Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
corneta
VIP
VIP

Re: Forumtreff

Beitrag von corneta »

Oh, prima, ihr findet die Idee auch gut :wink:

Wir kommen auch mit dem Auto und fahren wahrscheinlich in Nanxiang los. Mal abwarten, ob de guo xiong auch eine Mitfahrgelegenheit sucht, wenn nicht, haben wir bestimmt auch noch Platz im Auto.

@ belrain

Wenn wir irgendwas mitbringen sollen, sag einfach Bescheid. Bei Sonderwünschen könnte ich sogar was "einfliegen" :mrgreen: .

@ all

Habt ihr schon ne Uhrzeit im Blick, oder anders gefragt: Grillen oder Grillen mit Rahmenprogramm :wink: ?
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Äh...ich steh' g'rad voll auf'm Schlauch...

Wo bzw. bei wem soll denn das Treffen jetzt stattfinden? Ich blicke da gerade nicht mehr durch...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

belrain hat geschrieben:Grillen? Bei mir?

Grundsaetzlich kein Problem.

Ich weiss ja nicht was Taugenix und XiuMei vom letzten Grillen gesagt haben, aber war wohl ok.

Allerdings muüsst ihr bedenken, ich wohne draussen in ZhuJiaJiao, der Wasserstadt vor den Toren Shanghais. Also nicht so einfach hinzukommen aus der Stadt, Bus und Taxi fahren aber auch dort :wink:

Meine Frau wird dann wahrscheinlich wieder in ChangChun sein - ist aber auch kein Problem.

Wenn ihr zu mir kommt, wollt ihr "nur" Grillen oder vorher einen Ausflug in die Wasserstadt machen?
Da soll's hingehen...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Oh...aha...danke...das ist mir dann ein wenig arg weit weg vom Stadtzentrum. Ein anderes Mal dann vielleicht...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Bei Sonderwünschen könnte ich sogar was "einfliegen" :mrgreen: .
Finde keinen Eintrag im Fred "wer fliegt wann" (oder so)
Habe möglicherweise einen "Sonderwunsch" - (oder gilt das Angebot nur für Herrn belrain?)
:D
happyfuture
Titan
Titan

RoyalTramp hat geschrieben:Oh...aha...danke...das ist mir dann ein wenig arg weit weg vom Stadtzentrum. Ein anderes Mal dann vielleicht...
@RT,
was ist das denn für eine Einstellung? Du enttäuschst mich ... :(
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Hab grad die witzige Idee gehabt, auch zu kommen.
Zuhause angerufen, es meiner Mrs. vorgeschlagen - und ihr Kommentar:
Die Idee ist nicht witzig - eher wahnwitzig ... :mrgreen:
Mag daran liegen, dass die Entfernung von downtown Nanning zu downtown Shanghai doch zu gross ist :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Mag daran liegen, dass die Entfernung von downtown Nanning zu downtown Shanghai duch zu gross ist
Quatsch, dass sind doch nur schlappe 1900 km mit dem Auto und laut google.maps wärst du mit dem Auto in einem Tag und einer Stunde schon da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Na dann ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Mag daran liegen, dass die Entfernung von downtown Nanning zu downtown Shanghai duch zu gross ist
Quatsch, dass sind doch nur schlappe 1900 km mit dem Auto und laut google.maps wärst du mit dem Auto in einem Tag und einer Stunde schon da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gibt auch Flieger von NNG nach SHA, der early Bird (20 days before booking) von MU geht bei ¥730+¥90 los, einfacher Flug, versteht sich ...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Werd heut abend noch mal gaaaaaanz lieb bei meiner Regierung anfragen :wink:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Na mach mal. Ich kann ja ein gutes Wort für dich einlegen :wink: .
happyfuture
Titan
Titan

ingo_001 hat geschrieben:Werd heut abend noch mal gaaaaaanz lieb bei meiner Regierung anfragen :wink:
Bringst Deine Frau mit, verbindest das mit einem Besuch auf der EXPO, die Lütte bleibt bei den Schwiegersleuten, was Euch zusätzlich sturmfreien Hotelaufenthalt beschert (für Lütte #2) :lol:

(B)Ingo!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:@RT,
was ist das denn für eine Einstellung? Du enttäuschst mich ... :(
Das ist "faule Socke"-Einstellung. Mir iss' im Mom einfach alles zuviel und ich möchte mich eigentlich nur von morgens bis abends daheim einigeln, um nach den letzten Wochen auszuruhen.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Werd heut abend noch mal gaaaaaanz lieb bei meiner Regierung anfragen :wink:
Bringst Deine Frau mit, verbindest das mit einem Besuch auf der EXPO, die Lütte bleibt bei den Schwiegersleuten, was Euch zusätzlich sturmfreien Hotelaufenthalt beschert (für Lütte #2) :lol:

(B)Ingo!
:idea:
Genial - damit könnt ich vielleicht wirklich durchkommen :)

Antworten