Mag sein, dass es Dir als Quatsch vorkommt. Ich kann aber nur das bestätigen, wie ich es 2006 erlebt habe. Der Zug besteht aus zwei Teilen. Einer wird verschlossen für Direktreisende nach Hongkong. Auch die Zugänge zu diesem Teil waren durch Gitter als Bahnsteigsperren gesperrt. Der zweite Teil des Zuges ist auch weiterhin für Aussteigende und Zusteigende Passagiere offen. Denn der Zug hält bis nach Hongkong noch an einigen Stationen. Zwischen beiden Zugteilen liegt der Speisewagen. Ein Wachmann kontrollierte damals, dass niemand zwischen dem einen und den anderen Zugteil hin und her laufen konnte.Roger hat geschrieben:So ein Quatsch!Sachse28 hat geschrieben:Bis nach hongkong werden dann die Türen und Fenster verschlossen, so dass niemand mehr raus und rein aus dem Zug kann.
Bei 18,5 Stunden im T99B wäre das eine Zumutung. Ab Shenzen sind die Türen dicht und die Papiere müssen stimmen, das wars.
Wer sagt denn außerdem, daß ein Flug nach Hongkong 200.-€ kosten muß? Flüge dorthin sind bei Travel Agents in Shanghai für unter 1000.-RMB zu haben.
Wie kommen wir von Shanghai nach Hongkong?!
Re: Wie kommen wir von Shanghai nach Hongkong?!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
-
Lucimausi86
- Neuling
Habe nun einen Flug von Shanghai (welchen von beiden Flughäfen muss man denn als Abflugsort wählen, oder ist das egal, es werden bei mir zwei in Shanghai angezeigt) nach Shenzhen gefunden über die Seite, die ihr mir gegeben habt.
Wenn ich jetzt richtig umgerechnet habe (ich hoffe es ist der Chinesische Renminbi (CNY)), dann würde mich der Flug mit China Eastern Airlines nur knapp 70 Euro kosten, das wäre ja super.
Flug soll am 18. März sein.
Wenn ich jetzt richtig umgerechnet habe (ich hoffe es ist der Chinesische Renminbi (CNY)), dann würde mich der Flug mit China Eastern Airlines nur knapp 70 Euro kosten, das wäre ja super.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Demnach MU, die fliegen normal ab Pudong, wobei der Flughafen keine Rolle spielt!Lucimausi86 hat geschrieben:Habe nun einen Flug von Shanghai (welchen von beiden Flughäfen muss man denn als Abflugsort wählen, oder ist das egal, es werden bei mir zwei in Shanghai angezeigt) nach Shenzhen gefunden über die Seite, die ihr mir gegeben habt.
Beides per U-Bahn (MTR) Linie 2 erreichbar! (jeweils das eine bzw. das andere Ende)
-
Lucimausi86
- Neuling
Aber mit der Währung habe ich mich nicht vertan? In Shanghai wird der CNY benutzt? Und in Hong Kong dann der HK Dollar?
Also spricht nichts dagegen, diesen Flug zu buchen?
Wie lange fährt man denn dann mit dem Bus von Shenzhen nach Hong Kong?
- happyfuture
- Titan

Die Landeswährung in China ist RMB oder auch international als CNY geführt.Lucimausi86 hat geschrieben:Aber mit der Währung habe ich mich nicht vertan? In Shanghai wird der CNY benutzt? Und in Hong Kong dann der HK Dollar?
Übrigens gibt es direkt vom Airport Shenzhen einen Shuttlebus nach HK, kostet ca. 100 RMB p.P.
- hktraveller
- VIP

PVG ist halt weit ausserhalb. Ich fliege lieber von SHA, geht halt nicht immer.Lucimausi86 hat geschrieben: Habe nun einen Flug von Shanghai (welchen von beiden Flughäfen muss man denn als Abflugsort wählen, oder ist das egal, es werden bei mir zwei in Shanghai angezeigt) nach Shenzhen gefunden über die Seite, die ihr mir gegeben habt.
Auf Ctrip sehe ich Preise mit 630 RMB. Dazu kommen 90 fees.
Das sind derzeit in Euro etwa 85 Euro.
Billiger waere es mit Spring, aber die machen unterwegs eine aufs toedlichste nervige Verkaufsveranstaltung. Wie bei einer Kaffefahrt. In jedem Fall Ohrenstoepsel mitnehmen.
Mit Spring waere eine Alternative auch nach Zhuhai zu fliegen und mit der Ferry ueber Macau nach HK zu kommen wenn man Macau sehen will.
Preise kann ich da fuer 18.3. noch nicht sehen (Im Moment geht es bis 2. Maerz zu buchen), aber ich denke mit dem Buchen ist auch noch Zeit.
Die Sonderangebote werden ca. 4 Wochen vor Abflug freigegeben und sind dann auch schon sehr schnell weg. Man kann 99 RMB fast nicht, 199 RMB selten und 299 RMB meistens bekommen wenn man rechtzeitig schaut. Dazu kommen 90 RMB fees. Es sollte also fuer 45 Euro gehen.
-
Lucimausi86
- Neuling
Prima, dann werden wir diesen Flug für 70 Euro wohl buchen.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
- happyfuture
- Titan

Hab grad mal über Ctrip reingeschaut:
Da fangen für den 18.3. Flüge ab SHA (Hongqiao Airport) nach Shenzhen ab 540 RMB (inkl. NK) an!
Das sind ca. 60 EUR!
Da fangen für den 18.3. Flüge ab SHA (Hongqiao Airport) nach Shenzhen ab 540 RMB (inkl. NK) an!
Das sind ca. 60 EUR!
-
Lucimausi86
- Neuling
Ah, super, dann werde ich da noch einmal schauen. Danke 
- happyfuture
- Titan

Seltsam, wenn ich über Ctrip aufrufe erhalte ich Preise ab 420 RMB + 120 RMB Taxes+Feeshktraveller hat geschrieben:Auf Ctrip sehe ich Preise mit 630 RMB. Dazu kommen 90 fees.
Dazu folgender Hinweis:
Ctrip hat geschrieben:The following information is for reference only. Actual time and pricing has yet to be determined by the airlines. Please check again closer to the departure date.
Early Bird:
Book 15 days in advance to get this special Early Bird rate.
HK oder SZ geht eigentlich beides nur von PVG wenn ich richtig informiert bin. Ich war schon seit X Jahren nicht mehr in Hongqiao...happyfuture hat geschrieben:Demnach MU, die fliegen normal ab Pudong, wobei der Flughafen keine Rolle spielt!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

Ctrip hat beide Airport nach Shenzhen im AngebotHK_Yan hat geschrieben:HK oder SZ geht eigentlich beides nur von PVG wenn ich richtig informiert bin. Ich war schon seit X Jahren nicht mehr in Hongqiao...happyfuture hat geschrieben:Demnach MU, die fliegen normal ab Pudong, wobei der Flughafen keine Rolle spielt!
- hktraveller
- VIP

Falsch. Waehrend des Umbaus waren die Fluege von Hongqiao sehr reduziert. Jetzt gibts wieder taegliche Fluege nach Shenenzhen und vielen anderen Staedten. Unter anderem fliegt Spring von Hongqiao.HK_Yan hat geschrieben:HK oder SZ geht eigentlich beides nur von PVG wenn ich richtig informiert bin. Ich war schon seit X Jahren nicht mehr in Hongqiao...happyfuture hat geschrieben:Demnach MU, die fliegen normal ab Pudong, wobei der Flughafen keine Rolle spielt!
Hongqiao hat nach Umbau und Modernisierung kein International Departure mehr, dazu zählt auch Hongkong und Macao. PVG ist auch viel weniger stressig. Mit der U-Bahn bis Long Yang Station, dann mit dem Transrapid in 7 min nach PVG, das ist für mich immer am bequemsten.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hmm nach Hongqiao sparst Du dir einmal umsteigen und von der City sind die Fahrzeiten annähernd gleich .....Roger hat geschrieben: PVG ist auch viel weniger stressig. Mit der U-Bahn bis Long Yang Station, dann mit dem Transrapid in 7 min nach PVG, das ist für mich immer am bequemsten.
de guo xiong, der es noch besser hat und nur 2 Metrostationen von Hongqiao wohnt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!