Hongkong mit Kleinkind

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
storitz
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2010, 13:52

Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von storitz »

Hallo

wir sind Ende Januar für fünf Tage mit unserer knapp zweijährigen Tochter in Hongkong unterwegs. Wer kann uns Tipps geben? Ist es besser auf Hongkong Island oder in Kowloon zu übernachten? Habt ihr vielleicht sogar nen Hoteltipp für uns? Was kann man speziell mit so nem Knirps in Hongkong unternehmen?

Vielen Dank

Steffi
Benutzeravatar
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2010, 00:20

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Adefix »

Hallo Steffi, willkommen im Forum :) !

Also es gibt sowohl auf Hongkong Island als auch in Kowloon schöne Hotels. Ich würde den Standort wählen, welcher dir für deine Besuchsziele die besseren Anbindungen bietet.

Welche Ansprüche muss das Hotel denn erfüllen? Nach diesem Aspekt richtig sich dann natürlich auch der Preis, Hongkong kann ein teures Fleckchen sein.

Liebe Grüße

Adefix
storitz
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2010, 13:52

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von storitz »

hi Adefix,

danke für deine schnelle Antwort.

Naja, wir haben gelernt, dass ein Urlaub mit Kind schon etwas anders ausfällt als noch auf Abenteuertour zu zweit :wink: aber es ist eben auch sehr schön und unsere Kleine ist ne Entdeckerin und hat viel Spaß unterwegs.

Wir möchten schon gern die wichtigsten Higlights von Hongkong sehen, aber auch aufgrund des Kindes mal in Parks, zu Spielplätzen etc. Das Hotel sollte recht zentral liegen oder nahe der Tram, Restaurants bzw. Supermärkte um die Ecke und es sollte nicht so teuer sein, da wir noch zwei Wochen in Thailand unterwegs sind.

Ich weiß, alles nicht konkret, aber vielleicht gibts ja günstige gute Hotels auch in Hongkong....

Danke :D

Steffi
Benutzeravatar
Stefan01
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2009, 10:54

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Stefan01 »

Hallo storitz,
wir haben immer im YWCA Hotel gewohnt.
Ist auf HK island in central nähe, und vom Preis-Leistungs Verhältnis super.
Ein supermarkt ist auch gleich nebenan.

Was man mit einem Kind in HK machen könnte, da fällt mir spontan Disney Land ein. Oder Ocean Park, HK Peak, Lamma island zum Baden und spazieren. HK Park,...
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Mathias »

storitz hat geschrieben:... Was kann man speziell mit so nem Knirps in Hongkong unternehmen? ...
Fragt doch mal Eure Tochter, was sie denn so spezielles sehen möchte, in HK.
storitz
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2010, 13:52

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von storitz »

hi matthias,

guter tipp, marla ist anderthalb jahre :lol: außer mama, papa, mamam, ball und hoppla ist da derzeit noch nicht viel.....
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Mathias »

storitz hat geschrieben:... guter tipp, marla ist anderthalb jahre :lol: außer mama, papa, mamam, ball und hoppla ist da derzeit noch nicht viel ...
Genau das meinte ich auch :wink: Ich gönne Euch den Trip ja, aber was hat Eure Tochter davon?
storitz
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2010, 13:52

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von storitz »

oh, mit diesen konservativen "bleib-mit-kind-zu hause"-vorwürfen hätte ich in diesem Forum nicht gerechnet.

deine Meinung ok, aber akzeptier auch die anderer....

und keine Bange.....unsere Tochter hat schon ganz andere Reisen bestens überstanden und jede Menge Spaß gehabt.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von happyfuture »

storitz hat geschrieben:oh, mit diesen konservativen "bleib-mit-kind-zu hause"-vorwürfen hätte ich in diesem Forum nicht gerechnet.
na na, wo kommt den der Plural so plötzlich her?
storitz hat geschrieben:deine Meinung ok, aber akzeptier auch die anderer....
dem steht nichts entgegen und so wie ich Mathias kenne, ist er absolut "akzeptierfähig"
storitz hat geschrieben:und keine Bange.....unsere Tochter hat schon ganz andere Reisen bestens überstanden und jede Menge Spaß gehabt.
Dem kann ich mich anschließen, da meine Kinder von Geburt an mitgereist sind und es heute eigenständig können und lieben gelernt haben :wink:


Die Gegenfrage ist: Was hat ein Kind davon, zum "Stubenhocker" verurteilt zu sein? :shock:
Benutzeravatar
Adefix
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 17.11.2010, 00:20

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Adefix »

Ich würde sagen, es ist ja auch ein Urlaub für die Eltern, auch wenn die Tochter dabei ist. Spaß macht es auf alle Fälle ;) !

Liebe Grüße

Adefix
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Mathias »

storitz hat geschrieben:... oh, mit diesen konservativen "bleib-mit-kind-zu hause"-vorwürfen hätte ich in diesem Forum nicht gerechnet ...
Okay, sorry wenn ich hier den Griesgram gemimt habe, vielleicht bin ich ja wirklich "etwas konservativ" :mrgreen: wie gesagt, ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.
storitz
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2010, 13:52

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von storitz »

naja, ich glaube dieses Forum sollte nun nicht gleich zum Erziehungsratgeber mutieren :wink:

es muss einfach jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben mit Kindern genießen will, und jedes Kind ist ja auch anders. Wenn unsere Tochter nicht gern mitgereist wäre und Probleme aufgetreten wären hätten wir es sicher auch gelassen, aber da es von Anfang an unproblematisch war werden wir weiterhin mit Kind und Kegel touren.

Doch zur Anfangsfrage zurück........ :D ein paar gute Tipps, wo auch Kinder Spaß haben, waren ja schon dabei. Danke ....Tja, nun noch das Hotel.....Island oder Kowloon
Leider ist das YMCA ausgebucht........
Tommy Morgan
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2010, 18:52
Wohnort: Wenningstedt /Sylt

Re: Hongkong mit Kleinkind

Beitrag von Tommy Morgan »

Unsere beiden Kinder haben wir auch immer dabei gehabt. Es hat ihnen und uns immer viel Spaß gemacht.

Und heute?
Sie reisen sehr gerne rund um die Welt!
Das haben sie davon.......... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste