báitù hat geschrieben:Küchenrenovierung "geplant"?
Kein Problem - alle chinesischen Freundinnen der Ehefrau/Freundin zum Feuertopf eingeladen, ein wenig Geduld, und schon fällt die alte Tapete von selbst von der Wand.
Das dürfte schwer zu "topen" sein ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab:
Sie hatte gestern abend noch ein paar Eier geopfert, um das benötigte Eiklar wieder zu erhalten und so den Kuchen doch noch fertig zu bekommeen.
Soll heissen: Wenn ich heute nach haus komme, wartet der Kuchen auf mich
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
* Hatte ja damals in meinem "Kuchen-Thread" schon geschrieben, dass meine Frau sich quasi über Nacht zum Kuchen-Back-Profi entwickelt hat.
Und wenn selbst das (im Kuchenbacken über Jahrzehnte gewachsene) "Kuchen-Korps" meiner Familie, mittlerweile Tipps und Rezepte vom "Neuling" haben will, dann ist das schon eine Auszeichnung
ingo_001* hat geschrieben: Hatte ja damals in meinem "Kuchen-Thread" schon geschrieben, dass meine Frau sich quasi über Nacht zum Kuchen-Back-Profi entwickelt hat.
Das fasziniert mich so an Frauen (besonders bei asiatischen)...
Ich kenne mich zwar nicht so super aus mit diesem Computerspiel, aber ich glaube das ist wie bei World of Warcraft. Schwups hat das Ding neue Fähigkeiten erlernt und die ganze Sache geht von vorne los
Wie immer: Unheimlich lecker (n Käse-Quark-Kuchen)
qpr hat geschrieben:Ich kann mich vage daran erinnern, das du woanders geschrieben hast, das du den letzten Kuchen deiner Frau fast alleine gegessen hast und deiner Tochter nichts abgegeben hast.
Fast.
Das war ne grosse Erdbeerrolle, wie es sie nicht zu kaufen gibt (weder in der Grösse noch im Geschmack)
Die war bis auf drei oder vier Stücke ratz fatz von mir verputzt worden (bevor ich noch merkte, dass ich übers Ziel hinaus geschossen war)
Schon komisch... Meine Frau hats überhaupt nicht so mit dem Backen. Allerdings ist sie auch nicht Chinesin, sondern richtig old-school Deutsch.
Wie dem auch sei, ich muß dann immer ran und ne Birne Helene oder ähnlich gefährlich köstliche Dinge fabrizieren... Das Ergebnis sieht immer aus, als hätte da noch Plattentektonik stattgefunden - aber erstmal auf dem Tisch bleiben üblicherweise für mich nur noch Geruchsmoleküle übrig...
Ich kann mich vage daran erinnern, das du woanders geschrieben hast, das du den letzten Kuchen deiner Frau fast alleine gegessen hast und deiner Tochter nichts abgegeben hast.