Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass es ein Reisebericht-Brett gibt. Gibt es in diesem Forum kein Interesse an Reiseberichten zu China ? Wenn ja, wo soll ich meinen einstellen ?
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
TomTom

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von TomTom »

ich fände einen solchen Bereich im Forum prima :)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von de guo xiong »

Bisher wurden diese einfach unter die Rubrik "Reisen" eingestellt.

Ansonsten freut sich sicher auch unser Admin Kim und er koennte den Bericht auf Chinaseite.de direkt integrieren -> http://www.chinaseite.de/china-service/ ... richt.html" target="_blank

de guo xiong, auch schon kurze Reiseberichte gepostet
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von ingo_001 »

frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass es ein Reisebericht-Brett gibt. Gibt es in diesem Forum kein Interesse an Reiseberichten zu China ? Wenn ja, wo soll ich meinen einstellen ?
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und nenne ihn ... Reiseberichte :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TomTom

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von TomTom »

ingo_001 hat geschrieben:
frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass es ein Reisebericht-Brett gibt. Gibt es in diesem Forum kein Interesse an Reiseberichten zu China ? Wenn ja, wo soll ich meinen einstellen ?
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und nenne ihn ... Reiseberichte :wink:

Finde ich bissel unübersichtlich ,wenn alle Berichte in nur einem Thema drin wären..
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von Grufti »

TomTom hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass es ein Reisebericht-Brett gibt. Gibt es in diesem Forum kein Interesse an Reiseberichten zu China ? Wenn ja, wo soll ich meinen einstellen ?
Mach doch einfach einen eigenen Thread auf und nenne ihn ... Reiseberichte :wink:

Finde ich bissel unübersichtlich ,wenn alle Berichte in nur einem Thema drin wären..
Unübersichtlich wird es nur, wenn in diesem Thread auch Kommentare oder andere Off-Topics gepostet werden

Für "Reisen " haben wir bereist ein separates Forum

http://forum.chinaseite.de/forum18.html


Da bei einzeln veröffentlichten Reiseberichten die begründete Gefahr besteht, daß diese auch in diesem Forum untergehen, denn es werden auch viele andere Themen mit dem Überbegriff "Reisen" gepostet, ist ein Thread "Reiseberichte" die beste Lösung.

Andernfalls müßte bald jemand diese separat geposteten Reiseberichte in einem Sammelthread nach sehr zeitaufwendigem Durchforsten des "Reise"Forums wieder zusammenführen, was eine Sch... arbeit ist
Ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich habe schon 2 Sammelordner angelegt, von denen ich bisher keinen mehr ge-updated habe

http://forum.chinaseite.de/ftopic6731.html

der Sammelordner zum Thema "Musik" habe ich immer noch nicht veröffentlicht, weil er auch auf dem Stand von 2008 ist


Sorry für dieses O.T.


Also eröffne einfach einen Ordner "Reiseberichte (Sammelordner)" im "Reise"-Forum und gleichzeitig auch einen Thread" Diskussionsthread zum Reisebericht-Ordner", damit die Reiseberichte nicht durch Gelaber unterbrochen werden !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von frank_gayer »

Mensch toll, wie schnell das hier geht. Dann starte ich heute mal mit meinen ersten Tag !
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von corneta »

Ja mach das mal. Ich hab mich aus Neugier zwar schon mal auf deiner Homepage bis zum Bericht vorkekämpft, allerdings ist da in Sachen Bedienerfreundlichkeit noch viel Luft nach oben :wink:
TomTom

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von TomTom »

Hier mein Vorschlag:

Man erstellt zwei Unterforen:

Reiseberichte
Kommentare zu Reiseberichten.

Der Reisebericht-Autor erstellt sowohl in dem einen Forum "Reiseberichte" ein Thema und gleichzeitig im "Kommentare zu Reiseberichten" ein Thema, die er querverlinkt. D.h. im Einstiegsposting wird auf den Kommentar-Thread verlinkt und im Kommentar-Thema wird auf den Reisebericht verlinkt, so hat man eine gute Verknüpfung. Die Rechte im "Reiseberichte" Forum kann man ja so einstellen, dass man nur Themen erstellen kann, jedoch keine Antworten auf Themen geben kann, so bleibt die Übersichtlichkeit gewährleistet und es wird sichergestellt, dass in den Reiseberichten auch wirklich nur Reiseberichte mit dem dazugehörigen Link zum Kommentar-Thema steht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von Grufti »

TomTom hat geschrieben:Hier mein Vorschlag:

Man erstellt zwei Unterforen:

Reiseberichte
Kommentare zu Reiseberichten.

Der Reisebericht-Autor erstellt sowohl in dem einen Forum "Reiseberichte" ein Thema und gleichzeitig im "Kommentare zu Reiseberichten" ein Thema, die er querverlinkt. D.h. im Einstiegsposting wird auf den Kommentar-Thread verlinkt und im Kommentar-Thema wird auf den Reisebericht verlinkt, so hat man eine gute Verknüpfung. Die Rechte im "Reiseberichte" Forum kann man ja so einstellen, dass man nur Themen erstellen kann, jedoch keine Antworten auf Themen geben kann, so bleibt die Übersichtlichkeit gewährleistet und es wird sichergestellt, dass in den Reiseberichten auch wirklich nur Reiseberichte mit dem dazugehörigen Link zum Kommentar-Thema steht.
Weißt Du,was Du mit Deinem Vorschlag lostrittst ??? :roll: :lol:

Eine der mindestens 2 -3 heißen Diskussionen um Neu-Ordnung der Forumsstruktur..... die wegen Kompliziertheit und Uneinigkeit beim Alten belassen wird......


Mein Vorschlag mit "Sammelordner" und "Diskussions-Ordner" ist hier schon langerprobt...siehe der "Interessante Artikel-Thread"..

Im Übrigen müßte dieser Thread eh´in den Thread " Verbesserungsvorschläge" reinkopiert werden, denn da gehört er hin...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TomTom

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von TomTom »

Haha, so hatte ich es bisher immer in meinen Foren gelöst :P Aber ich bin natürlich auch mit den Sammelordnern sehr zufrienden. Hast du gut gemacht :) *den Kopf streichel*
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von frank_gayer »

corneta hat geschrieben:Ja mach das mal. Ich hab mich aus Neugier zwar schon mal auf deiner Homepage bis zum Bericht vorkekämpft, allerdings ist da in Sachen Bedienerfreundlichkeit noch viel Luft nach oben :wink:
Kannst Du mir das bitte näher erläutern ? Was hat vorkämpfen damit zu tun auf der Startseite den Reiter "Reiseberichte" anzuklicken und dann den entsprechenden Klick auf die Unterseite zu machen ?

Eines ist sicher nicht gut gelöst, dass man nicht am Ende der ersten Seite auf die weitere Seite kommt. Wer mir hier einen Tip hat, den nehme ich gerne an denn ich habe nichts gefunden !
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von corneta »

frank_gayer hat geschrieben:Kannst Du mir das bitte näher erläutern ?
Sicher.

Wenn ich auf deinen Link klicke, dann komme ich zur Startseite. Ganz oben stehen 4 Zeilen mit irgendwelchen Anweisungen in schwarzer Schrift auf grauem Grund. Es ist schon klar, dass das nicht dazugehört, aber es verwirrt erst mal. Dann liest man den allgemeinenText zur Chinareise. Wenn man dann auf das hier klickt, kommt man zu den Flugdaten und der Route. Man versucht dann herauszubekommen, wie man zu den Berichten kommt und klickt verzweifelt alles an. Irgandwann liest man dann in einem Teilsatz, wie man zu den Berichten kommt. Da der Reiter auch in grau beschriftet ist, sucht man erst mal ne Weile, bis man den findet. Danach braucht man ein ziemlich ruhiges Händchen, um die einzelnen Tage anzuklicken. Das sich die Schrift im unteren Teil der Menüleiste mit dem Eingangstext mischt, macht die Sache auch nicht leichter.

Ich hab keine Ahnung, wie man das besser machen kann, weil ich kein Webdisigner bin, ich kann dir nur meine Erfahrungen als Anwender zur Verfügung stellen. Ich habe Respekt vor der Arbeit, die ihr euch gemacht habt und gerade deswegen sollte man vielleicht nochmal versuchen, dass das Ergebnis noch ein bisschen optimiert wird.
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von frank_gayer »

Welchen Browser benutzt Du ? Hast du kein Flash installiert ?
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es hier Interesse an Reiseberichten ?

Beitrag von corneta »

Internetexplorer und ich habe wahrscheinlich kein Flash (was ist das?). Auch wenn das die meisten nicht verstehen, mag ich firefox nicht. Sollte eine Webseite nicht so gemacht sein, dass es mit allen Browsern funktoniert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste