Suche Kalligrafen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
zebresel
Neuling

Suche Kalligrafen

Beitrag von zebresel »

Wie der Titel schon verspricht, eine schwere Aufgabe.

Vielleicht kurz zum drumherum:

Für meine Bachelorarbeit soll ich Kommunikationsinstrumte( Vistenkarten, Briefpapier...) für den Markteintritt eines deutschen Unternehmens in China.
Dabei stehen natürlich die kulturellen Differenzen im Vordergrund und wie man die gestalterisch Ansprechend umschiffen kann.

So weit, so fein. Jetzt möchte ich aber noch etwas neues gestalten. Eine Einladungskarte. Funktion: Geschäftspartner zum Essen einladen. War ja klar. In China geht man ja gerne mal Essen.
Diese Karte muss natürlich mit viel Liebe und Aufwand gestaltet werden, da es besonders wichtig ist. Jetzt möchte ich dir Vorderseite mit einer schönen Kallegrafie schmücken, am liebsten auch auf diesem schönen chinesischen Papier, damit es halt besonders schön und Würdevoll aussieht.

Ich hab es selber probiert und bin offensichtlich der Piccasso der Kallegrafie :) Daher suche ich mir jetzt geschulte Unterstützung.
Optimal wäre, wenn diese Unterstützung in Köln oder Umgebung wohnen würde, dann könnte ich das passende Papier gleich so übergeben und müsste es nicht per Post schicken. ( Die Zeit drängt auch ein kleines wenig, muss ich gestehen ). China wäre zu weit weg, um es noch schicken zu können.

ICh würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße

Carola
TomTom

Re: Suche Kalligrafen

Beitrag von TomTom »

Wenn du deine Bachelor-Thesis genauso mit Fehlern bespickst, wie diesen Beitrag, dann brauchst du neben einem Kalligrafen noch jemanden, der deine Rechtschreibfehler ausmerzt.

Sich erst mit der ganzen Thematik Zeit lassen und jetzt hurtig von jemanden verlangen, dir zu helfen, ist auch nicht die feine Art.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Suche Kalligrafen

Beitrag von Laogai »

zebresel hat geschrieben:Für meine Bachelorarbeit soll ich Kommunikationsinstrumte( Vistenkarten, Briefpapier...) für den Markteintritt eines deutschen Unternehmens in China.
Dieser Satz kein Verb!
zebresel hat geschrieben:So weit, so fein. Jetzt möchte ich aber noch etwas neues gestalten. Eine Einladungskarte. Funktion: Geschäftspartner zum Essen einladen. War ja klar. In China geht man ja gerne mal Essen.
Diese Karte muss natürlich mit viel Liebe und Aufwand gestaltet werden, da es besonders wichtig ist. Jetzt möchte ich die Vorderseite mit einer schönen Kallegrafie schmücken, am liebsten auch auf diesem schönen chinesischen Papier, damit es halt besonders schön und Würdevoll aussieht.
Verstehe ich das richtig: Ein deutsches Unternehmen will seinen chinesischen Geschäftspartner zum Essen einladen und versendet dazu eine Einladungskarte mit chinesischer Kallegrafie? Kalle, was meinst du dazu? Kalle meint: "Das wäre oberpeinlich!"

Ok, das mit dem Kalle war natürlich böse, aber ein ausländisches Unternehmen sollte nicht versuchen sich in dem Bereich den vermeintlich chinesischen Gepflogenheiten anzupassen. Das wird weder erwartet noch kommt es besonders gut an. Gestalte die Einladungskarte wie eine, die du an einen deutschen Geschäftspartner verschicken würdest.
Es sei denn, du bist mit den chinesischen Geschäftspraktiken absolut vertraut und kommunizierst mit dem Partner auf gleicher Ebene.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten