sowa hat geschrieben:Nochmals zum mitschreiben!
Forumsteilnehmer, die keine Ahnung haben von Arbeitsrecht sollten bevor sie hier
ihren Senf abgeben sich über das Arbeitsrecht informieren!
Da zu gibt es die Gewerkschaften!
Starker Tobak ...
Ich persönlich bevorzuge in arbeitsrechtlichen Fragen einen kompetenten Anwalt aufzusuchen
sowa hat geschrieben:Wir sollten froh sein, daß es in Deutschland starke Gewerkschaften wie IGMETALL gibt.
Die Gewerkschaften kämpfen für Rechte der Arbeitnehmer!
Ohne starke Gewerkschaften wären wir Leibeigene für viele Unternehmer!
Na ja, genau diese Gewerkschaft publiziert bezüglich des Herrn Blase sehr schwammig und spekulativ in der Öffentlichkeit. Ob das hilft?
Die Aussage, der Kündigungsgrund sei in Zusammenhang mit seiner Frau, deren Umfeld für das Unternehmen ein Sicherheitsrisiko dastellt, ist mündlich erfolgt - so sagt zumindest Herr Blase und AutoFlug schweigt sich darüber bisher aus. Schriftlich liegt nach Medienaussagen eine betriebsbedingte Kündigung vor.
Auf eine Abfindung hat sich Herr Blase bzw. dessen Anwalt nicht eingelassen und es wird auf Wiedereinstellung geklagt. - Selbst wenn das durchkommt, was ich trotz "Super-Gewerkschaft" stark bezweifle, ist die Vorstellung, in einem Betrieb zu arbeiten, der mich nicht haben will, abartig und zeigt doch erst recht die Master & Servant Positions deutlich auf!
Für alle "Spekulanten" und einseitig belasteten Gewerkschaftstreuen habe ich folgenden halbwegs nüchternen Beitrag gefunden, der KKK die Fakten vermittelt:
Rechtsstreit um Kündigung der Firma Autoflug geht weiter
@a²
Nach wie vor stößt mir Deine zum Teil sehr respektlose Art zur Unterstreichung deines vermeindlichen "Besserwissens" auf. Selbst wenn Deine "Wahrheit" die Richtige sein sollte (point of view??), so halte Dich bitte an die Forenregeln. Aus meiner Sicht betreibst Du auf Deine Art ein ganz besonderes Bashing: Den Arbeitgeber als Volltrottel darstellen, der zudem angeblich gegen Grundrechte verstößt (wie bereits geschrieben, schauen wir mal, was am Ende da rauskommt!)