Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Re: Warum verstecken die Damen aus China gerne ihre Gefühle.....

Beitrag von arrow »

Yingxiong hat geschrieben:Ausser, wenn es sich um den Namen, Spitznamen oder "Titel" handelt. Dann sagt man: Der Karnickel!

Wie: Der Müller hat ein Tor geschossen. Der Karnickel hat ein Tor geschossen.
Hiess das nicht immer "das kleine dicke Müller" ?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

xxxxx hat geschrieben:Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren !
... Zitat von Bertolt Brecht

Hat dies in irgendeiner Form mit deiner politischen Gesinnung zu tun
oder
setzt Du Dich allgemein für die linke Frauenbewegung ein? :?

Auch wenn es für den ein oder anderen seltsam klingen mag ist "Kampf" eher eine Form der Angst!

In China gibt es gute Möglichkeiten zu lernen, wie Du ohne "Kampf" an Dein Ziel gelangst, vorausgesetzt, Du kennst Dein Ziel in aller Klarheit! :wink:

PS: ich arbeite auch daran ...
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

happyfuture hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Meine Erfahrung:
Habe in meinem Leben keine andere Frau getroffen oder kennen gelernt, die so hemmungslos und zielgerichtet ihre Emotionen mir gegenüber mitteilen kann wie meine Allerliebste! :mrgreen:
Dem kann ich mich (bezogen auf meine Mrs.) nur anschliessen.
Willkommen im HappyFuture Club! :mrgreen:
Schlimmer noch, ich bin die einzige Person, der die nackte Wahrheit an den Kopf geworfen wird. Allen anderen wird immer das liebe, brave und höfliche Mädchen vorgespielt, das Gejammer kommt dann abends zu hause.

Edit: Rest wegen eigener Blödheit und Nicht-Lesen aller Kommentare gelöscht!
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

xxxxx hat geschrieben: Aber wenn man z.B. romantisch am Strand spazieren geht..und sich an der hält und stehen bleibt und wir uns küssen und ich dann sage - wo ai ni - ich liebe Dich - und die Antwort kommt " ja ich weiß" macht man sich schon Gedanken....
Ich weiß ja nicht, was man für den A1 Test alles auf Deutsch sagen können muss, aber vielleicht hat sie es nicht so gemeint, wie es eine Deutsche meinen würde, wenn sie es so sagen würde.... Oder hat sie es auf chinesisch gesagt?
Ich bekam am Anfang bei einem unserer ersten Dates auch sehr vorwurfsvoll zu hören "Du interessierst mich überhaupt nicht", was mich ziemlich hart traf, gemeint war aber etwas komplett anderes.... (nicht umsonst sind wir jetzt trotzdem verheiratet). Daher nicht alles wörtlich nehmen, was jemand in einer für ihn fremden Sprache sagt.

Also ich kenne es auch so, daß am Anfang die Gefühle sehr zurückgehalten werden, je länger man aber zusammen ist, desto emotionaler wird die Beziehung... Gab's da nicht mal was mit "Weckt den Tiger in Dir" ? Bei meiner Frau war's glaub "Lao Gan Ma" (die lachende Großmutter oder sowas...)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich finde Chinesinnen zeigen ihre Gefühle viel mehr als Angehörige vieler andern Kulturen - auch wenn sie es teilweise nicht wollen.

Mich haben auch gewisse Damen aus teilweise monetären Interessen verfolgt (dabei bin ich Student :lol: ), aber das hab' ich eigentlich jeweils recht schnell gemerkt...
Die beste Möglichkeit, um zu sehen, ob es ein Mädchen ernst mit Dir meint, ist, wenn du ihre Eltern triffst. Das ist überall gleich, hüben wie drüben.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Ihr scheint euch einfach noch nicht gut genug zu kennen, das Eis muss erstmal gebrochen werden und chatten ist halt nicht das selbe wie ein realer treff.
Das "Ich liebe dich" kommt von ihr sicher auch irgendwann von alleine, dauert halt.
happyfuture
Titan
Titan

Ich bewundere Menschen, die so sorgsam und vorsichtig mit den Worten "Ich liebe Dich" umgehen - gerade in der heutigen Gesellschaft sind diese Worte zu einem "Verbrauchsartikel" geworden. Hat für mich aber auch gar nichts mit versteckten Gefühlen zu tun, eher mit klarem Bewusstsein von Gefühlen. (da hilft auch keine "Erwartungshaltung", sorry)

Wahre Liebe bedarf keiner Worte, wenn das Herz berührt wird, wenn sich die Herzen öffnen, jedoch freut sich auch die innere Sehnsucht, wenn sie den bezaubernden Worten der Glückseeligkeit lauschen darf ...
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Na das klingt doch alles wunderschön Jens!!!

Ich wünsche Euch weiterhin so eine schöne Entwicklung in der Beziehung... und nicht vergessen in das "Hochzeitsfoto" Thema eintragen, wenn es dann soweit ist ;-)
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Oft zieht einen tatsächlich immer und immer wieder derselbe Typus von Menschen an. Dich anscheinend immer wieder der gleiche Frauentyp, der seine Emotionen wahrscheinlich eher körperlich denn sprachlich ausdrückt?!
xxxxx hat geschrieben:Hallo,

habe jetzt inzwischen die 3. Beziehung zu einer Chinesin. ( zu den Gründen auf Nachfrage gerne mehr ;-) )

Ich hoffe es ist die letzte...

Aber immer das selbe Problem...die liebe ist gross aber zum Weinen geht man unter die Dusche und zum Lachen in den Keller ;-) Ok das war jetzt übertrieben dargestellt.

Mal im ernst...

Habe es inzwischen sehr oft beobachtet das die Damen immer hinterm Berg halten was sie empfinden oder fühlen..... ich weiß das ist ne andere Kultur....ok

Nach langer Zeit des zusammensein ging das dann ja auch meist...aber in den ersten Monaten wollte ich schonj oft abrechen weil ich dachte ich Liebe ein Baumstamm....

Da sagt man - ich habe Dich lieb oder ich liebe Dich...und bekommt zurück...ja ich weiß ;-)

Später hiess es immer sie würde mich auch lieben kann sich aber nicht so ausdrücken

ein einfaches 我太爱你 hättes es ja auch getan.....

wer hat ähnliche Erfahrungen....
我是四川人。
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

xxxxx hat geschrieben: hmmm.....was heisst anzieht ?? Ich suche ja nicht speziell nach diesem Typ von Frau....
... deshalb ja auch anziehen... :wink:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

xxxxx hat geschrieben: hmmm.....was heisst anzieht ?? Ich suche ja nicht speziell nach diesem Typ von Frau....wie sollte das auch gehen ?

Ich bin nun mal ein sehr altmodischer Mann was das Thema angeht....bin aber anpassungsfähig und lernwillig ;-) wenn ich wirklich spüre das mich eine Frau richtig liebt ist das gesagte nicht so wichtig....wie HAPPY schon schrieb !!!!!! Aber irgendwie hast du Recht....das Schicksal lässt mich wohl oft den gleichen Typ Frau kennenlernen...
Mit Anziehen meine ich in diesem Zusammenhang, dass man im Grunde nichts aktiv dagegen was unternehmen kann. Oder dass einem dieser bestimmter Typus einfach sehr gut gefällt, ohne es rational begründen zu können. Oder auch umgekehrt, dass Du diesen Typus von Frauen eben anziehst.
我是四川人。
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Diese ungewisse Phase ist schwierig für mich.....ich sehne mich nach einer soliden und warmen Beziehung....ich suche nichts oberflächiges....und nun plane ich erst mal das meine Freundin und inzwischen VERLOBTE !!!!! erst mal zu mir kommt....um Land und Leute kennen zu lernen.....schliesslich muss sie ja auch eine Entscheidung für ihr weiteres Leben fällen.....was alles andere als einfach sein dürfte......wenn ich mich in ihre Lage versetzte würde ich das sicher auch so sehen ;-)
Du bist etwas widersprüchlich findest du nicht auch?
Du suchst was festes und solides, bist aber jetzt nach zwei gescheiterten Beziehungen, darunter auch eine Verlobung, nach dem ersten Besuch schon wieder verlobt... obwohl sie noch nicht deine Kultur kennt?

Beziehungsshema: Entweder es klappt sofort oder garnicht.
Mich wundert nichts mehr ... Solide ist was anderes.
happyfuture
Titan
Titan

serenita hat geschrieben:Oft zieht einen tatsächlich immer und immer wieder derselbe Typus von Menschen an.
Bis die "Aufgabe", die dahinter steht, begriffen wird - muss ja nicht verkehrt sein, vielleicht ist es genau der Typ Frau, der passt, wenn Mann es denn kapiert! :mrgreen:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

happyfuture hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Oft zieht einen tatsächlich immer und immer wieder derselbe Typus von Menschen an.
Bis die "Aufgabe", die dahinter steht, begriffen wird - muss ja nicht verkehrt sein, vielleicht ist es genau der Typ Frau, der passt, wenn Mann es denn kapiert! :mrgreen:
Ich kann Dir nicht folgen.
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

xxxxx hat geschrieben: Diese ungewisse Phase ist schwierig für mich.....ich sehne mich nach einer soliden und warmen Beziehung....ich suche nichts oberflächiges....und nun plane ich erst mal das meine Freundin und inzwischen VERLOBTE !!!!! erst mal zu mir kommt....um Land und Leute kennen zu lernen.....schliesslich muss sie ja auch eine Entscheidung für ihr weiteres Leben fällen.....was alles andere als einfach sein dürfte......wenn ich mich in ihre Lage versetzte würde ich das sicher auch so sehen ;-)
Mein Glückwunsch zur Verlobung!
Alles Gute.
我是四川人。
Antworten