Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
serenita
VIP
VIP

Re: Was will sie?

Beitrag von serenita »

happyfuture hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, wieviel der Aufwand kostet, sondern ob die Frau es überhaupt wert ist.
hubs, und ich dachte, es geht immer noch darum, wie sehr ein Mann sich erniedrigen kann, was auch immer das Kopfkino für Szenarien kreiert ...
Jaja, sarkastisch sein kann jeder!
我是四川人。
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Phytagoras hat geschrieben:Ey, sry, aber das mutet alles total nach Spielerei mit dir an.
Ich denke, er ist "ferngesteuert" und verwechselt das mit Liebe - da ist jeder Rat sinnlos, das schreit förmlich nach Frontalcrash ....

und weiter gehts ...
happyfuture
Titan
Titan

serenita hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Es geht doch nicht darum, wieviel der Aufwand kostet, sondern ob die Frau es überhaupt wert ist.
hubs, und ich dachte, es geht immer noch darum, wie sehr ein Mann sich erniedrigen kann, was auch immer das Kopfkino für Szenarien kreiert ...
Jaja, sarkastisch sein kann jeder!
natürlich, genauso gut wie resistent oder kopflos, ist alles eine Sache der persönlichen Entscheidungen!

Ich mag Frauen, die einen klaren Standpunkt vertreten ...

und weiter gehts ...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:Es hat weder mit Liebe zu tun und natürlich hast du richtig erkannt, dass ich die Hampelmann-Strategie alias Angsthase nicht bevorzuge. :lol: :lol:
Und da dreht man sich im Kreis: Für dich ist es "Angsthase" nicht den Mut zu haben, auch mal "Nein" zu sagen. Für mich ist es "Angsthase", nicht das Risiko zu gehen, das es auch weh tun kann.
Es gibt ein gutes Buch: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe" (oder so ähnlich), jedoch müßig für Resistente ...
Ach, das ist so ein Schlaumeier-Spruch der trösten soll, nach dem Motto: "Soll halt nicht sein". Wem es hilft, sich mit solchen "Weisheiten" zu umgeben. Wer sagt denn bitteschön, dass Liebe nicht auch Schmerzen bereiten sollte? Es ist genauso wie mit Eifersucht: Der eine verteufelt sie, für den anderen ist eine gewisse Portion Eifersucht absolut notwendig in der Beziehung. Der eine verteufelt die Schmerzen, für den anderen gehören sie dazu...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Phytagoras hat geschrieben:Ey, sry, aber das mutet alles total nach Spielerei mit dir an.
Ich denke, er ist "ferngesteuert" und verwechselt das mit Liebe - da ist jeder Rat sinnlos, das schreit förmlich nach Frontalcrash ....

und weiter gehts ...
Was gibt dir die Gewissheit, dass "ferngesteuert" nicht AUCH Liebe sein kann? Als wenn es nur eine gültige Definition für das gibt, was Liebe sein soll! Wenn dem so wäre, oh mein Gott...wie arm wäre dann das literarische Erbe der Menschheit, wenn es sich mit jeder Sache so einfach verhalten würde. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

serenita hat geschrieben:Weißt Du, was mir dabei einfällt? 周瑜打黄盖,一个愿打,一个愿挨。Du kannst doch Chinesisch, oder? Muss ich also nicht mehr erklären.
Jeder eben halt nach seiner Facòn.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Phytagoras hat geschrieben:Ey, sry, aber das mutet alles total nach Spielerei mit dir an. Mal ne Frage. Was fürn programm soll das überhaupt sein? Würde mich interessieren. PM geht auch, wenn dus nicht hier rein schreiben willst.
Stoppje! Ich würde es auch gerne wissen wollen, was das für ein wahnsinnig besonderes Programm sein muss, dass es das "nur" in Deutschland käuflich zu erwerben gibt. ;)
happyfuture
Titan
Titan

RoyalTramp hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Es hat weder mit Liebe zu tun und natürlich hast du richtig erkannt, dass ich die Hampelmann-Strategie alias Angsthase nicht bevorzuge. :lol: :lol:
Und da dreht man sich im Kreis: Für dich ist es "Angsthase" nicht den Mut zu haben, auch mal "Nein" zu sagen. Für mich ist es "Angsthase", nicht das Risiko zu gehen, das es auch weh tun kann.
Es gibt ein gutes Buch: "Wenn es weh tut, ist es keine Liebe" (oder so ähnlich), jedoch müßig für Resistente ...
Ach, das ist so ein Schlaumeier-Spruch der trösten soll, nach dem Motto: "Soll halt nicht sein". Wem es hilft, sich mit solchen "Weisheiten" zu umgeben. Wer sagt denn bitteschön, dass Liebe nicht auch Schmerzen bereiten sollte? Es ist genauso wie mit Eifersucht: Der eine verteufelt sie, für den anderen ist eine gewisse Portion Eifersucht absolut notwendig in der Beziehung. Der eine verteufelt die Schmerzen, für den anderen gehören sie dazu...
@RT,
wenn es Dich beruhigt, auch ich habe "Hampelmannphasen" hinter mir, ich denke sogar, wir Männer haben davon im Blut. Auch ich kenne dieses Scheuklappendenken, sogar in mehreren Bereichen! :wink:

Das Du über ein Buch abwertend philosophierst, was Du nicht kennst, unterstreicht meinen Eindruck, dass Deine Lernphase noch anhält. Ist doch ok, wenn es für Dich weh tut und ich kenne nun mal auch andere Wege!

und weiter gehts ...
happyfuture
Titan
Titan

und weiter gehts ...
Was gibt dir die Gewissheit, dass "ferngesteuert" nicht AUCH Liebe sein kann? Als wenn es nur eine gültige Definition für das gibt, was Liebe sein soll! Wenn dem so wäre, oh mein Gott...wie arm wäre dann das literarische Erbe der Menschheit, wenn es sich mit jeder Sache so einfach verhalten würde. ;)
Jedes Wort, was Du "dagegensetzt" schafft diese Gewissheit! :wink:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

und weiter gehts ...
Ich bin sprachlos!
Das hier ist aber das reale Leben und nicht die literarische Welt.
我是四川人。
happyfuture
Titan
Titan

serenita hat geschrieben:周瑜打黄盖,一个愿打,一个愿挨。
Das ist auch gut so, es wäre sonst langweilig, wenn alle "gleich" sind!
happyfuture
Titan
Titan

serenita hat geschrieben:Das hier ist aber das reale Leben und nicht die literarische Welt.
Für Dich, auch für mich, jedoch nicht für jeden! :wink:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

serenita hat geschrieben:Ich bin sprachlos! Das hier ist aber das reale Leben und nicht die literarische Welt.
Eben, und Schmerz ist Bestandteil der realen Welt, warum ihn also ignorieren und nicht annehmen wollen? Das Leben besteht nicht nur aus Eitelsonnenschein. Oder anders gesagt: Warum nur das Positive aus einer Sache ziehen wollen, wenn es auch noch das Negative gibt? Ist nicht erst dadurch eine Sache "vollkommen", wenn man beide Seiten kennt? Von daher: Wünsche ich gtvkz volle Fahrt voraus! Er soll sich halt dann nicht hinterher beschweren, wenn sie wirklich mit ihm nur gespielt haben sollte: Er hat es selbst so herausgefordert. Aber wer weiß: Vielleicht wird es ja doch etwas...dann wäret ihr aber ganz schlechte Ratgeber gewesen, wenn es euch dann gelungen wäre, ihm sein mögliches Lebensglück auszureden. ;)
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:Jedes Wort, was Du "dagegensetzt" schafft diese Gewissheit! :wink:
Ach, immer diese Sprüche der Marke "Selbstevidenz"...
happyfuture
Titan
Titan

happyfuture hat geschrieben:Jedes Wort, was Du "dagegensetzt" schafft diese Gewissheit! :wink:
Ach, immer diese Sprüche der Marke "Selbstevidenz"...
schade, dass Du nach dem zweifelhaftem Highlight "literarisches Erbe der Menschheit" nichts geistreiches mehr nachzusetzen hast, liegt sicherlich daran, dem "Negativen" eine Chance einzuräumen.

Finde es erstaunlich, woher Du Deine weisen Pauschalierungen nimmst, ist es doch angeblich mit Deinem Selbtbewusstsein nach eigener Aussage nicht gut bestellt. Schauspieler (ist nett gemeint), was im Übrigen auch klar aus den Postings hervorgeht - schauspielern!

Da bin und bleibe ich mir selber treu, auch auf die Gefahr hin, dem ein oder anderen auf die Füße zu treten. Deinen Anspruch, es jedem und allen Recht machen zu wollen, habe ich nicht bzw. bringt der mich nicht an meine Ziele.

uwg ...
Gesperrt