zweideutiges Symbol
- RoyalTramp
- VIP

Re: Hakenkreuz -.-"
Stimmt...in dem Stempelaufdruck ist es auch "linksdrehend". Naja, whatsoever...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Diese kleine Tasse habe ich im Asia-shop gekauft. Dort sind die Kreuze rechtsdrehend.
Den Ladenbesitzer hatte ich damals gefragt was diese Zeichen bedeuten aber er wusste es auch nicht. Vergleiche mit verschiedenen Siegelschriften im Internet haben auch nichts ergeben. Das sieht irgendwie alles anders aus. Weis jemand mehr?

Den Ladenbesitzer hatte ich damals gefragt was diese Zeichen bedeuten aber er wusste es auch nicht. Vergleiche mit verschiedenen Siegelschriften im Internet haben auch nichts ergeben. Das sieht irgendwie alles anders aus. Weis jemand mehr?

- RoyalTramp
- VIP

Für mich sehen die Kreuze auf der Tasse aber auch linksdrehend aus, denn die Winkelspitzen weisen nach Links.
Warum es für mich linksdrehend ist: Man lege einen Faden auf den Boden und ziehe mit dem Zeigefinger quer über den Faden. Der Finger nimmt den Faden mit und es bildet sich ein Winkel, dessen Spitze in Zugrichtung weist. Aber das jetzt nur meine Vorstellung, um einer etwaigen Verwirrung mit links- und rechtsdrehend zuvorzukommen.
Warum es für mich linksdrehend ist: Man lege einen Faden auf den Boden und ziehe mit dem Zeigefinger quer über den Faden. Der Finger nimmt den Faden mit und es bildet sich ein Winkel, dessen Spitze in Zugrichtung weist. Aber das jetzt nur meine Vorstellung, um einer etwaigen Verwirrung mit links- und rechtsdrehend zuvorzukommen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Komisch, warum fallen mir Einzelheiten in Incs Signautr jetzt erst auf ? 
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Tut mir leid, wenn es euch Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich muss wohl doch noch einmal etwas mehr ins Detail gehen.
Gesehen habe ich dieses Schriftbild vor einigen Jahren im British Museum in London. Dort waren einige Exponate aus Zeiten der britischen Grab- und Tempelräuber. Es war eingeschlagen in Steintafeln und eine Übersetzung ins Englische stand damals jeweils dabei. An diese bestimmte Tafel kann ich mich auch noch recht gut erinnern, allerdings kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich vertrau da mal auf die Schriftkundigen, die es übersetzt haben
(Weisheiten von Konfuzius wurde auch schon sehr glorreich übersetzt HAHAHA)
Mit "Stempelbild" meinte ich, was ich in der Signatur daraus gemacht habe. Sorry, falls es zu missverständlich war.
Und leider kann ich euch auch keine (heute gängigen) Lang oder Kurzzeichen bieten.
Aber ich werde bei Zeiten mal ein Bild vom Original posten
Gesehen habe ich dieses Schriftbild vor einigen Jahren im British Museum in London. Dort waren einige Exponate aus Zeiten der britischen Grab- und Tempelräuber. Es war eingeschlagen in Steintafeln und eine Übersetzung ins Englische stand damals jeweils dabei. An diese bestimmte Tafel kann ich mich auch noch recht gut erinnern, allerdings kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich vertrau da mal auf die Schriftkundigen, die es übersetzt haben
Mit "Stempelbild" meinte ich, was ich in der Signatur daraus gemacht habe. Sorry, falls es zu missverständlich war.
Und leider kann ich euch auch keine (heute gängigen) Lang oder Kurzzeichen bieten.
Aber ich werde bei Zeiten mal ein Bild vom Original posten
我的寵物龍可以噴火
Ich weiß zwar nicht was es bringen soll, Steintafeln in seine Signatur zu posten die andere als anstößíg empfinden ...( scheinst ja dran zu hängen ), aber wenn es Spaß macht
!
btw.
Das Swastika gibt es nicht nur in der asiatischen Kultur sondern ist neben dem Schildknoten auch ein fester Bestandteil Nordischer- und Germanischer Mythologie, sowohl geöffnet als auch geschlossen.
Das Swastika, nichts anderes als ein Sonnenrad soll in geschlossener Form die Energie der Sonne bewahren ( also. einfangen ), um sie in Wintermonaten wo die Sonne keine ausreichende Wärme gibt, bei geöffneter Form wieder freigeben. Geöffnet und geschlossen, oder wie hier erwähnt links- und rechtsdrehend.
Nachzulesen in:
Handbuch der Germanischen Mythologie von Wolfgang Golthe
Leaves of Yggdrasil from Freya Aswynn
btw.
Das Swastika gibt es nicht nur in der asiatischen Kultur sondern ist neben dem Schildknoten auch ein fester Bestandteil Nordischer- und Germanischer Mythologie, sowohl geöffnet als auch geschlossen.
Das Swastika, nichts anderes als ein Sonnenrad soll in geschlossener Form die Energie der Sonne bewahren ( also. einfangen ), um sie in Wintermonaten wo die Sonne keine ausreichende Wärme gibt, bei geöffneter Form wieder freigeben. Geöffnet und geschlossen, oder wie hier erwähnt links- und rechtsdrehend.
Nachzulesen in:
Handbuch der Germanischen Mythologie von Wolfgang Golthe
Leaves of Yggdrasil from Freya Aswynn
Ich denke auch, daß § 86a StGB und dessen Auslegung gut 65 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit sind. Der "völkischen Subkultur", die sich mittlerweile etwas abseits des harten Kerns der Neonazis etabliert hat kommt man damit nicht bei und die "Glatzen" wird man mit Gesetzen eh nicht erschrecken können. Gut drei Generationen nach dem GröFaZ sind die Deutschen aufgeklärt und mündig genug, um die glücksbringende Swastika von den Unglück bringenden "heiligen Zeichen der Germanen" unterscheiden zu können.gege hat geschrieben:... Es ist doch ein Kreuz mit dem Kreuz ...
Um das Verbot der "Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" ranken sich mittlerweile ja unzählige juristische Stilblüten. Da wird ein Modellbauer wegen allzu detailgetreuer Bemalung seiner ME 262 von Unbekannt angezeigt und natürlich auch nach Strich und faden für sein "Vergehen" verknackt. Wer sein geliebtes AH oder HJ nicht ins KfZ-Kennzeichen bekommt, nimmt dann eben die 88 am Ende. Storch Heinar streitet sich mit Thor Steinar
"Unglück bringenden Zeichen" ?... Ne, auch bei der Germanen sollte das Symbol kein Unglück bringenMathias hat geschrieben: um die glücksbringende Swastika von den Unglück bringenden "heiligen Zeichen der Germanen" unterscheiden zu können.
Das stimmtAndy_yi hat geschrieben:"Unglück bringenden Zeichen" ?... Ne, auch bei der Germanen sollte das Symbol kein Unglück bringen! Eine Ausführung dazu, ein post weiter oben.
-
88--Guiyang--88
- Forumexperte

Re: zweideutiges Symbol
Dann muessen im Kaiserpalast jetzt aber viele schwarze Balken platziert werdenRoyalTramp hat geschrieben:Für mich sehen die Kreuze auf der Tasse aber auch linksdrehend aus, denn die Winkelspitzen weisen nach Links.

Und was möchtest du mir damit jetzt sagenqpr hat geschrieben: Das Swastika ist in Indien z.B. seit 5000 Jahren bekannt, während es bei den Germanen auf "nur" ca. 4000 Jahre kommt.
okeyqpr hat geschrieben: Wollte es nur als Ergänzung zu deinen Ausführungen schreiben.
Sogar das wird einem schon verboten: http://de.news.yahoo.com/17/20100918/tb ... bcc23.html" target="_blankWer sein geliebtes AH oder HJ nicht ins KfZ-Kennzeichen bekommt, nimmt dann eben die 88 am Ende.
Ich hab die 168 im Kennzeichen, bin ich jetzt ein Nazi?
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Ich kenne ein Gebäude mitten in Hamburg in dem die Bodenfliesen übersät sind mit eben diesem Symbol. Hat sich bisher komischerweise noch keiner dran gestört. Das Haus wurde 1903 erbaut. Finde gerade keine Fotos davon online, es handelt sich um das sogenannte Speicherstadt-Rathaus.88--Guiyang--88 hat geschrieben: Dann muessen im Kaiserpalast jetzt aber viele schwarze Balken platziert werden![]()
Gege - 哥哥