Geht ja auch nicht um dich als Einzelperson hier im Thread, sondern um eine Art Grundtenor...man suche alleine Mal hier im Thread nach dem Wort "resistent", wie oft es ihm hier vorgehalten wurde. Finde ich absolut nicht in Ordnung.Jondalar hat geschrieben:Ich bin wohl der Letzte, der hier arrogant rüber kommen möchte - wenn das so ankommt, entschuldige ich mich gleich mal dafür.
Wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe, können wir uns natürlich alle irren - es "sieht aber danach aus", als würde er zwar jetzt ein wenig zurückhaltend sein, aber dennoch auf "ihren Zug" weiterhin freudig aufspringen. Wo das endet weiss niemand, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es eben böse endet. Wenn wir uns nicht alle täuschen, wird er über kurz oder lang wieder beginnen sie zu "bequatschen" und versuchen mehr Nähe auf zu bauen. Es ist ja auch natürlich und menschlich so zu handeln, aber das Ende ist gut ab zu schätzen - mit dem Vorbehalt, dass es eben anders sein KANN.
Ich habe auch niemals gesagt, er soll davon ablassen oder die "Beziehung" beenden - ich schrieb, was ICH machen würde, mehr nicht.
Grüße
Was das betrifft, was du schreibst "Wo das endet weiss niemand, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es eben böse endet." ist genau der Punkt: KEINER weiß es, aber - so auch mein Eindruck - fast alle tun so, als wenn sie es zu 100% wüssten, dass es schief gehen wird. Bitte: Dann sollen die Schwarzseher doch bitte ein Zunft der Hellseher aufmachen, wenn es so klar wie Kloßbrühe ist, dass es nix werden wird. Und was ist schon eine irgendwie geartete "Wahrscheinlichkeit"? 10%, 25%, 60%? Lasst ihn doch diese Erfahrung einfach selber machen, er hat sich dafür nunmal entschieden und das heißt es zu respektieren! Es wurden ihm hier mehre mögliche Szenarien vorgestellt und er hat sich entschieden, welchen Weg er gehen möchte. Da sollte man ihm in aller Freundschaft einfach "Glück" wünschen, aber ihm da sogar mitunter die "Mündigkeit" abzusprechen, wie es auf den vorherigen Seiten mitunter anklang, ist unter Sau!
Hier wird soviel von "Respekt" gefaselt, aber ihm gegenüber scheint es hier bei einigen zu fehlen! Das nennt man dann: "Heuchelei". Sorry, für den säuerlichen Ton, aber das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.




