corneta hat geschrieben:Laogai ist nicht der Erste, dem gewisse Ungereimtheiten in deinen Beiträgen auffallen.Ausgewanderter hat geschrieben:Na, da gibt hier aber jemand den Blockwart...
Ungereimtheiten? Okay, bleiben wir beim hiesigen Vortrag: Ich habe in Frageform an die Möglichkeit erinnert, daß man die Kopie des Reisepasses eventuell (!!!) beglaubigen lassen könnte. Alternativ hätte man überlegen können, ob man das beim Ordnungsamt in DE macht und von einem Dolmetscher ins Chinesische Übersetzen läßt.
Ungereimtheiten beim Blockwart, die entdecke ich in der Tat. Wo habe ich geschrieben, daß er diese Beglaubigung ohne den Originalpaß machen soll? Ein Hirngespinst! Daß Wang bei der Einreise den Paß in Besitz hat, sollte unstreitig sein. Also hätte er zwischen der Ankunft in China und der Abgabe des Passes an der Uni noch einige Zeit, eine solche eventuell mögliche Beglaubigung vornehmen zu lassen.
Übrigens bin ich nicht der Einzige, den er angemacht hat. Jeder oder fast jeder Beitrag darüber wurde zerrissen. Okay, es waren unterirdische dabei, aber darüber liest ein erzogener Mensch hinweg.
Ich übertrage nichts, rein garnichts von Thailand auf China, schon gar nicht eins zu eins. Ich habe bereits für diverse Staatsbürger, auch Chinesen, Schengen-Visa beantragt und sie bekommen. Anders herum: Die Knackpunkte sind für jeden Staat die gleichen: Rückkehrbereitschaft und heimatliche Verwurzelung. Nur die beizubringenden Urkunden unterscheiden sich.corneta hat geschrieben:Was mich extrem stört, ist die Tatsache, dass du deine Erfahrungen aus Thailand 1 zu 1 auf China überträgst und dabei eklatante Wissenslücken aufweist.
Das ist okay, aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Gerade das stand aber im besagten Beitrag ganz offenkundig nicht im Vordergrund.corneta hat geschrieben:Es geht hier niemandem darum, jemanden dumm anzumachen, um das eigene Wohlbefinden zu steigern, sondern lediglich den Eingangsposter mit richtigen Informationen zu versorgen. Das ist der Sinn dieses Forums.
In dem Zusammenhang darf ich auch noch an Deinen Beitrag beim Zoll erinnern, von wegen Äpfel und Birnen. Als ich Dich unter Verweis auf die von Dir sogar noch zitierte Stelle mit der OWi widerlegte und auch sonst an und für sich hinreichend Stoff eingebracht hatte, warst Du bis heute auf Tauchstation.
Hier geht es nicht um die Anmietung einer Wohnung, sondern um die Frage, ob dazu eine Kopie des Passes genügt! Dazwischen liegen Welten. Und noch einmal: Ich habe nicht einmal einen Rat gegeben sondern auf eventuelle Möglichkeiten verwiesen!corneta hat geschrieben:Wie oft genau warst du nochmal in China und hast eine Wohnung gemietet ?
Noch so ein Irrtum. Wie Du oben siehst, gehen mir eben nicht die Argumente aus, sondern ich reagiere nicht auf solche plumpen Anmachen. Wie bereits vorgetragen: Ich war nicht der Einzige. Ein Mensch mit Verstand und Nieveau überliest solche Patzer, wie sie dort geschehen sind. Demnächst hauen wir uns hier noch grammatische oder andere Fehler um die Ohren. Ist gut für das Forenklima.corneta hat geschrieben:Super Lösung, kaum gehen einem die Argumente aus, setzt man jemanden auf ignor.
Und damit wären wir bei den "Unregelmäßigkeiten" die Du in meinen Vorträgen zu finden glaubst. Vielleicht liest Du einfach meine Beiträge einmal unvoreingenommener. Denn ich entdecke die Unregelmäßigkeiten eben an anderem Ort. Und wenn Du dann mal genau die von mir beim "Zoll" eingestellten amtlichen Dokumente noch einmal liest, haben Berufskollegen von mir damit keine Probleme. Wie das nur kommt?!
Klug hättest Du gehandelt, wenn Du mich hinter den Kulissen nach meiner Qualifikation gefragt hättest, statt bei Wiki (ausgerechnet) nachzuschlagen, was ein Rechtskonsulent ist. Die gibt es in DE schon lange nicht mehr, das wurde im Dritten Reich abgeschafft. Aber ich muß sicherstellen, nicht den Eindruck zu erwecken, ein in DE zugelassener Rechtsanwalt zu sein, was wegen meiner auswärtigen Residenz nicht möglich ist, da ich mich sonst des Amtsmißbrauchs strafbar machen könnte. Also habe ich zur Abgrenzung diese Berufsbezeichnung gewählt. Auch Deine Unterstellung mit "Eindruck erwecken" wird von den Tatsachen strikt widerlegt.
Du handelst zwar von Fall zu Fall ungeschickt, dennoch ignoriere ich Dich nicht, weil es nicht so überheblich wie beim Blockwart ist.