Führerschein in China (Shenyang)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Führerschein in China (Shenyang)

Beitrag von zb_bamboo »

Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel werde ich beruflich für mind. 2 Jahre nach Shenyang (Liaoning) versetzt. Nun möchte ich mir "drüben" auch ein Auto zulegen und dieses natürlich auch selbst fahren. Den deutschen Führerschein Kl. 3 habe ich seit rund 20 Jahren. Ist jemanden bekannt, wie man in CN, speziell in Shenyang, an eine chinesische Fahrerlaubnis kommt?

Danke + LG,
Bote
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Führerschein in China (Shenyang)

Beitrag von happyfuture »

Hallo Bote,

die letzten Infos zum Thema Führerschein in China gabe es HIER.
Gibt reichlich Hinweise im Forum, einfach die SuFu mit verschiedenen Suchkriterien nutzen ... :wink:

Edit: In "Off-Topic" gehören Themen, die so gut wie keinen Chinabezug haben.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

zb_bamboo hat geschrieben:... Ist jemanden bekannt, wie man in CN, speziell in Shenyang, an eine chinesische Fahrerlaubnis kommt? ...
Hallo Bote,
den Fühererschein kannst Du in Shenyang im "Amt für öffentliche Sicherheit, Abteilung Aus- und Einreise" (沈阳市公安局出入境管理处) beantragen. Es befindet sich am nördlichen Ende der Beiling Street (北陵大街), an der Kreuzung mit der Taishan Road (泰山路). In der obersten Etage, dort wo auch die Visa für Ausländer bearbeitet werden, ist links neben den eigentlichen Visaschaltern (große Glaswand) ein kleiner Raum. Dort jemanden ansprechen. Besser noch, Du nimmst jemanden von Deiner Firma mit, die müssten das aber eigentlich auch wissen (und wie der Hase da so läuft :wink: ).
Gruß
Mathias
zb_bamboo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von zb_bamboo »

Hallo Mathias,

herzlichen Dank für die detailierten Infos!
Werde mir natürlich Unterstützung von unserem JointVenture holen, aber "querfragen" mit solchen detailierten Antworten wie von Dir können mitunter Zeit und Umwege sparen ;-)

cu,
Bote
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Hier findest du Erfahrungsberichte und Links zu den Fragen in diversen Sprachen.
Antworten