Flughafentransfer Peking

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
heidip
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2010, 06:02

Flughafentransfer Peking

Beitrag von heidip »

Hallo! Was empfehlt ihr mir als unkomplizierte und günstige Art vom Flughafen Peking in die City (Beijing New Dragon Hostel, Dongcheng District) zu kommen?

Vielen Dank schonmal an das tolle Forum!
Heidi
Mel83
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2010, 02:25

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von Mel83 »

Das hängt wohl auch von der Uhrzeit ab. Aber so allgemein:

Mit so wenig Gepäck, dass du es selber noch tragen/schieben kannst: Airport Express UBahn (25 RMB), da musst du aber bis Dengshikou 2x Umsteigen.
Mit mehr Gepäck: Taxi (je nach Vekehr/Uhrzeit schätze ich mal so 70-100 RMB)
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von Pinyin »

Alternative: Erst den Express und dann Taxi.

Taxi ab Flughafen ist auch möglich und wenige Euro teurer.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von Palle »

Taxi!
Und da bitte nicht wundern, die 10 yuan mehr kommen von der Flughafenmaut, aber du wirst das schon merken wenn der Taxifahrer die bezahlt
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von XiuMei »

Gibt's die Busse noch? Wenn ich mich recht erinnere, waren das so um die 20 RMB (bzw. bißchen mehr, je nach Ziel) vom Flughafen in die Stadt...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von Laogai »

Meine Empfehlung wäre auch der Airport Express (<- klick mich!), günstig, schnell, unkompliziert. Ab der Endstation Dongzhimen (东直门) dann mit dem Taxi weiter (<- klick mich auch!).

Taxi ab Airport kann je nach Stoß- und Stauzeiten in eine kleine Sightseeing-Tour ausarten (Die Struktur des Brückepfeilers da vor uns starre ich jetzt schon seit 10 Minuten an... :? :o ).
Und eine dringende Warnung: Ignoriere um jeden Preis (der kann nämlich teuer werden) vermeintliche Taxifahrer, die dich schon im Flughafengebäude anquatschen! Das sind illegale Taxen ohne Meter, der Preis ist mindestens doppelt, eher dreifach so hoch wie bei einem legalem Fahrzeug. Stell dich also brav in die Reihe der Wartenden.
XiuMei hat geschrieben:Gibt's die Busse noch? Wenn ich mich recht erinnere, waren das so um die 20 RMB (bzw. bißchen mehr, je nach Ziel) vom Flughafen in die Stadt...
Ja, die gibt es noch (机场巴士). Sie fahren auf fünf Linien zu unterschiedlichen Zielen der Stadt und kosten nach wie vor :wink: 16 RMB, egal welche Linie. Würde ich aber einem China-Neuling nicht unbedingt empfehlen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von cmstein »

Die öffentlichen Verkehrsmittel vom/zum Flughafen in Peking sind idiotensicher.

Allerdings gibt es zwar in China weder Uber noch Grab, aber Didi, was mit Sicherheit gegenüber jedem Taxi und irgendwelchen dubiosen Anbietern wie "airportsconnected" zu bevorzugen ist.
tufan3
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2017, 16:28

Re: Flughafentransfer Peking

Beitrag von tufan3 »

cmstein hat geschrieben:Die öffentlichen Verkehrsmittel vom/zum Flughafen in Peking sind idiotensicher.

Allerdings gibt es zwar in China weder Uber noch Grab, aber Didi, was mit Sicherheit gegenüber jedem Taxi und irgendwelchen dubiosen Anbietern wie "airportsconnected" zu bevorzugen ist.
versteh auch nicht, was daran dubios sein soll... sind die gleichen anbieter wie von skyscanner drauf. aber gut, antwort kann von mir aus gelöscht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste