Fragen zu Busverbindungen, Chiayi, Ali Shan und Taifunen

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
reisehuhn
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2010, 16:18

Fragen zu Busverbindungen, Chiayi, Ali Shan und Taifunen

Beitrag von reisehuhn »

Hallo erstmal ! 8)

Am 7.November geht`s nach Taiwan und ich bräuchte noch einige Infos ...
Woll`n wa ma...

1.) Wo finde ich Fahrpläne / Timetables von Bussen? Kennt ihr da Internetseiten(,die man auch als Mitteleuropäer lesen kann) ?

2.) Wie kommt man an 1 Tag von Puli über Chiayi nach Ali Shan und gibt es dazu Fahrpläne im Netz ?

3.) Habe ewig versucht, online mit sofortiger Bestätigung eine Unterkunft in Ali Shan zu buchen. Kennt Ihr da was? Habe zwar ein paar homepages von den Hotels gefunden, konnte aber leider (auch "englisch" übersetzt) nix lesen. :roll:

4.) Weiß jemand was näheres , ob durch die Taifune oder etwas anderes irgendwelche Strecken im Land nicht zu bereisen sind?

Vielen, vielen Dank im Voraus und nen schönen Tag noch ! :wink:
Teq85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 20.12.2009, 17:02
Wohnort: 臺北

Re: Fragen zu Busverbindungen, Chiayi, Ali Shan und Taifunen

Beitrag von Teq85 »

Hey,
besonders viel kann ich dir auch nicht helfen, aber ich versuchs mal ;)

zu 2) Ich würde zunächst den Bus von Puli nach Taichung Bahnhof nehmen. Der fährt sehr regelmässig, ich meine jede halbe Stunde, manchmal sogar jede Viertelstunde. Es gibt da wohl 2 verschiedene Linien - Eine fährt über die neue Autobahn (Nr. 6), der andere kurvt die Landstraße entlang und hält öfter. Letzterer brauchte - meine ich - 2 Stunden.
Am Bahnhof dann mit einem Zug nach Chiayi (etwas mehr als eine Stunde - KLICK).
Und von Chiayi sollte es eine Linie zum Alishan geben (KLICK) - dazu kann ich aber auch schon nichts mehr sagen. Ich hatte das Glück und wurde von Bekannten in Taiwan mit dem Auto hochgefahren ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste