Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP

Beitrag von Yingxiong »

Nein. Jahrelange Erfahrung etc.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

@ DaWei

Ich glaube halt Falun Gong. Ich sehe eigentlich auch gar keinen Grund wieso diese Verfolgung insziniert sein sollte...

Denkst du das man eine Gehirnwäsche bekommt indem man ein paar Bücher liest. Diese Bücher haben mir eine neue Weltanschauung gegeben, aber keine Gehirnwäsche.

@ OlafSt

Ich denke schon das die Bilder echt sind. Falun Gong würde niemals so etwas inszinieren. Wir haben auch keinen Grund. Das würde auch der Lehre völlig zuwieder handeln.

@ beowulf

Von so was hab ich noch nie gehört. Ich weiss nicht genau ob es wahr ist oder nicht. Es kann schon sein, dass dieses Bild "missbraucht" wurde. Aber vieleicht kann man ja daran erkennen wie "verzweifelt" Falun Gong ist weil niemand uns richtig hilft. Seit 11 Jahren läuft die Verfolgung und niemand will richtig etwas machen.

@ ingo_001

Es braucht aber mindestens 5 Seiten damit man dieses Thema verstehen kann. Und es gibt Bücher wo es mehr als 5 Seiten hat und dort kann man es nachlesen.
Wenn ein erstklässler fragt wie man eine Bruchgleichung mit Variablen löst, kannst du ihm das auch nicht in ein paar Sätzen erklären. Zuerst muss er einmal lernen wie man pil, minus, mal und geteiltdurch rechnet. Dann mus er lernen wei man mti normalen Brüchen rechnet. Danach braucht er noch ein Wissen aus Algebra bis er es vieleicht verstehen würde.
Weisst du jetzt was ich meine?
Ungläubige sind nich zu dumm. Natürlich braucht es einen Glauben damit man es akzeptieren kann. Den Sinn dahinter könntest du warscheinlich schon verstehen als "Ungläubiger" du würdest es warscheinlich einfach nicht akzeptieren können.

@ happyfuture

Bei mir funktionieren die Seiten. Versuch sie mal im Google einzugeben und dann darauf zu klicken. Vieleicht gehts dann. Oder du verwendest vieleicht einen Falschen Browser. Vieleicht gehts nur mit dem neusten Internetexplorer. Ich weiss es nciht genau. Die Bücher kann man bestellen oder auf den Internetseiten gratis downloaden.

LG
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben: Ich glaube halt Falun Gong. Ich sehe eigentlich auch gar keinen Grund wieso diese Verfolgung insziniert sein sollte...
Du denkst es, aber du weisst es nicht. Das macht dich manipulierbar und du lässt dich manipulieren.
Cyros hat geschrieben:Denkst du das man eine Gehirnwäsche bekommt indem man ein paar Bücher liest. Diese Bücher haben mir eine neue Weltanschauung gegeben, aber keine Gehirnwäsche.
Das hat das Buch "Mein Kampf" vor ca 70 Jahren auch geschafft.
Cyros hat geschrieben: Ich denke schon das die Bilder echt sind. Falun Gong würde niemals so etwas inszinieren. Wir haben auch keinen Grund. Das würde auch der Lehre völlig zuwieder handeln.
Diejenigen, denen es ums meditieren geht, haben keinen Grund. Diejenigen, denen es darum geht, Menschen zu manipulieren und für ihre politischen Zwecke zu missbrauchen, haben einen Grund.

Wie gesagt: du solltest überlegen, ob du dich manipulieren und missbrauchen lassen willst.
Wenn nicht: fange mal an, die Veröffentlichen zu hinterfragen und nachzuprüfen.
Cyros hat geschrieben:Von so was hab ich noch nie gehört. Ich weiss nicht genau ob es wahr ist oder nicht. Es kann schon sein, dass dieses Bild "missbraucht" wurde. Aber vieleicht kann man ja daran erkennen wie "verzweifelt" Falun Gong ist weil niemand uns richtig hilft. Seit 11 Jahren läuft die Verfolgung und niemand will richtig etwas machen.
Wenn jemand verzweifelt ist, macht er sich durch solche manipulierten Bilder erst recht unglaubwürdig. Und FG ist nicht die einzige Gruppierung, die mit manipulierten Bildern Stimmung gegen China machen.

Cyros hat geschrieben:Bei mir funktionieren die Seiten. Versuch sie mal im Google einzugeben und dann darauf zu klicken. Vieleicht gehts dann. Oder du verwendest vieleicht einen Falschen Browser. Vieleicht gehts nur mit dem neusten Internetexplorer. Ich weiss es nciht genau. Die Bücher kann man bestellen oder auf den Internetseiten gratis downloaden.
Das zeigt, wie wenig Ahnung du von China hast. Dann ist klar, dass du durch FG leicht manipulierbar bist.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Cyros hat geschrieben:@ happyfuture

Bei mir funktionieren die Seiten. Versuch sie mal im Google einzugeben und dann darauf zu klicken. Vieleicht gehts dann. Oder du verwendest vieleicht einen Falschen Browser. Vieleicht gehts nur mit dem neusten Internetexplorer. Ich weiss es nciht genau. Die Bücher kann man bestellen oder auf den Internetseiten gratis downloaden.
Du scheinst echt "resistent" für Antworten zu sein oder gar ignorant bezüglich bereits geposteter Beiträge (sorry)! Bist Du eine "Maschine"?

google, baidu & Co Suchmaschinen: Mit Chinesischer IP-Adresse im WWW keine Chance (es sei denn Du hast einen VPN Zugang!)
Selbst wenn ich es schaffen sollte, mir bei amazon.de Bücher nach China senden zu lassen, so ist aufgrund der offen liegenden Rechnung mit Inhaltsangabe beim CN-Zoll schluss. Weiter würde ich riskieren, aus China ausgewiesen zu werden.

Schade, dass Du nicht in der Lage bist, auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben. Zwischen Glauben und Wissen liegt bekanntlich ein großer Unterschied. Hat sich hiermit für mich erledigt!

BTW ich arbeite mit dem Browser Mozilla Firefox 3.6.8 unter OS Ubuntu Lucid Lynx :wink:
Cyros
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Cyros »

Hallo

@ happyfuture

sorry, ich kann ja nicht wissen das du in China wohnst. Dann weiss ich auch nicht wie du diese Seiten besuchen kannst... Vieleicht kommst du mal nach Europa und dann kannst du diese Seiten anschauen.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Cyros hat geschrieben:
sorry, ich kann ja nicht wissen das du in China wohnst. Dann weiss ich auch nicht wie du diese Seiten besuchen kannst... Vieleicht kommst du mal nach Europa und dann kannst du diese Seiten anschauen.
Wenn du auch mal in andere Threads reinschauen würdest, wüsstest du es!

happyfuture
Titan
Titan

Cyros hat geschrieben:sorry, ich kann ja nicht wissen das du in China wohnst. Dann weiss ich auch nicht wie du diese Seiten besuchen kannst... Vieleicht kommst du mal nach Europa und dann kannst du diese Seiten anschauen.
sorry, vor 5 Tagen hatte ich HIER bereits erklärt, warum ich (und übrigens andere auch, fast alle die in China sind) die Links nicht "verwerten" kann.

Meinen Wohnort habe ich im Gegensatz zu Dir in meinem Profil hinterlegt!

Mehr und mehr machen alle Deine Aussagen einen sehr oberflächlichen Eindruck auf mich, sorry!

Lass gut sein ... :mrgreen:
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Cyros hat geschrieben: Ich sehe eigentlich auch gar keinen Grund wieso diese Verfolgung insziniert sein sollte...
Dann bist Du dumm oder ignorant. Ich helfe Dir mal auf die Sprünge:

Welchen Vorteil hätte Falun Gong, wenn alle Welt glaubt, dass die KP ohne Grund Mitglieder von Falun Gong verfolgt?

Klar, die KP steht als böse da, während die Welt Falun Gong bemitleidet und unterstützt.

Was wäre, wenn Falun Gong wirklich das Problem selbst herraufbeschwört hat und Politik gegen die KP gemacht hätte.

Noch klarer, keiner würde sich einen Dreck um Euch scheren, da man sich an Gesetze halten soll.

Nebenbei habe ich nie gesagt oder geglaubt, dass die Verfolgung inszeniert ist. Allerdings halte ich die geschichtliche Darstellung beider Seiten für nicht glaubwürdig.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@qpr

Mir geht es allerdings nicht irgendwo vorbei, wenn auf der Welt Menschen Verfolgt und gefoltert werden (egal weswegen).
Das Problem bei Falun Gong ist, dass sie nicht nachprüfbare Horrorberichte verbreiten, was die anderen Glaubensgemeinschaften nicht in diesem Maße tun. Und Falun Gong verteufelt pauschal die chinesische Regierung.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das Lebensgefühl der Leute in China mitbekommen sollte, um China zu verstehen (sofern man so einen Kontinent überhaupt "verstehen" kann).
Allerdings gibt es auch Dinge, die der durchschnittliche Chinese auch nicht weiß bzw. die zumindest von Ausländern ferngehalten werden...
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@ Admin
Kann man dieses Thema nicht schliessen und eine FG sperre einrichten?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

ne sperre würde ich nicht reinmachen, ansonsten heißt es noch es würde im forum zensiert^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
happyfuture
Titan
Titan

belrain hat geschrieben:@ Admin
Kann man dieses Thema nicht schliessen und eine FG sperre einrichten?
Hallo belrain,
welcome back! :D

Wozu eine Sperre bezüglich FG, die haben wir doch "vor Ort"? :P

Ich zumindest kann erkennen, dass diesem Thema immer wieder sehr hohe Aufmerksamkeit in unserem Forum geschenkt wird. Cyros hat es geschafft, den ein oder anderen "Trigger" zu drücken, was mir deutlich gezeigt hat, wie der durchschnittliche "Deutsche" auf sektenähnliche "Einrichtungen" reagiert. Ist doch OK und im Übrigen kein Muss, sich hier an dieser endlosen Diskussion zu beteiligen.

Ein Vulkanier hat mal gesagt: Faszinierend, diese Menschen! :lol:
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Yingxiong hat geschrieben:Es weiss doch jeder hier, dass der Kerl Minderwertigkeitskomplexe hat.
Oh, aber klar doch. Gerade Dir gegenüber. Deiner epochalen Logik, Deiner analen -äh- genialen Argumentationsweise, Deiner extrem ungetrübten Sichtweise & Deiner allumfassenden Erfahrung kann ich nunmal nix entgegensetzen. Als Rosarotebrillenträger bist Du einfach phänomenal. :mrgreen:

Yingxiong hat geschrieben:Nein. Jahrelange Erfahrung etc.
Ah ja, auf RRBT-Erfahrung ist absoluter Verlaß. Wie zB jahrelange Chinaerfahrung, die einen dann auch überall Käsetheken sehen läßt.

Edit, apropos: Wie nennt man übrigens jemanden, der glaubt für "jeden (hier)" sprechen zu können? Größenwahnsinniger? 8)

DaWei hat geschrieben:Noch klarer, keiner würde sich einen Dreck um Euch scheren, da man sich an Gesetze halten soll.
Man soll sich an Gesetze halten? Nee. Ich such mir die Gesetze aus, an die ich mich halte.

Übrigens ist Religionsfreiheit IIRC auch in China gesetzlich verankert. Von daher sollte FG(eblubber) doch kein Problem sein.

Mathias hat geschrieben:Kann es sein, daß Ihr bei FG gerade so eine Art "Aktionswochen" habt? Oder ist Dir einfach nur langweilig in den Sommerferien?
Missionare sind nunmal mitteilungsbedürftig...
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

=================
Beitrag vom Admin gelöscht
=================
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Antworten