Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Ich finde viele chinesische Männer sind martialisch.

Beitrag von xyz678 »

Bernhard hat geschrieben:warum tust du es dann?
Ok, sag mal so, auf einem vertretbaren Niveau.

Übrigens: Warum tust du es dann?
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Bernhard hat geschrieben:hast du etwas gegen Türken?
Grundsätzlich nicht.
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Mathias hat geschrieben:Eswar nie die Rede von verlorenen Kriegen, nur von "entmutigenden" Erlebnissen:
1950, Koreakrieg, 500.000 gefallene chinesische Soldaten
1979, Invasion in Vietnam, mehr als 20.000 gefallene chinesische Soldaten
Westliche Quellen?

Man hätte Vietnam zu einer weiteren Provinz in China machen können.
foxfire
Neuling

Beitrag von foxfire »

Bernhard hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben: Ich hoffe china friedlich bleiben. aber wie diese Chinesisch Student selbe gesagt. Viele chinesisch Männer vielleicht nur auch eine Chance warten. Diese gruppe Leute haben wirklich blinde Hase gegen Japan,Korea,und Westen. Und das ist auch die chinesisch Propaganda moechte.
Also, auf ihre "Chance", in den Krieg ziehen zu dürfen, warten bestimmt nur wenige. China ist nicht Europa vor 1914, und selbst da haben sich die jungen Männer nicht nach einem Krieg gesehnt.

Es gibt Leute in China, die einen Hass auf Japan und den Westen haben (oder nur auf den Westen, aber nicht auf Japan). Aber nach meiner Erfahrung sind es nur wenige. Und mir scheint, dass die meisten von denen gar nicht in China leben, sondern im Ausland.

Die chinesische Propaganda will das? :roll:
Meiner Meinung nach gibt es "die" chinesische Propaganda nicht. Es gibt hohe Parteifunktionäre, die dies oder jenes wollen. Die Parteiführung hat vor einiger Zeit auch angekündigt, die "patriotische Erziehung" verstärken zu wollen. Aber das heißt nicht automatisch, Hass zu erzeugen. Und im Allgemeinen muss man sagen: Die chinesische Führung ist sehr behutsam in ihren Entscheidungen und Aktionen und wird die Leute auch entsprechend beeinflussen wollen. Eine hitzköpfige Bevölkerung ist in so einem riesigen Land nicht gut für die Regierung...

Es hat in der Vergangenheit öfters Phasen gegeben, in denen sich China gegenüber anderen Ländern abgeschottet und dabei vielleicht sogar eine Abneigung gegen alles Fremde entwickelt hat. So etwas könnte es m.E. in irgendeiner Form auch wieder geben. So radikal wie damals geht es heutzutage aber gar nicht, weil der allgemeine Austausch von Gütern und Informationen weltweit viel größer geworden ist.
Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.

Und ehrlich zu sein. ich ab und zu mal gucke CCTV an. Eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keine Negativ Nachrichten gegen Chinesisch Regierung. und das ist fuer mich Propaganda.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

foxfire hat geschrieben: Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.
solche Tendenzen gibt es, aber die gibt es in jedem Land, oder zumindest in vielen. Allerdings schüren die chinesischen Medien keineswegs Hass und bemühen sich zumindest oft um Objektivität (mehr als manchmal die westlichen Medien).
foxfire hat geschrieben: Und ehrlich zu sein. ich ab und zu mal gucke CCTV an. Eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keine Negativ Nachrichten gegen Chinesisch Regierung. und das ist fuer mich Propaganda.
das glaube ich gern.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Propaganda gibt. Ich habe gesagt, die meisten chinesischen Minister bzw. Parteifunktionäre wollen nicht Abneigungen gegen andere Länder erzeugen.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

Bernhard hat geschrieben:Es gibt Leute in China, die einen Hass auf Japan und den Westen haben (oder nur auf den Westen, aber nicht auf Japan). Aber nach meiner Erfahrung sind es nur wenige. Und mir scheint, dass die meisten von denen gar nicht in China leben, sondern im Ausland.
Ich kann dir genau sagen, warum das so ist. Im Ausland versteht man die Sprache des jeweiligen Landes und kennt deswegen das wahre Gesicht vieler Einheimischen. Wenn man in China es nicht mitbekommt, was so alles im Westen bzw. in westlichen Medien vor sich geht, dann regt man ja nicht auf. Was ich nicht weiß, macht mich auch nicht heiß.
Der Westen soll der KP dankbar sein, dass sie an der Macht ist. Wenn China eine Demokratie nach westlichem Vorbild wäre, dann wird der Westen wirklich sofort eins auf die Mütze bekommen, auch mit Gewalt. Die KP wird unter vielen Chinesen als zu weich und zu feige empfunden. Wenn man die Wahl hätte, dann hat die Partei eine große Chance, die hart und kompromisslos die Interessen, aber auch das nationale Gefühl des Volks vertritt. Siehe Palästinenser-Gebiet, warum wurde die militante Hamas gewählt? In China ist das historische Verantwortungsbewusstsein bei den Menschen wenig bis gar nicht verankert. Denn China war eine Opfernation und die Chinesen sind nicht wie die Deutschen ein Tätervolk.

Stell dir vor: Jemand raubt dein Haus, vergewaltigt deine Schwester und tötet deinen Vater. Nach zig Jahren kommt dieser Täter zu dir und sagt: Du sollst bitte schön keine Drogen nehmen.
Was würdest du denken?
Ein Mensch kann vieles vergessen. Aber das Volk hat ein Elefantengedächtnis, das nichts vergisst.
foxfire
Neuling

Beitrag von foxfire »

Bernhard hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben: Eine sache finde ich viele Regierung machen die gleich Sache.Wenn Innerland Problem gibt, dann schiebe die Problem nach Ausland und dabei lenke die Bevolkerung Aufmerksamkeit weg.
solche Tendenzen gibt es, aber die gibt es in jedem Land, oder zumindest in vielen. Allerdings schüren die chinesischen Medien keineswegs Hass und bemühen sich zumindest oft um Objektivität (mehr als manchmal die westlichen Medien).
foxfire hat geschrieben: Und ehrlich zu sein. ich ab und zu mal gucke CCTV an. Eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es gibt überhaupt keine Negativ Nachrichten gegen Chinesisch Regierung. und das ist fuer mich Propaganda.
das glaube ich gern.
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Propaganda gibt. Ich habe gesagt, die meisten chinesischen Minister bzw. Parteifunktionäre wollen nicht Abneigungen gegen andere Länder erzeugen.
aha, ich habe falsch Verstanden.Und Ich glaube das gerne die chinesisch Regierung möchte nicht zu viele Hass gegen Ausland entwirkt. Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen. Die haben überhaupt nicht einmal krieg miterlebt. Dann solche schrecklich Sache schreiben ist missachtung zum Leben.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

foxfire hat geschrieben:Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen
Das sagen die Amis nicht? Guck dir mal die Einträge in den westlichen Foren an. Sind die westlichen Männer dann für dich auch martialisch? Die Bundeswehr hat in Afghanistan einen Lastwagen voller unschuldigen Zivilisten bombardiert und viele Menschen getötet. Was ist für dich besser? Hast du dann auch eine Abneigung gegenüber Merkel? Hast du schon einen Thread dazu in einem Forum geöffnet?
foxfire
Neuling

Beitrag von foxfire »

xyz678 hat geschrieben:
foxfire hat geschrieben:Aber es gibt immer wieder eine paar chinesisch Junger behaupt"Das ist gut wenn China mit USA Krieg machen
Das sagen die Amis nicht? Guck dir mal die Einträge in den westlichen Foren an. Sind die westlichen Männer dann für dich auch martialisch? Die Bundeswehr hat in Afghanistan einen Lastwagen voller unschuldigen Zivilisten bombardiert und viele Menschen getötet. Was ist für dich besser? Hast du dann auch eine Abneigung gegenüber Merkel? Hast du schon einen Thread dazu in einem Forum geöffnet?
Was die Westen an Afghanistan gemacht Sache ist falsche. Und Ich glaube das fndest du auch.

Und Von gottes willen warum soll die Chineser auch die gleich Fehler machen.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ist das hier eine persönliche Meinungsumfrage, oder wollt ihr darüber wirklich sachlich diskutieren?
Imho sehe ich hier nur, dass ihr euch unnötig erzürnt (und fehlende Belge zu teilweise unangemessenen Anschuldigungen).

Falls ihr eure Meinungsverschiedenheiten weiter auf Chat-Ebene durchziehen wollte, dann sponsor ich euch gerne einen Voice-Server. Hauptsache bzw. Bedingung ist, dass ihr mich zuhören lasst :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

qpr hat geschrieben:Und als nächstes kommt dann, das die Deutschen alle Nazis sind oder was????
Komm mal wieder von deinem Trip runter,bitte.
Ja wohl. Jetzt schaue ich mir die Sendung History!Quiz auf dem deutschen Propaganda-Sender ZDF an.
Frage: Wie wird der typische Deutsche in der Karikatur bezeichnet?
(a) Adolf Hitler
(b) Dieter Bohlen
(c) Roland Koch
(d) Der deutsche Michel
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ incues :

Der Threadersteller foxfire redet auf einem sachlichen und unpersönlichen Niveau. Und ich finde - ja, im Sinne des Meinungspluralismus - das sein Standpunkt komplett in Ordnung ist.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

diejenigen die sich so enthusiastisch melden sind die,die keine Ahnung haben, was es bedeutet Soldat zu sein (ich war einer), und was es bedeutet im Krieg zu sein.
In meinen Augen ziemlich "unbedarft und naiv"
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Topas hat geschrieben:@ incues :

Der Threadersteller foxfire redet auf einem sachlichen und unpersönlichen Niveau. Und ich finde - ja, im Sinne des Meinungspluralismus - das sein Standpunkt komplett in Ordnung ist.
Eigentlich war mein Absicht, dass sie ein bisschen Zeit investieren, um die Standpunkte mit Berichten oder Statistiken zu belegen bzw. widerlegen. ...damit der Fokus durch etwaige Recherchen auch beim Sachlichen bleibt, weil ich befürchtet hatte, dass das Niveau nach Beiträgen wie
xyz678 hat geschrieben: Wie niedlich, diese Ausdrucksweise! :D Aber das Goethe-Institut würde es nicht mehr so lustig finden, da du die Sprache von Goethe so vergewaltigst.

Hey Aldda, Has ei Problem? Isch geb disch gleisch eins auf di Fresse! hau ab!
zu arg absinkt und die Beiden sich am Ende des Tages auf's übelste bekappeln :-P
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Tauril hat geschrieben:diejenigen die sich so enthusiastisch melden sind die,die keine Ahnung haben, was es bedeutet Soldat zu sein (ich war einer), und was es bedeutet im Krieg zu sein.
In meinen Augen ziemlich "unbedarft und naiv"
Deswegen sagte ich ja auch, dass solche "qualifizierten" Aussagen i.d.R. nur von Schülern bzw. Studenten kommen, die nicht wissen, wovon sie reden.
Da wird des Öfteren solcher Mist erzählt - egal welches Länder-Forum da genommen wird.
Es wird immer "Experten" geben, die wild drauf los fabulieren und sich so selber aufwerten wollen.

@ foxfire
Mit Deiner Aussaage, dass man von eigenen Problemen am Besten davon ablenkt, dass man ein Feindbild von aussen herauf beschwört, hast Du vollkommen Recht. Ein Parade-Beispiel dafür ist Nord-Korea.
Je grösser die innere Not - destso grösser das propagierte Feindbild.
Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen.

@ xyz678
Ich wäre an Deiner Stelle froh, dass Du in China und nicht im "Paradies der Werktätigen" (Nord-Korea) lebst. Mit Deiner anklingenden Sympathie stehst Du auch unter Chinesen ziemlich einsam da.
Und vergess mal nicht, wie oft das n-k-Regime seinen "grossen Bruder" China im Rahmen der 6-Partein-Gespräche brüskiert hat.
Das Einzige, was China daran hindert, die n-k. Regierung nicht weiter zu stützen, ist die m.E. nicht unberechtigte Angst, dass es bei einem Zusammenbruch des n.-k. Systems Millionen von n.-k. Wirtschaftsflüchtlinge im eigenen Land befürchten müsste.
Das würde ich anstelle der chin. Regierung wahrscheinlich auch zu verhindern versuchen.
Nicht ohne Grund hat China ja seine Grenze zum "kleinen Bruder" weiter abgesichert ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten