Wie kommen wir von Shanghai nach Hongkong?!
-
Lucimausi86
- Neuling
Wie kommen wir von Shanghai nach Hongkong?!
Hallo, wir reisen im März nach Shanghai, bleiben dort einige Tage, und möchten dann weiter nach Hong Kong. Ein Inlandsflug ist uns mit über 200 Euro zu teuer.
Kann uns jemand etwas zu Alternativen sagen? Wie lange fährt man mit dem Zug und wieviel kostet dieser in etwa (1. Klasse)?!
Kann man auch mit dem Boot fahren? Wie lange würde dies dauern und was erwartet uns preislich in etwa?!
Freuen uns über jede Antwort, vielen Dank schon einmal.
Kann uns jemand etwas zu Alternativen sagen? Wie lange fährt man mit dem Zug und wieviel kostet dieser in etwa (1. Klasse)?!
Kann man auch mit dem Boot fahren? Wie lange würde dies dauern und was erwartet uns preislich in etwa?!
Freuen uns über jede Antwort, vielen Dank schon einmal.
Re: Wie kommen wir von Shanghai nach Hongkong?!
Einmal täglich fährt von Shanghai ein Zug direkt bis Hongkong (Kowloon/Jiulong). Das ist der T99B/Q99. Abfahrt 18:24. Dauer 18h 32min. Hartsitz 226 RMB, Bett 421 RMB. Vor 4 Jahren brauchte man für den gleichen Zug noch über 27h.
Ihr müsst im Bahnhof Shanghai schon ausreisen! Nicht vergessen!
Andere Möglichkeit wäre, bis nach Shenzhen mit dem T211 zu fahren und von dort mit S-Bahn bis Hongkong.
Ihr müsst im Bahnhof Shanghai schon ausreisen! Nicht vergessen!
Andere Möglichkeit wäre, bis nach Shenzhen mit dem T211 zu fahren und von dort mit S-Bahn bis Hongkong.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
-
Lucimausi86
- Neuling
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Und eine Anreise mit dem Boot ist nicht möglich? Davon habe ich im Internet auch schon etwas gelesen.
Und eine Anreise mit dem Boot ist nicht möglich? Davon habe ich im Internet auch schon etwas gelesen.
http://www.nautilus-kreuzfahrten.de/fra ... isen.shtml" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Wenn eine Reise von Shanghai nach Hongkong ganz dringend ist und keine anderen Transportmittel zur Verfügung stehen, bieten sich auch schlafbusse nach Shenzhen an.Busstation liegt direkt an der Grenze bei Lowu. Ist aber nicht zu empfehlen.
Wenn eine Reise von Shanghai nach Hongkong ganz dringend ist und keine anderen Transportmittel zur Verfügung stehen, bieten sich auch schlafbusse nach Shenzhen an.Busstation liegt direkt an der Grenze bei Lowu. Ist aber nicht zu empfehlen.
-
Lucimausi86
- Neuling
Wie ist das denn gemeint, dass wir am Bahnhof in Shanghai schon ausreisen müssen?!
Wir landen mit der Maschine in Shanghai, möchten dann weiter nach Hong Kong (es wird wohl der Zug werden) und von dort aus dann weiter nach Malaysia.
Wir landen mit der Maschine in Shanghai, möchten dann weiter nach Hong Kong (es wird wohl der Zug werden) und von dort aus dann weiter nach Malaysia.
Zwischen Hongkong und Festland-China ist eine Grenze wie zwischen zwei Ländern (mit Passkontrolle, Zoll und allem, was dazugehört). Wenn du in Shanghai das Schiff nimmst, verlässt du festlandchinesisches Hoheitsgebiet, deswegen musst du durch die Genzkontrolle.Lucimausi86 hat geschrieben:Wie ist das denn gemeint, dass wir am Bahnhof in Shanghai schon ausreisen müssen?!
Edit:
Dieser Satz von Sachse bezog sich auf einen Zug. Da ist es wohl so, dass der Zug von Shanghai nach Hongkong "durchrauscht" und deswegen keine Grenzkontrollen unterwegs sind.
-
Lucimausi86
- Neuling
Achso, und wenn wir den Zug nehmen, hält dieser bei der Grenze und wir müssen aussteigen und unsere Papiere vorlegen?
Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Zug? Kann man diesen empfehlen oder soll man lieber doch etwas mehr Geld ausgeben für den Flug?
Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit dem Zug? Kann man diesen empfehlen oder soll man lieber doch etwas mehr Geld ausgeben für den Flug?
Wenn ihr nach Hongkong wollt, reist ihr aus China aus. In shenzhen finden keine Grenzkontrollen statt. Im Bahnhof Shanghai geht ihr einfach in einen seperat ausgewiesenden Raum wo die formalitäten vollzogen werden. Bis nach hongkong werden dann die Türen und Fenster verschlossen, so dass niemand mehr raus und rein aus dem Zug kann. die Einreisekontrolle ist dann im Bahnhof von Kowloon.
besorgt euch die tickets bitte rechtzeitig. der zug fährt vom bahnhof nördlich der innenstadt ab, nicht vom Südbahnhof.
besorgt euch die tickets bitte rechtzeitig. der zug fährt vom bahnhof nördlich der innenstadt ab, nicht vom Südbahnhof.
habt ihr schon versucht einen flug nach Shenzhen zu bekommen? inlandsflüge sollten billiger sein. nach hongkong ist es dann nur katzensprung
So ein Quatsch!Sachse28 hat geschrieben:Bis nach hongkong werden dann die Türen und Fenster verschlossen, so dass niemand mehr raus und rein aus dem Zug kann.
Bei 18,5 Stunden im T99B wäre das eine Zumutung. Ab Shenzen sind die Türen dicht und die Papiere müssen stimmen, das wars.
Wer sagt denn außerdem, daß ein Flug nach Hongkong 200.-€ kosten muß? Flüge dorthin sind bei Travel Agents in Shanghai für unter 1000.-RMB zu haben.
Oder ihr fliegt nach Shenzhen. Dorthin gibt es evtl. günstigere Flüge, als nach Hong Kong. Vom Flughafen in Shenzhen könnt ihr dann mit dem Bus nach Hong Kong.
Gege - 哥哥
Das mit unter 1000 wird wohl nichts. Bei elong ist der billigste Flug RMB1300 + 193 = 1493 = EUR 170Roger hat geschrieben:Wer sagt denn außerdem, daß ein Flug nach Hongkong 200.-€ kosten muß? Flüge dorthin sind bei Travel Agents in Shanghai für unter 1000.-RMB zu haben.
http://www.elong.net/iflight/en_list_SH ... 0_Y_0.html" target="_blank
Eine Alternative direkt nach HK wenn man früh bucht wäre Spring: http://www.china-sss.com" target="_blank
Ich sehe da ab $44.60++ , allerdings geht deren Webseite nicht richtig. Jemand mit mehr Zeit & Geduld kann das ja mal ergründen.
Oder eben nach Shenzhen, was auch nicht wirklich so viel umständlicher ist und auf jeden Fall unter 1000 kosten sollte.
http://flight.elong.net/en_list_SHA_SZX ... -15_Y.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Lucimausi86
- Neuling
Guten Morgen
Habe einen Flug nach Shenzen für 175 Euro gefunden, jedoch suche ich über deutsche Flugsuchmaschinen. Welche Airline könntet ihr mir empfehlen, sie sollte wirklich sicher sein.
Soll ich dann direkt bei der Airline nach einem Flug suchen?
Habe einen Flug nach Shenzen für 175 Euro gefunden, jedoch suche ich über deutsche Flugsuchmaschinen. Welche Airline könntet ihr mir empfehlen, sie sollte wirklich sicher sein.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
zu teuer!Lucimausi86 hat geschrieben:Guten Morgen
Nutze elong (siehe HK_Yan) oder http://english.ctrip.com/" target="_blank
Da solltest Du günstigere Preise finden!
Egal. Die billigste, bzw. beste Zeit.Lucimausi86 hat geschrieben:Guten Morgen
Spring: Ja, weil muss. Sonst nein, ctrip, elong etc. sind billiger. Es schadet aber nicht zu vergleichen.Lucimausi86 hat geschrieben:Soll ich dann direkt bei der Airline nach einem Flug suchen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com