iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

jadelixx hat geschrieben:Hehe, stimmt da gibts Gemeinsamkeiten. Ob man das iPhone dann nach 8 Jahren Nutzung auch ueber Einkaufpreis verkaufen kann? :D
Derzeit kannst du es auf jeden Fall nach 8 Tagen Nutzung über EK verkaufen. Das geht zumindest solange es noch nicht wirklich im Laden ist.

In Deutschland könnte man es vermutlich nochmal viel teurer verkaufen. Ohne SIM Lock ist gefragt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Hehe, stimmt da gibts Gemeinsamkeiten. Ob man das iPhone dann nach 8 Jahren Nutzung auch ueber Einkaufpreis verkaufen kann? :D
Derzeit kannst du es auf jeden Fall nach 8 Tagen Nutzung über EK verkaufen. Das geht zumindest solange es noch nicht wirklich im Laden ist.

In Deutschland könnte man es vermutlich nochmal viel teurer verkaufen. Ohne SIM Lock ist gefragt.
mit dem Trabi konntest Du dieses "Marketingkonzept" bis zum Mauerfall über Jahre "durchziehen", außerdem gabs den nur ohne "SIM-Lock" :lol: :lol:
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von jadelixx »

Dafuer waren die "Republiken", wo es den Trabi gab, aber echt gelockt und nicht nur SIMuliert gelockt. 8)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von derVilk »

ni hao und lei hou miteinander,

bin auch ein Iphone 4 haben - woller :)
Bin Ende August für ca. 10 Tage geschäftlich in Hongkong und wollte mir da bei der Gelegenheit auch eins mitnehmen. Hab mich schon reingelesen, und die einzigste Möglichkeit besteht wohl darin, sich eines auf dem Grey-Market zu kaufen gegen Aufpreis ggü Apple-Store.
Mit was für einen Aufpreis muss man da rechnen? Hier in Shanghai wollen die um die 7000-8000RMB für ein 16gb (sind etwas mehr in HK$). Wollte mir das 32gb holen. Kostet ja im Apple Store 5888HK$. Glaubt ihr, aus Erfahrung, ein Aufpreis innerhalb 1000HK$ ist hier machbar?

Zum Thema Fortress:
Wo bekommt man denn die Infos, dass die manchmal so "Stoß-Aktionen" starten?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

derVilk hat geschrieben:Mit was für einen Aufpreis muss man da rechnen? Hier in Shanghai wollen die um die 7000-8000RMB für ein 16gb (sind etwas mehr in HK$). Wollte mir das 32gb holen. Kostet ja im Apple Store 5888HK$. Glaubt ihr, aus Erfahrung, ein Aufpreis innerhalb 1000HK$ ist hier machbar?
Nein, solange die nicht im Laden sind hast du da vermutlich keine Chance. Schau aber mal rein bei http://www.price.com.hk" target="_blank , kann sich alles täglich ändern.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von derVilk »

Hallo,

vielen Dank schonmal für den Tipp mit der Seite - wird täglich konsultiert :)

In den letzten Tagen gehen die Preise nach unten, oder? Manche Angebote sind ja für die Ami-Version. Die ist aber nicht unlocked, oder wie verhält sich das?

Bin nächste Woche in Hongkong und würde es mir warscheinlich trotzdem holen. Weiß nämlich nicht, wann ich es wieder dahin schaffe und mit Importzöllen usw. wird es in Mainland China im nächsten Jahr auch nicht billiger, als jetzt gerade in Hongkong.
Kannst du Orte empfehlen, wo man es kaufen kann? Garantiebeleg usw. bekommt man auch?

Jaja... viele Fragen :)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

derVilk hat geschrieben:Kannst du Orte empfehlen, wo man es kaufen kann?
Handy-Shops auf 3 Etagen:

Sincere House
83 Argyle Street
Mongkok

MTR Mongkok Station, Ausgang D1
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von derVilk »

Juhu!
Hab eins! Holt euch auch eins, ist n super Teil.
Eine Frage nur noch: Es gibt ja laut Werbung für alles ein App. Gibts eins, um die Great Firewall of China zu umgehen?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von happyfuture »

derVilk hat geschrieben:Juhu!
Hab eins! Holt euch auch eins, ist n super Teil.
Eine Frage nur noch: Es gibt ja laut Werbung für alles ein App. Gibts eins, um die Great Firewall of China zu umgehen?
Schau mal HIER

ich browse gerne durch einen virtuellen tunnel :D ,


wobei ich von iphone Spielzeugen keine Ahnung habe (auweia!)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von jadelixx »

Man braucht dafuer keine extra App. VPN ist als Client schon im iPhone OS mitdrin.
Hier steht z.B., wie Du Dir VPN mit SwissVPN konfigurierst:
http://www.swissvpn.net/siphone.html" target="_blank

Ich hab meins uebrigens schon seit 2 Wochen, aetsch :P
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
lemming
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2010, 07:31
Wohnort: nähe heidelberg

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von lemming »

@ dervilk
und wo haste das nun bekommen und für wieviel ?
macfix
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2010, 00:56

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von macfix »

Hab diese: Info zum iphone aus hong kong (link) gefunden...

würde es eher nicht bei diesen dubiosen Handyhändlern kaufen. In China haben sie mir einmal das echte Gerät kurz vor dem wieder einpacken gegen ein Fake ausgetauscht :(
frank_gayer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 11.02.2010, 11:37

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von frank_gayer »

Hallo,

in Hong Kong gibt es zurzeit kein iPhone 4 zu kaufen, jedenfalls keine Originale !
Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von HK_Yan »

frank_gayer hat geschrieben:Hallo,

in Hong Kong gibt es zurzeit kein iPhone 4 zu kaufen, jedenfalls keine Originale !
Etwas genauer: "in Hong Kong gibt es zurzeit keine iPhone 4 direkt bei Apple zu kaufen"

Das Handy ist dort seit ein paar Wochen "Currently Unavailable".

http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... OTY2ODA2OQ" target="_blank

Was es aber gibt:

iPhone 4 mit Vertrag (3, Smartone, CSL...) oder ohne Vertrag in vielen Handyshops. Dort kostet es dann um die HK$6200-6500 (16G), also ähnlich wie in der Schweiz. UK wäre etwas billiger. Bei http://www.price.com.hk" target="_blank sieht es so aus also die Preise etwas nach oben gehen. Es Weihnachtet eben....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
2015
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2010, 23:40

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

Beitrag von 2015 »

Ja, 2 Monate später :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste