Airport Shuttle Bus Station am Hauptbahnhof

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Airport Shuttle Bus Station am Hauptbahnhof

Beitrag von YiPinMei »

Guten Morgen zusammen

Mal ne kurze Frage.
Der Airport Shuttle Bus Linie 5 haelt an der Railway Station zumindest laut Fahrplan.
Meine Frage ist nun, wo genau die Haltestelle ist.
Ist sie in dem neuen Areal hinter dem Bahnhof in der Naehe von der Metro-Station der Linie 3/4, wo auch die Long-Distance-Station ist? Oder vorne, wo der Zugang zur Metro-Linie 1 ist?

edit:
Ich hab gerade gesehen das die Linie 3 in der XuJiahui Lu haelt. Weiss einer eventuell wo da?
Ich bin da morgens bei der ShenPu Clinic (Hausnummer 565), und von dort soll es direkt zum Flughafen gehen. Wenn der Shuttle Bus da in der Naehe halten wuerde, waere es ideal.

Gruss und danke fuer eure Hilfe
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airport Shuttle Bus Station am Hauptbahnhof

Beitrag von happyfuture »

YiPinMei hat geschrieben:Guten Morgen zusammen

Mal ne kurze Frage.
Der Airport Shuttle Bus Linie 5 haelt an der Railway Station zumindest laut Fahrplan.
Meine Frage ist nun, wo genau die Haltestelle ist.
Ist sie in dem neuen Areal hinter dem Bahnhof in der Naehe von der Metro-Station der Linie 3/4, wo auch die Long-Distance-Station ist? Oder vorne, wo der Zugang zur Metro-Linie 1 ist?

edit:
Ich hab gerade gesehen das die Linie 3 in der XuJiahui Lu haelt. Weiss einer eventuell wo da?
Ich bin da morgens bei der ShenPu Clinic (Hausnummer 565), und von dort soll es direkt zum Flughafen gehen. Wenn der Shuttle Bus da in der Naehe halten wuerde, waere es ideal.

Gruss und danke fuer eure Hilfe
Alternative zum Bus: Metro!
Linie 9 ab "Madang Road Station" oder "Lujiabang Road Station" (ich weiß nicht, was näher zu #365 ist) Richtung "Middle Yanggao Road"
Interchange "Century Ave. S." auf Linie 2 (wahlweise PVG oder Hongqiao, je nachdem zu welchem Airport)
Wenn Richtung PVG, musst du nochmals an Station "Guanglan Road" umsteigen (nur den Bahnsteig queren)
Linie 2 fährt bis knapp 23 Uhr im Minutentakt, jedoch mit folgender Einschränkung:
Metro Linie 2 hat geschrieben:The eastern portion of the line, from Guanglan Road to Pudong International Airport, only operates from 6:30am to 9:00pm.
Eventuell hilfreich ist diese Seite:
List of Shanghai Metro stations

Sorry, dass öffentlicher Airport Shuttlebus in SH nicht so mein Ding ist - liegt daran, dass ich bezüglich "Verlässlichkeit" (Zeit, Haltestellen, Rush-Hour) weniger gute Erfahrungen gesammelt habe.
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Re: Airport Shuttle Bus Station am Hauptbahnhof

Beitrag von YiPinMei »

Danke fuer die Info mit der Metro, die ich normalerweise auch nehmen wuerde, aber diesmal ist mein Kater mit dabei, und der darf leider nicht mit in die Metro...deshalb waere fuer mich die preiswertere Alternative, zum Taxi, mit dem Bus zu fahren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 11 Gäste