Deswegen sagte ich ja auch, dass solche "qualifizierten" Aussagen i.d.R. nur von Schülern bzw. Studenten kommen, die nicht wissen, wovon sie reden.Tauril hat geschrieben:diejenigen die sich so enthusiastisch melden sind die,die keine Ahnung haben, was es bedeutet Soldat zu sein (ich war einer), und was es bedeutet im Krieg zu sein.
In meinen Augen ziemlich "unbedarft und naiv"
Da wird des Öfteren solcher Mist erzählt - egal welches Länder-Forum da genommen wird.
Es wird immer "Experten" geben, die wild drauf los fabulieren und sich so selber aufwerten wollen.
@ foxfire
Mit Deiner Aussaage, dass man von eigenen Problemen am Besten davon ablenkt, dass man ein Feindbild von aussen herauf beschwört, hast Du vollkommen Recht. Ein Parade-Beispiel dafür ist Nord-Korea.
Je grösser die innere Not - destso grösser das propagierte Feindbild.
Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen.
@ xyz678
Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass Du in China und nicht im "Paradies der Werktätigen" (Nord-Korea) lebst. Mit Deiner anklingenden Sympathie stehst Du auch unter Chinesen ziemlich einsam da.
Und vergess mal nicht, wie oft das n-k-Regime seinen "grossen Bruder" China im Rahmen der 6-Partein-Gespräche brüskiert hat.
Das Einzige, was China daran hindert, die n-k. Regierung nicht weiter zu stützen, ist die m.E. nicht unberechtigte Angst, dass es bei einem Zusammenbruch des n.-k. Systems Millionen von n.-k. Wirtschaftsflüchtlinge im eigenen Land befürchten müsste.
Das würde ich anstelle der chin. Regierung wahrscheinlich auch zu verhindern versuchen.
Nicht ohne Grund hat China ja seine Grenze zum "kleinen Bruder" weiter abgesichert ...