Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Forumtreff

Beitrag von RoyalTramp »

Wie waere es denn mit UBC Coffee oder Liang'an Kaifei. Oder aber auch ganz nett: Das Always-Cafe auf der Nanjing West Road? Da bin ich spontan und sofort dabei!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Hab das mal hierhin verlagert:
RoyalTramp hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:1. zu weit ausserhalb der Stadt
Wie weit ist das denn? Hab mir bislang kein Bild gemacht :oops:
Angenommen, der Delinquent wohnt inmitten Zhujiajiaos, dann sind das vom People's Square nahezu 60 km. Zum Vergleich: Eine Fahrt von mir zum Hongqiao Flughafen kostet mich 140 RMB und da sind's "nur" 20 km. Jetzt mal 3, dann kostet mich eine Fahrt mit dem Taxi theoretisch 420 RMB. Wobei Hinkommen ja kein Problem ist, da ja du z.B. fahren wuerdest. Aber dann am Abend? Womoeglich nach 22 Uhr? Zum Abendtarif? Da wird dann mit dem Taxi aus 420 RMB ganz locker 700 RMB. Da geh' ich lieber noch 7 Mal auf die Expo mit einem Nachmittagsticket. ;)
Ich schenke Dir 7 EXPO-Tages-Freikarten - bist Du nun dabei? :D
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Die Abhaengigkeit vom Fahrer bleibt. Aber die 7 freien Tagestickets fuer die EXPO nehme ich trotzdem! Wann kann ich die abholen? *lol*
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan

RoyalTramp hat geschrieben:Die Abhaengigkeit vom Fahrer bleibt. Aber die 7 freien Tagestickets fuer die EXPO nehme ich trotzdem! Wann kann ich die abholen? *lol*
Die kannst Du bei belrain nach unserem Forumtreffen abholen, musst halt mit ihme eine Zeit ausmachen :lol: :lol:
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

RoyalTramp hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:1. zu weit ausserhalb der Stadt
Wie weit ist das denn? Hab mir bislang kein Bild gemacht :oops:
Angenommen, der Delinquent wohnt inmitten Zhujiajiaos, dann sind das vom People's Square nahezu 60 km. Zum Vergleich: Eine Fahrt von mir zum Hongqiao Flughafen kostet mich 140 RMB und da sind's "nur" 20 km. Jetzt mal 3, dann kostet mich eine Fahrt mit dem Taxi theoretisch 420 RMB. Wobei Hinkommen ja kein Problem ist, da ja du z.B. fahren wuerdest. Aber dann am Abend? Womoeglich nach 22 Uhr? Zum Abendtarif? Da wird dann mit dem Taxi aus 420 RMB ganz locker 700 RMB. Da geh' ich lieber noch 7 Mal auf die Expo mit einem Nachmittagsticket. ;)
Frueher haben wir dann einfach beim Gastgeber gepennt, wenn wir uns nich auf einen Heimfahrzeitpunkt einigen konnten (das waren noch Zeiten :roll: )

Aber mir waere das an RTs Stelle auch zu teuer (sind Taxis bei euch so viel teurer?). Faehrt da keine Bahn oder kein Bus hin? Dann wuerdest du wenigtens eine Fahrt billiger kriegen. :(

Nichtsdestotrotz, Photos machen und hier reinstellen nicht vergessen, ja? :mrgreen:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

RoyalTramp hat geschrieben:Ist mir leider zu weit außerhalb der Stadt gelegen. Da ich jemand bin, der nur ungern auf andere angewiesen ist transporttechnisch, muss ich absagen: Sorry.
Royal, es gibt Busse von der Innenstadt nach Zhujiajiao. Die fahren ca. eine Stunde und kosten... äh, vergessen... aber ich glaube, es waren höchstens 20-30 RMB.

Als wir das letzte Mal bei Belrain waren, haben wir uns festgequatscht und den letzten Bus (21 Uhr?) verpaßt. Wir sind dann mit einem illegalen Taxi zur nächsten Metrostation gefahren und haben dafür ca. 100 RMB hingelegt.

Alles in allem also machbar. Los, gib dir nen Ruck! ;)

*edit* gerade mal kurz ergoogelt: man kann eine Kombi aus Metro und Bus nehmen...
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Sorry, da bin ich ganz faule Socke...Busse mag ich einfach nicht, ist mir zu nervig, mit dem ganzen Gedoens, zum Busbahnhof...Ticket...diskutieren...1h Fahrt...etc. Das ist mir zu viel Aufwand fuer 2 oder 3 Stunden. Ich brauche einfach meine "Freiheit beim Reisen", daher sehr gerne in der Stadt auf einen Kaffee, wo ich es dann auch voellig selbst in der Hand habe, wie lange und so...wo ich spontan sagen kann: Und tschuess...war nett mit Euch, bis zum naechsten Mal.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

RoyalTramp hat geschrieben:Sorry, da bin ich ganz faule Socke...Busse mag ich einfach nicht, ist mir zu nervig, mit dem ganzen Gedoens, zum Busbahnhof...Ticket...diskutieren...1h Fahrt...etc.
Sag mal, wie überlebst du in China?! :shock: :lol:

Für diese Busse muß man übrigens kein Ticket vorher kaufen. Man steigt ein und präsentiert seine Jiaotongka. Also eigentlich ist das echt nicht mafan. Aber wenn du nicht willst, wird dich niemand zwingen. Wir kriegen Belrains Bierkühlschrank auch alleine leer. :mrgreen:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ich ueberlebe in China, indem ich nun schon seit 2 Jahren keine einzige Reise mehr in dem Land unternehme. :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

RoyalTramp hat geschrieben:Wie waere es denn mit UBC Coffee oder Liang'an Kaifei. Oder aber auch ganz nett: Das Always-Cafe auf der Nanjing West Road? Da bin ich spontan und sofort dabei!
Okay, beim nächsten mal. Schließlich bist du ja noch ein paar Jährchen in Shanghai und ich bald auch. Das nächste Treffen kommt bestimmt und dann werde ich diesen Post hier ausgraben :mrgreen: .
Taiyang hat geschrieben:Nichtsdestotrotz, Photos machen und hier reinstellen nicht vergessen, ja?
Klar, wird gemacht :D .
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Wie waere es denn mit UBC Coffee oder Liang'an Kaifei. Oder aber auch ganz nett: Das Always-Cafe auf der Nanjing West Road? Da bin ich spontan und sofort dabei!
Okay, beim nächsten mal. Schließlich bist du ja noch ein paar Jährchen in Shanghai und ich bald auch. Das nächste Treffen kommt bestimmt und dann werde ich diesen Post hier ausgraben :mrgreen: .
Habe ich das jetzt richtig verstanden: @RT spendiert beim Stadt-Treff eine Runde Kaffee? :P
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Das halte ich aber für ein Gerücht.

By the way...hat jemand ein günstiges Mietangebot. Will mit meiner Frau umziehen, möglichst Changning Distrikt, da es einfach unmenschlich für sie ist, von unserem derzeitigen Wohnort zu ihrer Arbeit im Xuhui Distrikt zu kommen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

XiuMei hat geschrieben: Wir kriegen Belrains Bierkühlschrank auch alleine leer. :mrgreen:
Was dann noch zu beweisen wäre :wink:
Zumal ich den ja zwischendurch wieder auffülle :mrgreen:

@RT
Erst ist es zu teuer, dann viel zu umständlich, dann .... Sorry, aber sag doch einfach das du keine Lust hast. Nimmt dir keiner Übel. Aber Happy spart sich dann überflüssiges Beknien :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Es ist nicht erst zu teuer und dann zu umständlich, sondern es ist alles zugleich. Beknien braucht mich übrigens keiner, denn faule Socke bleibt faule Socke und lässt sich nicht anbeten. :P
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Taiyang hat geschrieben: Frueher haben wir dann einfach beim Gastgeber gepennt, wenn wir uns nich auf einen Heimfahrzeitpunkt einigen konnten (das waren noch Zeiten :roll: )
Eine entsprechende Anfrage habe ich ja nicht erhalten. Am Platz würde es wohl nicht scheitern :wink:
Taiyang hat geschrieben: Aber mir waere das an RTs Stelle auch zu teuer (sind Taxis bei euch so viel teurer?). Faehrt da keine Bahn oder kein Bus hin? Dann wuerdest du wenigtens eine Fahrt billiger kriegen. :(
Was die Taxipreise angeht hat RT etwas übertrieben. Ich zahle zum Flughafen Pu-Dong ca. 360 RMB.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten