Gibt es in Guangdong vietnamesischen Kaffee?

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Gibt es in Guangdong vietnamesischen Kaffee?

Beitrag von punisher2008 »

Wir haben uns davon paar Schachteln bei einer Reise nach Vietnam vor 2 Jahren mitgebracht, weil uns der Kaffee dort so begeisterte. Man bekommt ihn dort an jeder Ecke, eisgekühlt mit oder ohne gesüßte Milch, und sehr stark und aromatisch, kein Vergleich zu deutschem Kaffee.
Das Instant-Pulver im Päckchen ist nicht ganz so gut, aber immer noch 1000 Mal besser als das von Nescafé, was man in jedem chinesischen Supermarkt bekommt. Das Pulver was wir kauften nennt sich "Trung Nguyên G7 Cà Phê Hòa Tan", ist wohl die verbreitetste Marke dort. Auch in Guangxi kann man diese Marke kaufen, sogar in einem Provinznest in der Nähe des Heimatdorfs meiner Frau. Nur eben konnte ich sie hier in diesem Teil von Guangdong noch nie finden, nicht mal in großen Supermärkten in Guangzhou. :?
Meine Frau und Sohn haben sich dieses Jahr sogar eine Packung davon nach Deutschland mitgenommen (und mir leider zu wenig hier gelassen), und das will schon was heißen. Kennt jemand diese Marke, oder hat sie schon mal im Laden in Guangdong gesehen? Ich bin sonst nicht so der große Kaffee-Freak. Aber der aus Vietnam schmeckt meiner Familie und mir sehr gut, wieder ganz anders als der europäische.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gibt es in Guangdong vietnamesischen Kaffee?

Beitrag von ingo_001 »

Da die Chinesen generell ihre Liebe zum Kaffee noch nicht entdeckt haben (und wenn, dann nur bekannte westl. Markenkaffees haben wollen), geh lieber davon aus, dass Du den hier in Chine vergeblich suchen wirst.
Evtl. koenntest Du an der chin./vietnemesisch. Grenze Glueck haben.
Das ist jetzt aber auch nur ne Idee von mir.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Hast du mal Taobao o.ä. probiert? Da hab ich gestern erst einen Karton von meinen heißgeliebten indonesischen Instantnudeln bestellt, die es sonst hier nicht gibt :mrgreen:
punisher2008
VIP
VIP

ingo_001 hat geschrieben:Da die Chinesen generell ihre Liebe zum Kaffee noch nicht entdeckt haben (und wenn, dann nur bekannte westl. Markenkaffees haben wollen), geh lieber davon aus, dass Du den hier in Chine vergeblich suchen wirst.
Evtl. koenntest Du an der chin./vietnemesisch. Grenze Glueck haben.
Das ist jetzt aber auch nur ne Idee von mir.
Wie gesagt, in einigen Orten in Guangxi, auch abseits der Grenze, habe ich solchen Kaffee schon bekommen, nur in meiner Gegend eben nicht. Eine Fahrt nach Guangxi nur deshalb lohnt sich eher nicht, müsste ich schon mit etwas verbinden können.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Ich kenne den kaffee , hab aber schlechte nachrichten für dich ... den bekommst anscheinend wirklich nur in der Guangxi province , vermutlich auf grund der nähe zu vietnam . Ich hab in Forsan und umgebung vergeblich danach gesucht , wird ihn also auch un Guangdong nicht geben :cry:
punisher2008
VIP
VIP

Natal hat geschrieben:Ich kenne den kaffee , hab aber schlechte nachrichten für dich ... den bekommst anscheinend wirklich nur in der Guangxi province , vermutlich auf grund der nähe zu vietnam . Ich hab in Forsan und umgebung vergeblich danach gesucht , wird ihn also auch un Guangdong nicht geben :cry:
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht. Na ja, dann muß ich eben warten, bis ich das nächste Mal nach Guangxi komme :|
Hast du mal Taobao o.ä. probiert? Da hab ich gestern erst einen Karton von meinen heißgeliebten indonesischen Instantnudeln bestellt, die es sonst hier nicht gibt :mrgreen:
Seit ich letztes Jahr mit größeren Schwierigkeiten versuchte, über Internet einen neuen Akku für meinen Laptop zu bekommen, halte ich mich fern von Online-Einkäufen. Das mit dem Online-Banking will bei mir einfach nicht klappen, sogar das Aufladen vom Handy Guthaben macht ständig Schwierigkeiten. Daher lasse ich erst mal die Finger von sowas und kaufe auf die altmodische Weise ein, nämlich in Läden :wink:
MART
Neuling

Beitrag von MART »

Also bei uns in Xi'an (Shaanxi) gibt es den G7 Kaffee von der vietnamesischen Firma "Trung Nguyên" in allen grösseren Supermärkten (z.B. RenRenle).
Da muss man aber teilweise im Markt selbst ganz schön suchen.
In der Werbung und offen sichtbar ist ja meist nur das Nestle Zeug.
Anscheinend zahlen die mehr Regalgeld :roll:
Meist versuche ich mir das aber aus Deutschland mitzubringen. Hier gibt es einen ganz guten Versandhändler Yellow-Star-Coffee mit Ladengeschäft in Berlin Prenzlauer Berg.
Der hat sogar richtigen Vietnam Kaffee, manchmal auch als Bohne.
Erstaunlicherweise ist die Ware da auch immer frischer (MHD) als in China :D die Preise sind auch vergleichbar mit denen in Xi'an.
punisher2008
VIP
VIP

MART hat geschrieben:Also bei uns in Xi'an (Shaanxi) gibt es den G7 Kaffee von der vietnamesischen Firma "Trung Nguyên" in allen grösseren Supermärkten (z.B. RenRenle).
Da muss man aber teilweise im Markt selbst ganz schön suchen.
In der Werbung und offen sichtbar ist ja meist nur das Nestle Zeug.
Anscheinend zahlen die mehr Regalgeld :roll:
Meist versuche ich mir das aber aus Deutschland mitzubringen. Hier gibt es einen ganz guten Versandhändler Yellow-Star-Coffee mit Ladengeschäft in Berlin Prenzlauer Berg.
Der hat sogar richtigen Vietnam Kaffee, manchmal auch als Bohne.
Erstaunlicherweise ist die Ware da auch immer frischer (MHD) als in China :D die Preise sind auch vergleichbar mit denen in Xi'an.
Du meinst den Kaffee gibt es, nur versteckt oder in anderen Regalen? Na dann muß ich auch hier in der Gegend nochmal besser suchen oder fragen. Ich verstehe ja, dass man G7 Kaffee in Guangxi bekommt, grenzt immerhin an Vietnam an. Aber warum gerade in Xi'An, wenn man ihn nicht mal in großen Städten wie Guangzhou oder Shenzhen bekommt?
Über Deutschland bestellen? Also ich weiß nicht. Da komme ich wahrscheinlich eher noch nach Vietnam oder Guangxi :wink:
MART
Neuling

Beitrag von MART »

punisher2008 hat geschrieben: Du meinst den Kaffee gibt es, nur versteckt oder in anderen Regalen?
Ja zumindest steht der nicht palletenweise im Weg vor der Kasse rum. Die Mengen sind auch relativ bescheiden, reichen aber natürlich aus.
punisher2008 hat geschrieben: Ich verstehe ja, dass man G7 Kaffee in Guangxi bekommt, grenzt immerhin an Vietnam an. Aber warum gerade in Xi'An, wenn man ihn nicht mal in großen Städten wie Guangzhou oder Shenzhen bekommt?
So klein is Xi'An ja auch nicht. Vielleicht ist das auch wegen den (Terakotta-Armee) Touristen...
Den Kaffee hatte ich aber auch schon etwas ausserhalb der Tourimeilen entdeckt.
punisher2008 hat geschrieben: Über Deutschland bestellen? Also ich weiß nicht. Da komme ich wahrscheinlich eher noch nach Vietnam oder Guangxi :wink:
Wenn wir in DE sind, dann meistens in Berlin. Da nehmen wir sowieso immer einige deutsche Leckereien mit. Der G7 wiegt ja nun auch nicht so viel. Aber seit dem ich das hier entdeckt habe ist das natürlich einfacher :)
Antworten