Vielleicht kurz zum drumherum:
Für meine Bachelorarbeit soll ich Kommunikationsinstrumte( Vistenkarten, Briefpapier...) für den Markteintritt eines deutschen Unternehmens in China.
Dabei stehen natürlich die kulturellen Differenzen im Vordergrund und wie man die gestalterisch Ansprechend umschiffen kann.
So weit, so fein. Jetzt möchte ich aber noch etwas neues gestalten. Eine Einladungskarte. Funktion: Geschäftspartner zum Essen einladen. War ja klar. In China geht man ja gerne mal Essen.
Diese Karte muss natürlich mit viel Liebe und Aufwand gestaltet werden, da es besonders wichtig ist. Jetzt möchte ich dir Vorderseite mit einer schönen Kallegrafie schmücken, am liebsten auch auf diesem schönen chinesischen Papier, damit es halt besonders schön und Würdevoll aussieht.
Ich hab es selber probiert und bin offensichtlich der Piccasso der Kallegrafie
Optimal wäre, wenn diese Unterstützung in Köln oder Umgebung wohnen würde, dann könnte ich das passende Papier gleich so übergeben und müsste es nicht per Post schicken. ( Die Zeit drängt auch ein kleines wenig, muss ich gestehen ). China wäre zu weit weg, um es noch schicken zu können.
ICh würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schöne Grüße
Carola