdientes Geld für ihren Mist ausgeben, und praktisch dazu gezwungen, auf Raubkopien zurückzugreifen.
Es ist ja nicht so, dass ich Microschrott für Viren oder durch andere Ursachen aufgetretene Systemfehler verantwortlich mache. Aber jemand, der legal einen Computer mit einem original lizensierten Windows kauft, soll doch wenigstens die Möglichkeit haben, Windows jederzeit neu installieren oder mit einem externen Medium Fehler beheben zu können. Diese Möglichkeit fehlt vollkommen. Intelligenterweise hat Microsoft (oder war es Toshiba?) bei mir auch noch die Option, eine recovery disc herzustellen, deaktiviert. Das war ja damals bei meinem ersten Rechner noch besser, da wurde zumindest die Win98-CD mit geliefert, die auch ziemlich oft gebraucht wurde. Und jetzt sind sie mit ihrem Vista-Mist zu geizig, eine einzige CD/DVD beizulegen? Auch auf der Microschrott-Homepage suchte ich vergeblich nach Unterstützung. Klar, das Rohmaterial für DVDs ist verdammt teuer, da kann man sicher nicht erwarten dass man bei einem 700 € Laptop auch noch eine DVD dazu bekommt (für die "Anytime Upgrade" DVD war ihnen der Aufwand offensichtlich dann doch wert
Das kommt wohl darauf an, was man professionell damit macht. Nicht jeder ist Designer und benutzt anspruchsvolle Grafik-Software. Für normale Büroarbeiten wird Windows doch ausreichen, oder?Naja, kein Mensch, der damit professionell arbeitet, benutzt Windows. Da wird der Mac genommen.