SMS Versand nach Deutschland nicht möglich

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Fuchs
Neuling

SMS Versand nach Deutschland nicht möglich

Beitrag von Fuchs »

Wie muss denn eine deutsche Handynummer aufgebaut sein damit man dorthin von China aus, mit einer chinesischen SIM Karte, eine SMS schicken kann? 0049 oder +49? Und kann es evtl. sein das der Versand ins Ausland gesperrt ist (z.B. weil man es bei Vertragsabschluss auswählen konnte?) Ein Freund von mir sagt, dass er mir keine Nachrichten schicken kann, weiß aber nicht woran das liegt.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: SMS Versand nach Deutschland nicht möglich

Beitrag von Andy_yi »

Sollte eigentlich mit +49 und 0049 funktionieren.

Soviel ich weiß gibt es Karten die International nicht funktionieren, zumindest beim telefonieren, ob das dann auch für SMS gilt weiß ich nicht.
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von zimmer28 »

zum beispiel meine Nummer ist 017612345678
meine Freudin wenn so 004917612345678, dann kann sie mir SMS schicken,
aber muss sie erstmal durch Chinamobil sowas Funktion öffnen.
Fuchs
Neuling

Beitrag von Fuchs »

zimmer28 hat geschrieben:aber muss sie erstmal durch Chinamobil sowas Funktion öffnen.
Dann muss man den internationalen SMS Versand erst freischalten? Kannst du mir sagen wie diese Option bei China Mobile heißt?
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Man kann generell internationale Anrufe tätigen. Man kann bloß nicht im Ausland Anrufe tätigen (inkl. Hongkong & Macao)

Somit muss man auch nicht erst internationale SMS freischalten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Fuchs hat geschrieben:
zimmer28 hat geschrieben:aber muss sie erstmal durch Chinamobil sowas Funktion öffnen.
Dann muss man den internationalen SMS Versand erst freischalten? Kannst du mir sagen wie diese Option bei China Mobile heißt?
Welche Karte hat denn dein Freund von China Mobil? Wenn es Shenzhou Xing (神州行) ist, dann kann er damit keine SMS ins Ausland senden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

laogai hat geschrieben:Welche Karte hat denn dein Freund von China Mobil? Wenn es Shenzhou Xing (神州行) ist, dann kann er damit keine SMS ins Ausland senden.
ich schicke mit meiner Shenzhouxing-Karte vom Straßenstand seit fast 3 Jahren regelmäßig sms nach Deutschland, Österreich, USA & sie kommen alle an :wink:

Auf welches Handynetz sollen denn die sms geschickt werden? Mit E-Plus scheint es da Probleme zu geben.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Fuchs hat geschrieben:
Bei meiner China Mobile SIM Karte (Hubei) musste ich alles freischalten lassen, da generell nur Mainland China für Telefonie und SMS eingerichtet waren. Von Mainland China aus kann ich nun weltweit telefonieren (Ausland mit Vorwahl 12593, hatten wir schon an anderer Stelle) und SMS ins Ausland senden.

Ich selber habe alle Telefondaten im Stil +86 138 xxxxxxx oder +49 171 xxxxxx gespeichert und dies funktioniert mit meinen SIM Karten für CN, D und HK (es kommen alle SMS in D an).
Fuchs
Neuling

Beitrag von Fuchs »

Hätte wohl noch schreiben müssen, dass er mich ganz normal auf meinem deutschen Handy anrufen kann, er kann mir nur keine SMS schicken. Internationale Verbindungen sind also nicht komplett gesperrt. Welche Karte er hat weiß ich nicht, werd ich ihn später aber fragen.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Fuchs hat geschrieben:Hätte wohl noch schreiben müssen, dass er mich ganz normal auf meinem deutschen Handy anrufen kann, er kann mir nur keine SMS schicken. Internationale Verbindungen sind also nicht komplett gesperrt. Welche Karte er hat weiß ich nicht, werd ich ihn später aber fragen.
Dann weiß er ja auch direkt woran es liegt, soll er sich direkt mit der Telefongesellschaft in Verbindung setzen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Fuchs hat geschrieben:Hätte wohl noch schreiben müssen, dass er mich ganz normal auf meinem deutschen Handy anrufen kann, er kann mir nur keine SMS schicken.
Ergo ab zum China Mobile Laden und SMS freischalten lassen. So einfach ist das!
Antworten