Hallo zusammen

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
thian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 12:21

Hallo zusammen

Beitrag von thian »

Tagchen zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin die Minhchau und komme aus düsseldorf.

Leider würde mir das visum für china abgelehnt :| Um eine stornierung für den gebuchten flug zu bekommen muss ich eine ablehnung bescheid ( sonst keine rückerstattung) vorlegen.

So hab ich euch gefunden und hoffe, dass ich hier fundig werde.

Falls jemand von euch schon mal eine ablehnung bescheid bekommen hat oder so etwas in der richtung schon mal gehört hab, bitte gib mir eine kurze info.
Ich telefoniere seit 2 wochen den konsulat hinterher,leider ohne erfolg. Hab das gefühl sie stellen sowas gar nicht aus, dabei habe ich sowas von klar ausgesprochen, dass ich keinen grund brauche sondern nur, dass mein name drauf stheht.

Oh :o ist bisschen lang geworden....

Hoffentlich hör ich was von euch. Danke
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen!

Für Selbstvorstellungen haben wir den Thread Forumsteilnehmer stellen sich vor und für Visumfragen das Subforum Visum - 签证. Vielleicht startest du dort deine Anfrage nochmal. Aber bitte mit einem aussagekräftigem Betreff und mit einem Hinweis, welches Visum du beantragt hast (z.B. Touristenvisum) und mit welcher Begründung es abgelehnt wurde.
Vielen Dank!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum!

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist:
Warum hast Du das Flug-Ticket vorher gekauft?

Das ist nicht nötig (auch wenn die Info für Dich jetzt zu spät kommt).

Wenns per Telefon nicht klappt, probiers mal mit ner Email.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von happyfuture »

Willkommen!
ingo_001 hat geschrieben:Warum hast Du das Flug-Ticket vorher gekauft?
Das ist nicht nötig
Gibt es keinen "Negativeintrag" im Pass so wie bei der Ablehung eines Schengen Visums?

Habe in diese "Richtung" keinerlei Erfahrung über Ablehnung ... :(
thian
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 12:21

Re: Hallo zusammen

Beitrag von thian »

Danke für eure nette Willkommen :D

Ich werde den Beitrag noch mal richtig starten.

Ich hab den Flug vorher buchen müssen. Sie haben Flug,Hotels, Meldebescheinigung und Konto Auszug verlangt! und dabei soll es nur für 5 Tage sein, weil danach nach Thailand geht.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen blauen Pass besitze. Vietnamesische Flüchtling.
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Hallo zusammen

Beitrag von 16th-floor »

====================
Beitrag vom Admin gelöscht
====================
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben:Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum!

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist:
Warum hast Du das Flug-Ticket vorher gekauft?
Abgesehen davon, dass es in diesem Fall nötig war, ist ist ja normal, dass man den Flug vorher bucht. Je früher man bucht, desto günstiger. Das Visum kann man ja nur maximal 6 Wochen vorher beantragen.

Ich verstehe nicht, warum die chinesischen Behörden in diesem Fall so einen Aufstand machen. Dass jemand mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung sich weigert, China zu verlassen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Sind das in diesem Fall etwa politische Gründe?
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hallo zusammen

Beitrag von bossel »

16th-floor hat geschrieben:1. Dann halt einfach die Klappe.
Holla. Schlechte Laune?

2. Wenn Du auf das weitere Anliegen der Person eine qualifiezierte Antwort parat hast, dann bitte. Ich hab sie nicht.
Hmm ..., Punkt 2 trifft bei Dir nicht zu. Müßtest Du dann nicht ganz automatisch auf Punkt 1 zurückgreifen? :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste