Ok, sag mal so, auf einem vertretbaren Niveau.Bernhard hat geschrieben:warum tust du es dann?
Übrigens: Warum tust du es dann?
Ok, sag mal so, auf einem vertretbaren Niveau.Bernhard hat geschrieben:warum tust du es dann?
Grundsätzlich nicht.Bernhard hat geschrieben:hast du etwas gegen Türken?
Westliche Quellen?Mathias hat geschrieben:Eswar nie die Rede von verlorenen Kriegen, nur von "entmutigenden" Erlebnissen:
1950, Koreakrieg, 500.000 gefallene chinesische Soldaten
1979, Invasion in Vietnam, mehr als 20.000 gefallene chinesische Soldaten
Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.Bernhard hat geschrieben:Also, auf ihre "Chance", in den Krieg ziehen zu dürfen, warten bestimmt nur wenige. China ist nicht Europa vor 1914, und selbst da haben sich die jungen Männer nicht nach einem Krieg gesehnt.foxfire hat geschrieben: Ich hoffe china friedlich bleiben. aber wie diese Chinesisch Student selbe gesagt. Viele chinesisch Männer vielleicht nur auch eine Chance warten. Diese gruppe Leute haben wirklich blinde Hase gegen Japan,Korea,und Westen. Und das ist auch die chinesisch Propaganda moechte.
Es gibt Leute in China, die einen Hass auf Japan und den Westen haben (oder nur auf den Westen, aber nicht auf Japan). Aber nach meiner Erfahrung sind es nur wenige. Und mir scheint, dass die meisten von denen gar nicht in China leben, sondern im Ausland.
Die chinesische Propaganda will das?![]()
Meiner Meinung nach gibt es "die" chinesische Propaganda nicht. Es gibt hohe Parteifunktionäre, die dies oder jenes wollen. Die Parteiführung hat vor einiger Zeit auch angekündigt, die "patriotische Erziehung" verstärken zu wollen. Aber das heißt nicht automatisch, Hass zu erzeugen. Und im Allgemeinen muss man sagen: Die chinesische Führung ist sehr behutsam in ihren Entscheidungen und Aktionen und wird die Leute auch entsprechend beeinflussen wollen. Eine hitzköpfige Bevölkerung ist in so einem riesigen Land nicht gut für die Regierung...
Es hat in der Vergangenheit öfters Phasen gegeben, in denen sich China gegenüber anderen Ländern abgeschottet und dabei vielleicht sogar eine Abneigung gegen alles Fremde entwickelt hat. So etwas könnte es m.E. in irgendeiner Form auch wieder geben. So radikal wie damals geht es heutzutage aber gar nicht, weil der allgemeine Austausch von Gütern und Informationen weltweit viel größer geworden ist.
solche Tendenzen gibt es, aber die gibt es in jedem Land, oder zumindest in vielen. Allerdings schüren die chinesischen Medien keineswegs Hass und bemühen sich zumindest oft um Objektivität (mehr als manchmal die westlichen Medien).foxfire hat geschrieben: Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.
das glaube ich gern.foxfire hat geschrieben: Und ehrlich zu sein. ich ab und zu mal gucke CCTV an. Eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keine Negativ Nachrichten gegen Chinesisch Regierung. und das ist fuer mich Propaganda.
Ich kann dir genau sagen, warum das so ist. Im Ausland versteht man die Sprache des jeweiligen Landes und kennt deswegen das wahre Gesicht vieler Einheimischen. Wenn man in China es nicht mitbekommt, was so alles im Westen bzw. in westlichen Medien vor sich geht, dann regt man ja nicht auf. Was ich nicht weiß, macht mich auch nicht heiß.Bernhard hat geschrieben:Es gibt Leute in China, die einen Hass auf Japan und den Westen haben (oder nur auf den Westen, aber nicht auf Japan). Aber nach meiner Erfahrung sind es nur wenige. Und mir scheint, dass die meisten von denen gar nicht in China leben, sondern im Ausland.
aha, ich habe falsch Verstanden.Und Ich glaube das gerne die chinesisch Regierung möchte nicht zu viele Hass gegen Ausland entwirkt. Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen. Die haben überhaupt nicht einmal krieg miterlebt. Dann solche schrecklich Sache schreiben ist missachtung zum Leben.Bernhard hat geschrieben:solche Tendenzen gibt es, aber die gibt es in jedem Land, oder zumindest in vielen. Allerdings schüren die chinesischen Medien keineswegs Hass und bemühen sich zumindest oft um Objektivität (mehr als manchmal die westlichen Medien).foxfire hat geschrieben: Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.
das glaube ich gern.foxfire hat geschrieben: Und ehrlich zu sein. ich ab und zu mal gucke CCTV an. Eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keine Negativ Nachrichten gegen Chinesisch Regierung. und das ist fuer mich Propaganda.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Propaganda gibt. Ich habe gesagt, die meisten chinesischen Minister bzw. Parteifunktionäre wollen nicht Abneigungen gegen andere Länder erzeugen.
Das sagen die Amis nicht? Guck dir mal die Einträge in den westlichen Foren an. Sind die westlichen Männer dann für dich auch martialisch? Die Bundeswehr hat in Afghanistan einen Lastwagen voller unschuldigen Zivilisten bombardiert und viele Menschen getötet. Was ist für dich besser? Hast du dann auch eine Abneigung gegenüber Merkel? Hast du schon einen Thread dazu in einem Forum geöffnet?foxfire hat geschrieben:Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen
Was die Westen an Afghanistan gemacht Sache ist falsche. Und Ich glaube das fndest du auch.xyz678 hat geschrieben:Das sagen die Amis nicht? Guck dir mal die Einträge in den westlichen Foren an. Sind die westlichen Männer dann für dich auch martialisch? Die Bundeswehr hat in Afghanistan einen Lastwagen voller unschuldigen Zivilisten bombardiert und viele Menschen getötet. Was ist für dich besser? Hast du dann auch eine Abneigung gegenüber Merkel? Hast du schon einen Thread dazu in einem Forum geöffnet?foxfire hat geschrieben:Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen
Ja wohl. Jetzt schaue ich mir die Sendung History!Quiz auf dem deutschen Propaganda-Sender ZDF an.qpr hat geschrieben:Und als nächstes kommt dann, das die Deutschen alle Nazis sind oder was????
Komm mal wieder von deinem Trip runter,bitte.

Eigentlich war mein Absicht, dass sie ein bisschen Zeit investieren, um die Standpunkte mit Berichten oder Statistiken zu belegen bzw. widerlegen. ...damit der Fokus durch etwaige Recherchen auch beim Sachlichen bleibt, weil ich befürchtet hatte, dass das Niveau nach Beiträgen wieTopas hat geschrieben:@ incues :
Der Threadersteller foxfire redet auf einem sachlichen und unpersönlichen Niveau. Und ich finde - ja, im Sinne des Meinungspluralismus - das sein Standpunkt komplett in Ordnung ist.
zu arg absinkt und die Beiden sich am Ende des Tages auf's übelste bekappelnxyz678 hat geschrieben: Wie niedlich, diese Ausdrucksweise!Aber das Goethe-Institut würde es nicht mehr so lustig finden, da du die Sprache von Goethe so vergewaltigst.
Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!

Deswegen sagte ich ja auch, dass solche "qualifizierten" Aussagen i.d.R. nur von Schülern bzw. Studenten kommen, die nicht wissen, wovon sie reden.Tauril hat geschrieben:diejenigen die sich so enthusiastisch melden sind die,die keine Ahnung haben, was es bedeutet Soldat zu sein (ich war einer), und was es bedeutet im Krieg zu sein.
In meinen Augen ziemlich "unbedarft und naiv"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste