Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von darjeeling »

Eine Frage habe ich noch ?!!

...wie kann man den einer CN Frau am besten Schmeicheln :? ?
Benutzeravatar
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 28.07.2010, 17:52

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Beitrag von zimmer28 »

darjeeling hat geschrieben:Stimmt denn wirklich die Legende dass manche Väter mit Fotos von ihren zu alten Töchtern in öffentliche Parks gehen um einen Mann zu suchen ??
stimmt
Benutzeravatar
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 28.07.2010, 17:52

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von zimmer28 »

darjeeling hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch ?!!

...wie kann man den einer CN Frau am besten Schmeicheln :? ?
,honigsüße Reden——--???
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Beitrag von serenita »

darjeeling hat geschrieben:Stimmt denn wirklich die Legende dass manche Väter mit Fotos von ihren zu alten Töchtern in öffentliche Parks gehen um einen Mann zu suchen ??
Ja. Auch Mütter laufen mit den Fotos rum. Diese sogenannte "剩女“ - übrig gebliebene Frauen, sind allerdings meist hoch gebildet und finanziell unabhängig.
我是四川人。
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von Aremonus »

Das ist etwas, was ich nicht blicke:
Warum findet eine gut gebildete, wohlhabende Frau, die auch noch nicht allzuschlecht aussieht und einen sympathischen Charakter hat, keinen Mann? Ich kenne auch so einen Fall, wo ich mich echt fragen muss...
Ich hätte gerne eine Frau, die viel Geld verdient, dann könnte ich zu Hause 'rum chillen 8)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von Grufti »

Aremonus hat geschrieben:Das ist etwas, was ich nicht blicke:
Warum findet eine gut gebildete, wohlhabende Frau, die auch noch nicht allzuschlecht aussieht und einen sympathischen Charakter hat, keinen Mann? Ich kenne auch so einen Fall, wo ich mich echt fragen muss...
Ich hätte gerne eine Frau, die viel Geld verdient, dann könnte ich zu Hause 'rum chillen 8)

Warum fragst Du sie nicht einfach ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Beitrag von darjeeling »

serenita hat geschrieben:
darjeeling hat geschrieben:Stimmt denn wirklich die Legende dass manche Väter mit Fotos von ihren zu alten Töchtern in öffentliche Parks gehen um einen Mann zu suchen ??
Ja. Auch Mütter laufen mit den Fotos rum. Diese sogenannte "剩女“ - übrig gebliebene Frauen, sind allerdings meist hoch gebildet und finanziell unabhängig.
Ja, das trifft bei Ihr genau auch zu.
TomTom

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Beitrag von TomTom »

darjeeling hat geschrieben: Ja, das trifft bei Ihr genau auch zu. Spricht 2 Fremdsprachen sehr gut, sieht gut aus und hat sogar einen VW Golf
Damit hat sie sich disqualifiziert :lol:


Ne Spaß, was will man denn mehr ? Und 29 etc. ist doch kein Alter...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von Aremonus »

Warum fragst Du sie nicht einfach ? :roll:
Weil das schon ihre gesamte Verwandtschaft ständig tut :lol:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von Skorpid »

Wir haben eine ca. 40jährige nette sympathische Frau mit Abschluß und Berufserfahrung die wie 30 aussieht in unserem Freundeskreis.. die bleibt in Deutschland unter anderem auch, weil sie es schon in Deutschland schwer hat einen passenden Mann zu finden aber in China so gut wie garkeine Chance mehr hat.
Meine Frau konnte sich auch nur vor Verkuppelungen schützen, weil sie in Deutschland studierte. Wäre sie nach dem Studium zurückgegangen, wären ihr auch erstmal 100 Männer vorgestellt worden, da sie auf Ende 20 zuging.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von domasla »

Mit "100 Männer" meinst du wöchentlich, oder?

D., der in Parks auch schon Aushänge gesehen hat, in denen (erwachsene) Kinder (Abschluss, Beruf, Wohnungsgröße,...) angepriesen wurden. Material für eine Umfrage: "China - Land der Stubenhocker?"
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Findet eine 29 in CH noch einen Freund ?

Beitrag von punisher2008 »

TomTom hat geschrieben:Ne Spaß, was will man denn mehr ? Und 29 etc. ist doch kein Alter...
In China eben schon. Das ist ja gerade das Thema dieses Threads. Manche Frauen hier bekommen bereits mit 19 Torschlusspanik. Das werde ich auch nie kapieren, vor allem wenn man den Männerüberschuss betrachtet. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, und finde es extrem nervig. Für eine Frau in China ist 29 schon fast "alt", traurig aber wahr.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von Yingxiong »

Aremonus hat geschrieben:Das ist etwas, was ich nicht blicke:
Warum findet eine gut gebildete, wohlhabende Frau, die auch noch nicht allzuschlecht aussieht und einen sympathischen Charakter hat, keinen Mann? Ich kenne auch so einen Fall, wo ich mich echt fragen muss...
Ich hätte gerne eine Frau, die viel Geld verdient, dann könnte ich zu Hause 'rum chillen 8)
Eben genau solche Typen wollen sie ja nicht. Sie wollen Männer, die mindestens genauso erfolgreich sind und mindestens genausoviel verdienen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Findet eine 29 in CN noch einen Freund ?

Beitrag von darjeeling »

Yingxiong hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Das ist etwas, was ich nicht blicke:
Warum findet eine gut gebildete, wohlhabende Frau, die auch noch nicht allzuschlecht aussieht und einen sympathischen Charakter hat, keinen Mann? Ich kenne auch so einen Fall, wo ich mich echt fragen muss...
Ich hätte gerne eine Frau, die viel Geld verdient, dann könnte ich zu Hause 'rum chillen 8)
Eben genau solche Typen wollen sie ja nicht. Sie wollen Männer, die mindestens genauso erfolgreich sind und mindestens genausoviel verdienen.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher, glaube eher sie wollen aus Liebe heiraten und suchen einen der sie so akzeptiert wie sie sind. Und nicht weil sie in genaue Muster reinpassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste