Spart Platz im Koffer und in der, höchstwahrscheinlich beengten, chinesischen Wohnung
DVD Player als Geschenk nach China
Re: DVD Player als Geschenk nach China
Kauf doch einfach ein Adapterkabel, um ihren Laptop am Fernseher anzuschliessen.
Spart Platz im Koffer und in der, höchstwahrscheinlich beengten, chinesischen Wohnung
Gege - 哥哥
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Obs ein passendes Adapterkabel echt gibt???xxxxx hat geschrieben:GIBT ES SOWAS ECHT ??????????????????
Lass mich mal überlegen ...
Yeap - die gibts.
Aber auch hier gilt: Die sind in China günstiger als hier
So: Da das geklärt wär, mach Dir Gedanken, mit welchem wirklichen Geschenk Du sie überraschen kannst
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die modernen (Flachbild-)Fernseher sind eh meist schon mit VGA ausgerüstet. Also einfach VGA kabel vom Laptop Ausgang zum Fernseheingang ... außerdem gibt es auch VGA-auf-Cinch-Kabel ....xxxxx hat geschrieben:GIBT ES SOWAS ECHT ??????????????????
de guo xiong, auch ein kleiner Technikfan
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Welches Kabel du brauchst hängt natürlich vom Laptop und Fernseher ab.
Mac hat in der Regel Mini-DVI Anschluss. Mein Fernseher DVI. Das Kabel hat 10 EUR gekostet.
Andere Laptops und auch Fernseher haben S-Video Anschlüsse, oder S-Video auf Scart.
Ich glaub mitlerweile haben die neuen Laptops auch oft HDMI Anschlüsse und die aktuellen Flachbildfernseher sowieso.
Du siehst, es gibt jede Menge Varianten. Musst nur halt mal gucken, welche von den Schnittstellen auf eure Geräte zutreffen.
Mac hat in der Regel Mini-DVI Anschluss. Mein Fernseher DVI. Das Kabel hat 10 EUR gekostet.
Andere Laptops und auch Fernseher haben S-Video Anschlüsse, oder S-Video auf Scart.
Ich glaub mitlerweile haben die neuen Laptops auch oft HDMI Anschlüsse und die aktuellen Flachbildfernseher sowieso.
Du siehst, es gibt jede Menge Varianten. Musst nur halt mal gucken, welche von den Schnittstellen auf eure Geräte zutreffen.
Gege - 哥哥
- ingo_001
- Titan

Passenden Adapter (in China) kaufen und das Problem ist gelöst.xxxxx hat geschrieben:ok ihr TV hat nur nen weißen und gelben Chinch
und nun ???
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Einen mit Sicherheit: Die Antennen-Buchseqpr hat geschrieben:Hat sie außer dem weißen und gelben Cinchanschluß noch andere Anschlüße an ihrem TV Gerät???
Ja, der gelbe Cinch-Anschluss reicht um da etwas dran anzuschliessen, was ein Bildsignal sendet (Laptop, DVD Player... etc.). Ist nur noch die Frage, was für einen Anschluss der Laptop hat.xxxxx hat geschrieben: reicht den ein gelber und ein weißer ?
Gege - 哥哥
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Und das geht verlustfrei und kostenlos? Wo? Dass BluRay besser ist als DVD ist mir schon klar. Ich wusste nur nicht dass es die so ohne weiteres im Netz gibt.happyfuture hat geschrieben: BR auf einem >40" TFT/LED Flatscreen ist erste Sahne, das ist wahres Cinema feeling ...
und alle Filme für Umme, mehr und mehr werden auch die Klassiker als BR im Netz zum download bereitgestellt, dauert etwas, macht mein PC jedoch unbeaufsichtigt als batch job ...
DVD war gestern ...![]()
Leider habe ich keine Flatrate, daher wäre das etwas unrentabel.Edit: Download funzt auch in Zhongshan ...
Ton über Fernsehlautsprecher laufen lassen? Na ja ....Kauf doch einfach ein Adapterkabel, um ihren Laptop am Fernseher anzuschliessen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@punisher,
Daten aus dem Internet sind digital und somit "verlustfrei"
Kostenfrei in dem Sinne, dass die Portale, die ich nutze, kostenfreien download als auch premium download gegen Bezahlung anbieten. Mir reicht die langsamere, kostenfreie Variante, da mein Netz nicht wesentlich mehr hergibt, dauert halt etwas, macht mein PC in Abwesenheit recht gut!
Letztes Jahr hatte ich in Zhongshan über China Telekom eine Flatrate für monatlich 80 RMB, monatlich kündbar! Ich konnte durch die Zeitverschiebung sogar zu mir angenehmen Zeiten deutschsrachige Movie-Streamer besuchen und "ruckelfrei" die Filme streamen.
Nachdem ich vor einiger Zeit "Avatar" als BR gedownloaded und angesehen habe, bin ich von der fantastischen Qualität überzeugt und habe im Bereich "Wiedergabe" etwas investiert: Ein neuer Flatscreen TV, der auch mein altes Notebook "verlustfrei" versteht. Bin eher reiner User, was die Technik angeht ...
Können gerne telefonieren!
Gruß
Daten aus dem Internet sind digital und somit "verlustfrei"
Kostenfrei in dem Sinne, dass die Portale, die ich nutze, kostenfreien download als auch premium download gegen Bezahlung anbieten. Mir reicht die langsamere, kostenfreie Variante, da mein Netz nicht wesentlich mehr hergibt, dauert halt etwas, macht mein PC in Abwesenheit recht gut!
Letztes Jahr hatte ich in Zhongshan über China Telekom eine Flatrate für monatlich 80 RMB, monatlich kündbar! Ich konnte durch die Zeitverschiebung sogar zu mir angenehmen Zeiten deutschsrachige Movie-Streamer besuchen und "ruckelfrei" die Filme streamen.
Nachdem ich vor einiger Zeit "Avatar" als BR gedownloaded und angesehen habe, bin ich von der fantastischen Qualität überzeugt und habe im Bereich "Wiedergabe" etwas investiert: Ein neuer Flatscreen TV, der auch mein altes Notebook "verlustfrei" versteht. Bin eher reiner User, was die Technik angeht ...
Gruß
- happyfuture
- Titan

Möglicherweise kommt er bei der Viezahl von Buchsen, die unser Hamburger sich "warm" hält, durcheinander und nun befürchtet er ein Stecker-Problemqpr hat geschrieben:Wenn du keine Hilfe willst und dir die Fragen nicht passen, dann mußt du halt zusehen, wie ihr im Dez. DVD schauen könnt.xxxxx hat geschrieben:diese Antwort war Weltklasse....die Frage dazu war Kreisklasse
wenn sie mehr hätte würde ich das sagen![]()
reicht den ein gelber und ein weißer ?![]()
Ansonsten würde ich deine Freundin auch mal fragen, welchen Anschluß sie an ihrem Laptop hat.
Wenn du das alles weißt, würde ich mich schon in HH schlau machen, hier hast du weniger Verständigungsprobleme.![]()
(Sorry sorry Jens, jedoch wer so "steil" vorlegt ...)
- punisher2008
- VIP

Ja, ist mir klar. Ich meinte, bevor man den ganzen Inhalt einer BluRay Disc ins Netz lädt, müssten die Daten doch irgendwie komprimiert werden oder? Es handelt sich immerhin um ziemlich große Datenmengen, und nicht jeder hat seinen PC gerne tagelang ohne Unterbrechung online, selbst mit Flatrate.happyfuture hat geschrieben: Daten aus dem Internet sind digital und somit "verlustfrei"
Hört sich super an. Der kleine Haken bei mir ist, dass rechtlich nur meine Frau das Servicepaket bei China Telecom ändern kann (der Anschluss ist auf ihren Namen). Und die ist weit weg in D. Wir erkundigten uns da schon mal, auch mit Vollmacht ist nix zu machen. Ich darf gerade mal die Gebühren bezahlen, mehr auch nicht.Letztes Jahr hatte ich in Zhongshan über China Telekom eine Flatrate für monatlich 80 RMB, monatlich kündbar!
Da ich selten mehr als 2 oder 3 Stunden pro Tag online bin, hat mir bis jetzt das Paket für 50 RMB gereicht. Aber wenn ich nur 30 mehr für Flatrate zahlen muß, lohnt sich das allemal.
Danke für das Angebot. Noch habe ich einen über 6 Jahre alten Röhrenfernseher, und für meine eher bescheidenen Ansprüche tun es vorerst auch (noch) DVDs. Aber wenn ich mir mal ein Flachbild-Gerät leisten kann, werde ich mich an dich wendenNachdem ich vor einiger Zeit "Avatar" als BR gedownloaded und angesehen habe, bin ich von der fantastischen Qualität überzeugt und habe im Bereich "Wiedergabe" etwas investiert: Ein neuer Flatscreen TV, der auch mein altes Notebook "verlustfrei" versteht. Bin eher reiner User, was die Technik angeht ...
Gruß
- happyfuture
- Titan

Hmm, Anschluss lief bei mir auch über einen CN-Mitarbeiter, konnte jedoch alles selbständig ändern und sogar kündigen unter Vorlage seiner CN-ID-Card-No, Vollmacht oder so wollten die nicht.punisher2008 hat geschrieben:Hört sich super an. Der kleine Haken bei mir ist, dass rechtlich nur meine Frau das Servicepaket bei China Telecom ändern kann (der Anschluss ist auf ihren Namen). Und die ist weit weg in D. Wir erkundigten uns da schon mal, auch mit Vollmacht ist nix zu machen. Ich darf gerade mal die Gebühren bezahlen, mehr auch nicht.
- punisher2008
- VIP

Ich denke, die ID Card im original ist der springende Punkt, eine Kopie reicht nicht soweit ich weiß. War das bei dir in Zhongshan?happyfuture hat geschrieben: Hmm, Anschluss lief bei mir auch über einen CN-Mitarbeiter, konnte jedoch alles selbständig ändern und sogar kündigen unter Vorlage seiner CN-ID-Card-No, Vollmacht oder so wollten die nicht.
- happyfuture
- Titan

Ich hatte lediglich handschriftlich die ID-Nr. plus Name auf einem Blatt Papier, mehr nicht!punisher2008 hat geschrieben:Ich denke, die ID Card im original ist der springende Punkt, eine Kopie reicht nicht soweit ich weiß. War das bei dir in Zhongshan?happyfuture hat geschrieben: Hmm, Anschluss lief bei mir auch über einen CN-Mitarbeiter, konnte jedoch alles selbständig ändern und sogar kündigen unter Vorlage seiner CN-ID-Card-No, Vollmacht oder so wollten die nicht.
Solange ich sofort in Bar gezahlt hatte, waren die mit allem einverstanden und glücklich.
- happyfuture
- Titan

Aber klar doch ...xxxxx hat geschrieben:Bin für jeden Spass zu haben....
Wünsch Dir, dass alles glatt über die Bühne geht!
Happy