Suchen dort ein günstiges und gutes Hostel.
Danke für Tipps
Dragon Hostel Hong Kong (Room 707, 7/Floor, Sincere House, 83 Argyle Street, MongKok, Kowloon, HongKong.lordares hat geschrieben:Hi. Fahren morgen Abend via Nightsleeper von Yangshuo über Guangzhuo nach Hongkong.
Suchen dort ein günstiges und gutes Hostel.
Danke für Tipps

Finde ich auch: rein gehen, umsehen, raus gehen. Schon war man mal drinSachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein.
lordares am [color=#FF0000]02.09.2010[/color] hat geschrieben:Fahren morgen Abend via Nightsleeper von Yangshuo über Guangzhuo nach Hongkong.
Da wurde vor rund 3 Wochen in einem der Guest Houses jemand ermordet. Ok, hat wenig Aussagekraft, da das auch an beliebigen anderen Stellen in HK hätte passieren können. Aber davon mal abgesehen, sind die Chungking Mansions für mich alles andere als Hong Kong "pur".Sachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort. Und so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird ist es nicht wirklich. War ganz ok. Hab es dort mehrere Nächt drin ausgehalten. Zwar immer in den 12. Stock zu Fuß und den Drogensüchtigen auf der Nebentreppe ausgewichen, aber naja... es war ein Erlebnis!
http://www.youtube.com/watch?v=Owf7mHiTS4Q" target="_blank<<<LinkSachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort. Und so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird ist es nicht wirklich. War ganz ok. Hab es dort mehrere Nächt drin ausgehalten. Zwar immer in den 12. Stock zu Fuß und den Drogensüchtigen auf der Nebentreppe ausgewichen, aber naja... es war ein Erlebnis!

Ich war da auch schon öfter, aber nicht mehr in den letzten Jahren, d.h. ich habe nicht mehr dort übernachtet. Warum nicht Mirador Mansion? Liegt genauso zentral (nur einen Block weiter von Chungking), ist ähnlich von den Preisen her, dafür aber sauberer und es ist weniger Gedränge. Da gibt es auch mehrere preiswerte kleine guest houses, über die Stockwerke 5 aufwärts verteilt glaube ich. Ein weiterer Vorteil, man hat nicht so lange Schlangen vor den Aufzügen wie im Chungking, was mich damals dort am meisten nervte. Und es gibt einen großen Innenhof mit Treppenhäusern im freien, dadurch ist es nicht so stickig und klaustrophobisch eng. Man kann von Mirador aus ganz genauso "Hong Kong pur" erleben, auch wenn man eine sauberere und sicherere Unterkunft hatSachse28 hat geschrieben:Chungking Mansions! Da drin muss man mal gewesen sein. Hongkong pur. Liegt zentral gelegen, billig und ist eine Menge los dort.
Sorry für die "dumme" Frage, aber war der Preis für das ganze Zimmer oder nur für ein Bett?punisher2008 hat geschrieben: ...New Osaka Guest House, in einem für HK-Verhältnisse "riesigen" 3-Bett-Zimmer für HK$ 350, was eigentlich sehr preiswert ist.

Der Preis war natürlich pro Zimmer. Ich habe in HK noch nie erlebt, dass man pro Bett zahlen muß, außer bei Mehrbettzimmern/Schlafsälen.ruicheng hat geschrieben:Sorry für die "dumme" Frage, aber war der Preis für das ganze Zimmer oder nur für ein Bett?punisher2008 hat geschrieben: ...New Osaka Guest House, in einem für HK-Verhältnisse "riesigen" 3-Bett-Zimmer für HK$ 350, was eigentlich sehr preiswert ist.
Danke!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast