Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Sahira Dehn
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 21:58

Guangzhou

Beitrag von Sahira Dehn »

Ich suche jdm, der/die in Guangzhou lebt und Erfahrungen mit dieser Stadt gesammelt hat, die er /sie gerne weitergeben würde.
Ahen
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010, 13:45

Re: Guangzhou

Beitrag von Ahen »

Sahira Dehn hat geschrieben:Ich suche jdm, der/die in Guangzhou lebt und Erfahrungen mit dieser Stadt gesammelt hat, die er /sie gerne weitergeben würde.
Ich glaub keiner hat hier Lust auf einen Rundum Blick, wenn du konkrete Fragen stellst, bekommst du sicher auch konkrete Antworten.
Sahira Dehn
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 21:58

Re: Guangzhou

Beitrag von Sahira Dehn »

noch deutlicher: Ich suche jdm, der/die in Guangzhou lebt und sich dort gerne mit mir treffen würde zwecks Erfahrungsaustausch. Ich bin ab dem 16.11. in Guangzhou.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Guangzhou

Beitrag von punisher2008 »

Sahira Dehn hat geschrieben:noch deutlicher: Ich suche jdm, der/die in Guangzhou lebt und sich dort gerne mit mir treffen würde zwecks Erfahrungsaustausch. Ich bin ab dem 16.11. in Guangzhou.
Ich lebe im Moment zwar nicht in GZ, studierte aber ein Jahr lang dort. Heute komme ich ein-/zweimal für paar Tage im Jahr besuchsweise hin. Daher bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wenn du aber konkrete Fragen hast, werde ich versuchen, sie zu beantworten. Ich machte damals (1996/97) an der 中山大学 einen Kantonesisch-Sprachkurs. Der Aufenthalt hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Heute hat sich natürlich wahnsinnig viel verändert, es ist kein Vergleich mehr zu meiner Zeit.
Sahira Dehn
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 21:58

Re: Guangzhou

Beitrag von Sahira Dehn »

Danke.
Ich gehe nach GZ, um dort was Eigenes aufzubauen. Mein Studium habe ich lange abgeschlossen (Dipl.Päd. in Köln 2000)
Meine Fragen wären also in Richtung "als Deutsche in China selbständig werden" bzw. einfach Kontakte in GZ jetzt von D aus zu knüpfen, damit ich dort schon mal einen ersten Anschluß habe, wenn ich ankomme.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Guangzhou

Beitrag von gege »

Kennst Du diese Seite schon?

http://www.gzstuff.com/group/germangroup" target="_blank

Ansonsten gibt es auch regelmässig einen deutschen Stammtisch in Guangzhou. Organisiert von der Handelskammer. Einfach mal nach "Stammtisch Young Professionals Guangzhou" googlen.
Gege - 哥哥
Sahira Dehn
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2010, 21:58

Re: Guangzhou

Beitrag von Sahira Dehn »

Danke! Das war ein wertvoller Tip - coole Seite.... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste