Gute/Interessante chinesische Filme?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von happyfuture »

AFTERSHOCK

Erste Info kam von arrow HIER

Ein sehr gefühlvoller Film, der unter die Haut geht und die tragische Geschichte einer Familie erzählt, die sich während dem schweren Erdbeben von 1976 "verliert" und sich zum Teil durch bei Hilfsmaßnahmen zum schweren Erdbeben 2008 wiederfindet!

Tragisch, realistisch mit stillen Momenten wird das Leben einer Familie über mehrere Generationen gezeigt, stellvertretend "nur" ein Schicksal von vielen ...

Berührend und absolut "chinesisch" - toller Film, 4 von 5 Sternen ****(*)

Bild

gesehen mit Originalton + CN/E Subtitles
Benutzeravatar
milktea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2009, 10:48
Wohnort: Magdeburg, Taiyuan

Re: Gute/Interessante chinesische Filme?

Beitrag von milktea »

happyfuture hat geschrieben:AFTERSHOCK

Erste Info kam von arrow HIER

Ein sehr gefühlvoller Film, der unter die Haut geht und die tragische Geschichte einer Familie erzählt, die sich während dem schweren Erdbeben von 1976 "verliert" und sich zum Teil durch bei Hilfsmaßnahmen zum schweren Erdbeben 2008 wiederfindet!

Tragisch, realistisch mit stillen Momenten wird das Leben einer Familie über mehrere Generationen gezeigt, stellvertretend "nur" ein Schicksal von vielen ...

Berührend und absolut "chinesisch" - toller Film, 4 von 5 Sternen ****(*)

Bild

gesehen mit Originalton + CN/E Subtitles
Den Film habe ich hier im Kino gesehen, mit englischen Untertiteln.
Ich stimme voll zu, der Film beruehrt einen und ich habe nie einen vergleichbaren Film gesehen...
Zumal dieser auch auf einer wahren Begebenheit beruht (Erdbeben in Tangshan). Ich dachte mir: "Naja, wer weiss, wo genau Tangshan ist.", aber dann hat mein Mann mir erzaehlt, dass wir durch die Stadt mal durchgefahren sind, da musste ich auch schlucken. :?
Werde mir Aftershock auf jeden Fall nochmal anschauen!
It takes a heart of cold cold stone to not fall in love with you.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste