Habe heute Post erhalten von der GDSK. Bitte reinschauen!
Habe heute Post erhalten von der GDSK. Bitte reinschauen!
Hallo zusammen,
und erstmal vielen Dank für`s reinschauen!
Ich habe ein riesen Problem, und zwar:
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich über die Plattform "ioffer" mir eine Tasche bestellt von Louis Vuitton.
Ich wusste nicht ob die Tasche gefäscht ist oder nicht, aber ich muss zugeben wegen dem Preis und dem Herkunftsland "hongkong" war mir das irgendwie klar, aus Dummheit habe ich es aber riskiert!
Nach langen Versandweg hab ich durch die TrackingID erfahren, dass das Paket in Frankfurt ist!
Nach einem Monat schrieb ich das meinem Versender in Hongkong, und er meinte "kein problem, ich schick dir einfach noch eine kann sein das der versandaufkleber weg gegangen ist" gut!
So schickte er noch eine weg, in der zwischenzeit bekam ich aber post vom Zoll hier bei mir in der Stadt dass ein Paket für mich da sei, und ich es bitte holen soll! Ich bin zum Zoll und hab mich etwas doof gestellt, leider musste ich das Paket aber öffnen! Da stellte sich raus das sie es da behalten möchten! Und Prüfen möchten weil es wahrscheinlich keine echte LV ist, ich meinte nur dass ich das nicht weiss...... Jetzt kommt der andere Teil! Weil ja noch eine Tasche unterwegs ist, bekam ich heute Post von der GDSK das sie ein Paket von mir haben worin sich eine LV tasche befindet! Diese werden sie nun Prüfen! Ob diese echt ist, wenn nicht, wird dieser dem Rechtspfleger übergeben von der Marke! und die Tasche wird vernichtet! Eigentlich so ähnlich das schreiben wie das ich von meinem Zoll wegen der 1. Tasche bekommen habe! Ich muss ehrlich sagen bei der 1. Tasche ok! Ich wusste es nicht... War das erste mal das ich was aus dem Land bestelle. Und war mir der Sache nicht so im klaren! Aber für die 2. Tasche kann ich rein gar nichts!! Der "nette" Chinese, hat die einfach los geschickt. Ich habe die nicht mal bezhalt!
Meine frage ist was kann ich jetzt noch tun? ich habe wirklich angst!
soll ich auf das schreiben der GDSK antworten? wenn ja was?
welche möglichkeiten habe ich überhaupt noch?
Kann ich das Paket nicht annehmen? Ich meine sonst könnte mir ja jeder ein Paket schicken, und ich würde hier Strafe bekommen...
Ich würde michs sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, und evtl ein paar tipps hat für mich!
Danke!
und erstmal vielen Dank für`s reinschauen!
Ich habe ein riesen Problem, und zwar:
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich über die Plattform "ioffer" mir eine Tasche bestellt von Louis Vuitton.
Ich wusste nicht ob die Tasche gefäscht ist oder nicht, aber ich muss zugeben wegen dem Preis und dem Herkunftsland "hongkong" war mir das irgendwie klar, aus Dummheit habe ich es aber riskiert!
Nach langen Versandweg hab ich durch die TrackingID erfahren, dass das Paket in Frankfurt ist!
Nach einem Monat schrieb ich das meinem Versender in Hongkong, und er meinte "kein problem, ich schick dir einfach noch eine kann sein das der versandaufkleber weg gegangen ist" gut!
So schickte er noch eine weg, in der zwischenzeit bekam ich aber post vom Zoll hier bei mir in der Stadt dass ein Paket für mich da sei, und ich es bitte holen soll! Ich bin zum Zoll und hab mich etwas doof gestellt, leider musste ich das Paket aber öffnen! Da stellte sich raus das sie es da behalten möchten! Und Prüfen möchten weil es wahrscheinlich keine echte LV ist, ich meinte nur dass ich das nicht weiss...... Jetzt kommt der andere Teil! Weil ja noch eine Tasche unterwegs ist, bekam ich heute Post von der GDSK das sie ein Paket von mir haben worin sich eine LV tasche befindet! Diese werden sie nun Prüfen! Ob diese echt ist, wenn nicht, wird dieser dem Rechtspfleger übergeben von der Marke! und die Tasche wird vernichtet! Eigentlich so ähnlich das schreiben wie das ich von meinem Zoll wegen der 1. Tasche bekommen habe! Ich muss ehrlich sagen bei der 1. Tasche ok! Ich wusste es nicht... War das erste mal das ich was aus dem Land bestelle. Und war mir der Sache nicht so im klaren! Aber für die 2. Tasche kann ich rein gar nichts!! Der "nette" Chinese, hat die einfach los geschickt. Ich habe die nicht mal bezhalt!
Meine frage ist was kann ich jetzt noch tun? ich habe wirklich angst!
soll ich auf das schreiben der GDSK antworten? wenn ja was?
welche möglichkeiten habe ich überhaupt noch?
Kann ich das Paket nicht annehmen? Ich meine sonst könnte mir ja jeder ein Paket schicken, und ich würde hier Strafe bekommen...
Ich würde michs sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, und evtl ein paar tipps hat für mich!
Danke!
Re: Habe heute Post erhalten von der GDSK. Bitte reinschauen
Ich denke dass man Aufgrund deiner Zahlungsbelege nachweisen kann, dass die zweite Tasche nicht bestellt wurde - würde da auch mal den Email Verkehr abspeichern. Ich weiß nicht ob es sich lohnt sich diesbezüglich bei der GDSK zu melden, eventuell mal anrufen.
Bei der ersten Tasche kannst du nur noch hoffen, dass dir keine große Abmahngebühr ins Haus flattert. Sehr ärgerlich, hoffe du kommst da mit einem hellblauen Auge raus.
Grüße
Andy_yi
Bei der ersten Tasche kannst du nur noch hoffen, dass dir keine große Abmahngebühr ins Haus flattert. Sehr ärgerlich, hoffe du kommst da mit einem hellblauen Auge raus.
Grüße
Andy_yi
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sry, aber wenn ich nen günstigen Markenartikel aus China bestelle, dann wird wohl JEDER wissen, dass es ein Fake ist.
Und noch nen Tipp. Markenware wie LV, Swarovski etc. kostet in China fast genausoviel wie hier oder ist sogar noch teurer...
Zu deinen Fragen gibts doch eigentlich schon nen Thread:
http://forum.chinaseite.de/ftopic11899-0.html
Einfach mal lesen und deine Fragen werden dir dort wahrscheinlich beantwortet werden.
Und ich würd mich schonmal darauf einstellen, dass dir bald ne Abmahnung ins Haus flattert von der Rechtsabteilung, die LV vertritt.
Naja, ob das jeder weiß. . .Phytagoras hat geschrieben: Sry, aber wenn ich nen günstigen Markenartikel aus China bestelle, dann wird wohl JEDER wissen, dass es ein Fake ist.
Und noch nen Tipp. Markenware wie LV, Swarovski etc. kostet in China fast genausoviel wie hier oder ist sogar noch teurer...
Ich spreche immer wieder mit Leuten die der Überzeugung sind, dass man in China die originalen Markenartikel für einen Schnäppchen Preis bekommt - da eh made in China.
Ich finde auch dass man den Zoll mal reformieren sollte (:lol:), die Weitergabe an den Rechteinhaber und das abmahnen von Einzelschicksalen, welche sich nicht mal erklären können weil sie sonst eine Verurteilung in Kauf nehmen, finde ich eine sauerrei - so gerechtfertigt das auch sein mag. Da sollte der Zoll mal lieber eine allgemeine Gebühr verlangen und die Plagiate einfach vernichten. Ich denke das war dann für die Betroffenen eine Lehre genug.
Da muss sich nicht noch der Rechteinhaber an willkürlichen Summen bereichern – meine Meinung.
Wie war nochmal das Sprichwort mit Einstein und dem Universum..!?Phytagoras hat geschrieben:...wenn ich nen günstigen Markenartikel aus China bestelle, dann wird wohl JEDER wissen, dass es ein Fake ist..
Es ist schwierig zu beweisen das man etwas NICHT bestellt hat. Eine plausible und ehrliche Erklärung sollte aber hier ausreichen.Ich denke dass man Aufgrund deiner Zahlungsbelege nachweisen kann, dass die zweite Tasche nicht bestellt wurde
Anette
Es wird nicht viel passieren. Die Taschen sind natürlich weg. Du musst dann eine Unterlassungserklärung schreiben. Die Abmahnung vom LV Anwalt kostet in der Regel nur ca. EUR 300, ist also auch nicht wirklich schlimm. Lass das dann aber lieber in der Zukunft. Ich hoffe nur das man dir keinen kommerziellen Handel unterstellt, dann werden die Gebühren schnell 5-Stellig.
Der Zoll vertritt ja nur die Rechte die der Rechteinhaber dann bestätigen muss. Es entstehen also echte Kosten durch Kommunikation usw. Es muss dann auch geprüft werden ob der Importeur schon vorher auffällig wurde und die Menge spielt auch eine Rolle. Eigentlich finde ich die damit verbundenen Kosten eher Milde. In Italien ist das schärfer.Ich finde auch dass man den Zoll mal reformieren sollte (:lol:), die Weitergabe an den Rechteinhaber und das abmahnen von Einzelschicksalen, welche sich nicht mal erklären können weil sie sonst eine Verurteilung in Kauf nehmen, finde ich eine sauerrei - so gerechtfertigt das auch sein mag. Da sollte der Zoll mal lieber eine allgemeine Gebühr verlangen und die Plagiate einfach vernichten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Hallo zusammen,
und erst mal vielen Dank für eure hilfreichen antworten!
HK_Yan, ich habe wirklich Angst!
ich weiss jetzt überhaupt nicht, wie ich handeln soll?
Habe ich keine Möglichkeit mehr die Annahme zu verweigern?
Darf ich dich fragen, was du an meiner Stelle tun würdest? bzw. was ich beachten sollte?
Möchte jetzt keine Fehler machen, und alles noch schlimmer machen, würde mich freuen wenn ich aus der Nummer nochmal heil raus komme!
Vielen Dank für die ganzen kompetenten Antworten!
Liebe Grüße
und erst mal vielen Dank für eure hilfreichen antworten!
HK_Yan, ich habe wirklich Angst!
ich weiss jetzt überhaupt nicht, wie ich handeln soll?
Habe ich keine Möglichkeit mehr die Annahme zu verweigern?
Darf ich dich fragen, was du an meiner Stelle tun würdest? bzw. was ich beachten sollte?
Möchte jetzt keine Fehler machen, und alles noch schlimmer machen, würde mich freuen wenn ich aus der Nummer nochmal heil raus komme!
Vielen Dank für die ganzen kompetenten Antworten!
Liebe Grüße
Ich weiss nicht ob man die Annahme verweigern kann. FRag doch mal direkt beim Zoll an, die Tel.Nr. findest auf Zoll.de
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ok, das wäre sicherlich ein Versuch wert, habe auf den Ihrer Seite dieses Formular entdeckt:
http://chinamobiles.org/attachment.php? ... 1291412879
HK_Yan, was würdest du denn genau tun hast du noch irgendwelche Ratschläge für mich?
Ich brauche wirklichen jeden Rat, bin hier echt etwas am verzweifeln. Danke
http://chinamobiles.org/attachment.php? ... 1291412879
HK_Yan, was würdest du denn genau tun hast du noch irgendwelche Ratschläge für mich?
Ich brauche wirklichen jeden Rat, bin hier echt etwas am verzweifeln. Danke
Du brauchst nicht verzweifeln, was dir passieren kann hat HK_Yan ja geschrieben und das ist wohl kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Beschäftige dich mit anderen Dingen, du kannst jetzt eh nur noch warten bis/ob sich der Rechteinhaber bei dir meldet.Anette hat geschrieben: Ich brauche wirklichen jeden Rat, bin hier echt etwas am verzweifeln. Danke
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Stimmt.Andy_yi hat geschrieben:Du brauchst nicht verzweifeln, was dir passieren kann hat HK_Yan ja geschrieben und das ist wohl kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Beschäftige dich mit anderen Dingen, du kannst jetzt eh nur noch warten bis/ob sich der Rechteinhaber bei dir meldet.Anette hat geschrieben: Ich brauche wirklichen jeden Rat, bin hier echt etwas am verzweifeln. Danke
Schalt mal ab und geniesse den 2. Advent.
Wenns was Neues gibt, meld Dich - wir werden noch da sein
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
[OT]ingo_001 hat geschrieben:Schalt mal ab und geniesse den 2. Advent.
da bekommen wir hier heute so um die 20°C die globale Erwärmung live mit, die laogai so vermisst und mir fehlt hier jegliches Vorweihnachtsgeplänkel (Schnee und Glühwein bei Kerzenlicht)
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na ja, die 20 C hats hier in Deutschland in den vergangenen Tagen auch gegeben - nur war da ein "-" als Vorzeichenhappyfuture hat geschrieben:[OT]ingo_001 hat geschrieben:Schalt mal ab und geniesse den 2. Advent.
da bekommen wir hier heute so um die 20°C die globale Erwärmung live mit, die laogai so vermisst und mir fehlt hier jegliches Vorweihnachtsgeplänkel (Schnee und Glühwein bei Kerzenlicht)
Mach das Beste draus: Wein bei Kerzenlicht - hat doch auch was
Da fällt das fehlende "Glüh" auch nicht auf.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
0. Keine Markenware online von fraglichen Quellen kaufen kaufenAnette hat geschrieben:was würdest du denn genau tun ..?
1. Der GDSK die angefragten Daten schicken (Zahlungsbeleg + Shop-Seite)
2. Abwarten
Strafrecht wird hier nicht angewendet. Wenn überhaupt dann musst du der Vernichtung zustimmen (bzw. die Vernichtung nicht anfechten da noch 10 Tagen automatisch vernichtet wird), ferner wirst du eine Unterlassungserklärung bekommen die du unterschreiben musst, plus vermutlich eine Abmahnung vom Rechtsanwalt.
Ob die GDSK Gebühr in dem Fall auch noch fällig wird weiss ich nicht, würde mich aber mal interessieren.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Mach ihr doch nicht soviel Angst mit der Geschichte.HK_Yan hat geschrieben: Anette Es wird nicht viel passieren. Die Taschen sind natürlich weg. Du musst dann eine Unterlassungserklärung schreiben. Die Abmahnung vom LV Anwalt kostet in der Regel nur ca. EUR 300, ist also auch nicht wirklich schlimm. Lass das dann aber lieber in der Zukunft. Ich hoffe nur das man dir keinen kommerziellen Handel unterstellt, dann werden die Gebühren schnell 5-Stellig.
Ich habe im Sommer auch aus Thailand ein Deutschland Trikot bekommen und es
wurde prompt am Zoll rausgefischt und beschlagnahmt.
Bekam dann auch Post wo ich erstmal einen grossen Schreck bekam,
aber mir wurde dann erklärt da passiert nichts, die Ware wird vernichtet auf Kosten des Herstellers.
Ich wollte ja kein Geschäft mit der Importware machen, es war ja nur ein Geschenk an mich.
Kopf hoch.
Gruss
Ron
Die Frage ist immer wie der Vertreter des Rechteinhabers damit umgeht. Bei LV sind es in der Regel EUR 300 Gebühren. Bei Ed Hardy über EUR 1000 . Ich wollte eigentlich keine Angst machen sondern Entwarnen weil eben kein Strafrecht angewendet wird. Vielleicht passiert auch gar nichts und die Sendung geht durch.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com