Kennt jemand eine QQ version...
Kennt jemand eine QQ version...
für Linux?
Habe früher nur mal ICQ gehabt und würde gern QQ installieren, um mit meinen chinesischen Freunden zu chatten, die anscheinend alle das Ding haben, wie ich es neulich in China festgestellt hab'.
Habe früher nur mal ICQ gehabt und würde gern QQ installieren, um mit meinen chinesischen Freunden zu chatten, die anscheinend alle das Ding haben, wie ich es neulich in China festgestellt hab'.
我是四川人。
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kennt jemand eine QQ version...
serenita hat geschrieben:für Linux?
QQ für Linux http://im.qq.com/qq/linux/" target="_blank
Hat nicht soviel schnickschnack wie die Windows Version, zum Chatten reichts.
beste Grüße
Andy
Funktioniert ja leider nicht 100% mit QQ (oder in meinem Fall gar nicht), wie schon in dem anderen Thread erwaehnt.happyfuture hat geschrieben:yes, Pidgin Internet-Sofortnachrichtendienstserenita hat geschrieben:für Linux?
HK - Crowd control in progress
-
88--Guiyang--88
- Forumexperte

Ich habe es noch nicht selber probiert - aber Miranda soll auch unter Linux laufen entweder mit Wine oder inzwischen auch direkt fuer Linux - musst mal etwas googeln, es gibt ein QQ-Plugin dafuer.
Unter Windows funktioniert es recht gut.
Unter Windows funktioniert es recht gut.
hab' die Version für Linux geboten von QQ selbst runtergeladen. Es läuft.Torte hat geschrieben:Funktioniert ja leider nicht 100% mit QQ (oder in meinem Fall gar nicht), wie schon in dem anderen Thread erwaehnt.happyfuture hat geschrieben:yes, Pidgin Internet-Sofortnachrichtendienstserenita hat geschrieben:für Linux?
我是四川人。
ähhhh, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funktioniert das Programm nicht recht gut bei mir. Das hat sich offensichtlich verselbstständigt und schließt immer nach Lust und Laune, und zwar so schnell, dass ich keine Konversation führen kann. Mann, ist das komisch!
我是四川人。
hallo,
also ich benutze auch linux (ubuntu) un habe bis jetzt auch keine lösung gefunden. qq wird nach ein paar nachrichten beendet, wenn nichts geschrieben wird, bleibt das programm ohne ohne fehlfunktion im hintergrund.
ach ich wäre für entsprechende hilfe wirklich dankbar
also ich benutze auch linux (ubuntu) un habe bis jetzt auch keine lösung gefunden. qq wird nach ein paar nachrichten beendet, wenn nichts geschrieben wird, bleibt das programm ohne ohne fehlfunktion im hintergrund.
Bitte gebt euch keine Mühe, meine Wortwahl in der für mich ungünstigsten Weise auszulegen.
- happyfuture
- Titan

Bei mir funktioniert das unter Lucid Lynx 32-bit Version tadellos, wobei ich QQ nur als "Notlösung" für meine Frau installiert habe, damit ihr Windoof Notebook nicht zu schnell Schnupfen und Husten bekommt (oder wie heißen die Viren)serenita hat geschrieben:ähhhh, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funktioniert das Programm nicht recht gut bei mir. Das hat sich offensichtlich verselbstständigt und schließt immer nach Lust und Laune, und zwar so schnell, dass ich keine Konversation führen kann. Mann, ist das komisch!
Edit: Soll heißen, dass Sie schon stundenlang mit QQ auf Ubuntu "unterwegs" war, non stop ...
auf ubuntu??? Gut zu wissen, dachte schon, ich müsste das austauschen.happyfuture hat geschrieben:Bei mir funktioniert das unter Lucid Lynx 32-bit Version tadellos, wobei ich QQ nur als "Notlösung" für meine Frau installiert habe, damit ihr Windoof Notebook nicht zu schnell Schnupfen und Husten bekommt (oder wie heißen die Viren)serenita hat geschrieben:ähhhh, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funktioniert das Programm nicht recht gut bei mir. Das hat sich offensichtlich verselbstständigt und schließt immer nach Lust und Laune, und zwar so schnell, dass ich keine Konversation führen kann. Mann, ist das komisch!![]()
Edit: Soll heißen, dass Sie schon stundenlang mit QQ auf Ubuntu "unterwegs" war, non stop ...
Dann liegt des vielleicht an der QQ Version, ich schau mal. Danke für die Info.
我是四川人。
- happyfuture
- Titan

Frag mal hier, da erhalte ich recht schnell Infos:Artur hat geschrieben:hallo,
Forum Ubuntu users
- happyfuture
- Titan

serenita hat geschrieben:auf ubuntu??? Gut zu wissen, dachte schon, ich müsste das austauschen.
Dann liegt des vielleicht an der QQ Version, ich schau mal. Danke für die Info.
Pidgin für Linux
habe ich installiert und siehe da: Ihre Version wird nicht mehr benutzt, bitte holen Sie die aktuelle Version!happyfuture hat geschrieben:serenita hat geschrieben:auf ubuntu??? Gut zu wissen, dachte schon, ich müsste das austauschen.
Dann liegt des vielleicht an der QQ Version, ich schau mal. Danke für die Info.![]()
![]()
Pidgin für Linux
Ist das zu fassen?!!! Dieser besch*** Messenger treibt mich noch in den blanken Wahnsinn! Ahhhhhhhhhhhhhh! Jetzt weiß ich auch, warum ich all die Jahre ohne das Teil ausgekommen bin, sonst gäbe es mich vermutlich heute schon gar nicht mehr!
我是四川人。
Hi nochmal,
@serenita
Versuch es gar nicht erst mit Pidgin oder Empathy in ubuntu. Soweit ich gelesen habe veraendern die von QQ dauernd ihren Programmcode um Drittanbieter (wie Pidgin) fuer QQ zu unterbinden. Das ging inzwischen so weit, dass ich ein paar mal mein QQ Passwort aendern musste weil Pidgin als unsicher eingestuft wurde. Wenn du aber trotzdem Pidgin fuer alle anderen NORMALEN Anbieter benutzen willst (GTalk, MSN, ICQ u.a.) dann schau hier: http://www.pidgin.im/" target="_blank oder unter Applications > Ubuntu Software Center (ist aber nicht die ganz letzte Version).
Fuer Linux allgemein versuch QQ von hier: http://im.qq.com/qq/linux/download.shtml" target="_blank
Falls du 64bit Linux benutzt (wirst du schon merken wenn es sich nicht installieren laesst) schau mal hier: http://www.doitian.com/2009/05/qq-ubuntu-904-64bit/" target="_blank
So oder so ist das alles aber eine Sch***loesung. Moechte alles in einem Messenger. :/
@serenita
Versuch es gar nicht erst mit Pidgin oder Empathy in ubuntu. Soweit ich gelesen habe veraendern die von QQ dauernd ihren Programmcode um Drittanbieter (wie Pidgin) fuer QQ zu unterbinden. Das ging inzwischen so weit, dass ich ein paar mal mein QQ Passwort aendern musste weil Pidgin als unsicher eingestuft wurde. Wenn du aber trotzdem Pidgin fuer alle anderen NORMALEN Anbieter benutzen willst (GTalk, MSN, ICQ u.a.) dann schau hier: http://www.pidgin.im/" target="_blank oder unter Applications > Ubuntu Software Center (ist aber nicht die ganz letzte Version).
Fuer Linux allgemein versuch QQ von hier: http://im.qq.com/qq/linux/download.shtml" target="_blank
Falls du 64bit Linux benutzt (wirst du schon merken wenn es sich nicht installieren laesst) schau mal hier: http://www.doitian.com/2009/05/qq-ubuntu-904-64bit/" target="_blank
So oder so ist das alles aber eine Sch***loesung. Moechte alles in einem Messenger. :/
HK - Crowd control in progress